Hund-Katze-Maus

• Wieso sind denn die Hunde da nicht festgemacht oder alternativ eine Zweitperson die den Hund festhält? Ständig müssen die die Hunde davon abhalten nicht vom Tisch oder aus der Wanne zu springen. Das wirkt so unprofessionell.

• Ich bin auch maximal irritiert von der Hundefriseurin. Ich würde schon aufgrund eigener Sicherheit bei einem derartigen Fellzustand inkl. Kot Handschuhe und eine Schürze oder so etwas tragen um den Kram danach ausziehen und wegwerfen oder (heiß!) waschen zu können. Außerdem finde ich es bizarr eine Hund ohne Leine, Halsband oder sonstiges die ganze Zeit davon abzuhalten vom Tisch oder aus der Wanne zu springen. Naja, immerhin war der Hund danach entfilzt, gekämmt und gewaschen. Und wie lieb war der denn bitte? Und wunderhübsch ist der. So einen Mist, dass ich keinen Herdenschützer aufnehmen kann.

• Außerdem finde ich es bizarr eine Hund ohne Leine, Halsband oder sonstiges die ganze Zeit davon abzuhalten vom Tisch oder aus der Wanne zu springen.

Ich hab zwischendurch gedacht, dass die Dame ganz schön mutig ist: immerhin ist das ein ihr komplett fremder Hund - da würd ich scho aufgrund von Eigensicherung eher anders mit umgehen. Klar, das war jetzt ein wirklich lieber Kerl, aber das weiß man ja vorher nicht...

• Naja, die Nutzung von Trimmtischen mit Galgen kann als Ordnungswidrigkeit behandelt werden. Von daher wäre Festhalten durch Zweitperson, am besten der Halter, vorzuziehen.

melantris
    2. August 2006 um 21:00
  • Naja, die Nutzung von Trimmtischen mit Galgen kann als Ordnungswidrigkeit behandelt werden. Von daher wäre Festhalten durch Zweitperson, am besten der Halter, vorzuziehen.

melantris
    2. August 2006 um 21:00

Der Link sagt dazu nichts aus und ich kann dazu nichts finden. Alle Hunde Friseure die ich kenne, binden den Hund zu Recht an.

• Der Link sagt dazu nichts aus und ich kann dazu nichts finden. Alle Hunde Friseure die ich

Der Link war nur dazu da, damit ich nicht noch erklären muss, was ein Galgen ist. Er wird oft als Sicherheitsvorrichtung beschrieben, würde aber den Hund würgen, wenn der Hund versucht sich abzulegen oder doch versuchen würde vom Tisch zu springen. Einige verzichten deshalb schon darauf, aber Gewohnheitsdenken braucht länger um sich zu ändern.

• Der Link war nur dazu da, damit ich nicht noch erklären muss, was ein Galgen ist. Er wird oft als Sicherheitsvorrichtung beschrieben, würde aber den Hund würgen, wenn der Hund versucht sich abzulegen oder doch versuchen würde vom Tisch zu springen. Einige verzichten deshalb schon darauf, aber Gewohnheitsdenken braucht länger um sich zu ändern.

das dient ja auch der Sicherheit des Hundes, manchmal kann der ganze "Tierschutz" auch übertreiben, wenn man Hunde nicht mal mehr irgendwie festbinden darf beim Baden oder auf dem Tisch, dann sollen sie sich besser alle die Beine oder das Genick brechen? Was für ein Blödsinn

• Bei einem körperlich beeinträchtigtem Hund/alten Hund findet man sicher andere Lösungen, alle anderen Hunde können stehen während des Friseurbesuchs. Die Leine soll nicht so lang sein, dass der Hund die Möglichkeit hat vom Tisch zu springen und sich dabei zu erwürgen.

Meine Hunde müssen nicht zum Friseur, aber wenn ich sie zuhause Bürste, schneide oder dusche müssen sie auch durchgehend stehen.

• Der Link sagt dazu nichts aus und ich kann dazu nichts finden. Alle Hunde Friseure die ich

Der Link war nur dazu da, damit ich nicht noch erklären muss, was ein Galgen ist. Er wird oft als Sicherheitsvorrichtung beschrieben, würde aber den Hund würgen, wenn der Hund versucht sich abzulegen oder doch versuchen würde vom Tisch zu springen. Einige verzichten deshalb schon darauf, aber Gewohnheitsdenken braucht länger um sich zu ändern.

Kurz der Aufklärung wegen :

Die Teile sind in Höhe und Länge verstellbar. Man stellt das nicht so ein dass der Hund gewürgt wird, nur so dass der Hund nicht eben so runter springen kann. Wenn der Hund Anstalten macht dass er sich gern hinlegen mag, werden die ( sofern es die Arbeit grad erlaubt dass der Hund liegen darf ) so eingestellt dass auch das problemlos möglich ist.

Es gibt viele Menschen die den Galgen verteufeln, und der Name ist dem sicherlich auch nicht zuträglich, aber die sind letztlich dazu da dass der Hund nicht runter springen kann und man diesen besser handeln kann. Sollte das nicht reichen, kann man außerdem einen Bauchgurt anlegen oder/und eine Zweitperson beauftragen den Hund so zu fixieren dass er ruhig genug hält.

Was man allerdings auf keinen Fall darf, ist den Hund außer Reichweite am Galgen stehen zu lassen ( das kann allerdings auch ohne Galgen gefährlich sein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!