Wie groß wird sie mal?
-
-
@ Yvonne&Bobby
ZitatSüße Maus ist das! Könnte sie glatt klaun!
das Ding ist, Maja ist so ein freundlicher liebenswerter Hund- die würde sogar mitgehen

nee nee du, Sie war eine der schwersten, aber gleichzeitig auch der besten Entscheidungen meines Lebens... die muss bei mir bleiben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hat jemand ne antwort auf meine zugegebenermaßen dumme frage??
:ug: -
ach ne süße maus.
ich denke sie wird nicht größer als ein labbi -
danke fuer die netten antworten...
aber um nochmal zu fragen
Zitat
wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass...a) die welpen bedeutend größer werden als das Muttertier
b) ein Rüde der bedeutend größer ist, eine kleinere Hündin erfolgreich deckt...Können so komische Paarungen wie Bolonka Zwetna (mutter) x Aussi (Vater) überhaupt vorkommen?
Oder Dalmatiner (Mutter) x Westi (Vater)?Wie sieht das aus, kenn mich bei solchen Verpaarungsfragen gar nicht aus.
-
Wie Wahrscheinlich das alles ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Lucky ist auch größer als seine Mutter und der Vater soll angeblich n reinrassiger Labbi gewesen sein.
Er hat übrigends 66 cm.Solche Verpaarungen können vorkommen (kommen es auch), nur ist es zum Teil bedenklich, wenn der Rüde (viel) größer ist als die Hündin.
Die Welpen können dann nämlich schon im Mutterleib recht groß werden..was das alles für Konsequenzen mit sich tragen kann, vllt kann sich da noch jemand zu äußern, der mehr Ahnung hat als ich.Übrigends wog meine Maya in dem Alter ungefähr genauso viel und war fast gleichgroß.
Jetzt ist sie 47 cm und hat 11 kg (und ist über 1 Jahr alt). Ihre Schwestern hingegen sind klein geblieben
-
-
danke erstmal...

warum ich darauf komm: ihre mama ist nämlich relativ klein und wenn ihr (unbekannter ) vater wirklich ein labbi sein sollte , dann wär das schon heavy...
die mutter ist so groß wie Maja jetzt mit 5 1/2 Monaten, nur stämmiger und mit mehr Fell
also ich meine damit, dass man bei Majas Körperbau sieht, dass sie noch ein Junghund ist. -
Dann geh ich aber eher davon aus, dass Maja größer als ihre Mama wird, wenn sie jetzt schon gleichgroß sind
Ich schätze sie auf ca. 45-50cm Endgröße, evtl. noch ein paar cm mehr 
Ach man, da ärgert es mich wieder ein bisschen, dass ich weder die Mutter noch den Vater von meiner Maya kenne.
Wäre einfach zu interessant

-
mich ärgert das auch so dolle, dass mir keiner sagen kann, welcher strolch sich da verewigt hat, aber da wirds wohl nie ne antwort drauf geben

-
Es soll ja mittlerweile Gentests geben, die den Anteil der Rasse rausfiltern soll. Das Problem ist nur, dass nur gespeicherte Rassen als Ergebnis rauskommen können. Und sollte der Vater auch ein Mix gewesen sein wird vermutlich nur ein Anteil dabei heraus kommen. Oder das Ergebnis zeigt nur einen Anteil des Muttertiers. Alles also auch nicht so sicher!
Zu deiner Frage wie wahrscheinlich es ist, dass sich große und kleine Hunde verpaaren kann ich dir sagen, dass Hunde da recht erfinderisch sind. Habe schon oft Mixe aus großen und kleinen Hunden gesehen. Sowas wie Rottweiler-Dackel, Schäferhund-Dackel, Cocker-Schäferhund etc. Da kommt es dann immer drauf an welche Gene durchschlagen. In der Nachbarschaft hatten wir einen Dackel-Schäferhund-Mix. Der hatte den Körper eines Schäferhundes mit Dackelbeinen. Sah irgendwie witzig aus, dem Hund haben diese kurzen Beine aber leider nicht gut getan.
Es kann also sein, dass dein Hund etwas größer wird als das Muttertier. Riesig wird sie aber bestimmt nicht. Ich tippe wirklich auf unter 50 cm. Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt noch viel mehr als 10 cm zu kommen. Und dieses Junghundhafte wird in den nächsten Wochen rauswachsen. Emma hatte ihre Endgröße mit ca 8 Monaten erreciht. Wobei ab dem 6. Monat nur noch ein bisschen was zu kam. Danach ist sie nur etwas kräftiger vom Brustkorb her geworden.
-
Also zu deiner frage mit dem Deckakt und den welpen.
Ja, es geht, ein Schäferhund kann auch nen Dackel decken und umgekehrt ;-)Alerdings ist es sehr risikoreich wenn der Papa viel größer ist als die mama, die welpen auch zu bekommen, weil die welpen im mutterleib dann schon so groß sein können, das eine Geburt sehr gefährlich werden kann, weil die welpen im Geburtskanal stecken bleiben können.
Da wäre also ein Kaiserschnitt pflicht.Dementsprechend kann es natürlich durchaus sein, das die welpen größer werden als die Mama.
Unsere beiden sind ja auch mama und Tochter, und die Tochter ist auch etwas größer wie die Mama, allerdings war der papa auch nur minimal größer wie die Mama ;-)Bei deiner kleinen würde ich wohl sagen das sie nicht mehr soooo groß werden wird, sondern nun mehr die länger und masse ausdehnen wird.
Ein paar cm werden wohl noch kommen aber nicht mehr so viel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!