Hund-Katze-Maus

  • DSH hat einen Auslauf gebastelt bekommen wo er frei drin lief und Kangal wurde kontrolliert und "Die Besitzer wollten eh alles vergrössern" (Na klar doch....)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na, was sollte das Veterinäramt sonst machen? Mit einem Rollkommando anrücken und die Hunde einkassieren? Wenn ich an die ganzen Threads denke, wo verunsicherte Neu-User von Anzeigen durch Nachbarn beim Vet.-Amt erfahren haben und fürchten, dass ihre Hunde Knall auf Fall weggenommen werden... Für die Hunde gab es keine Lebensgefahr, das sollte man anerkennen. Somit musste eine Frist zur Beseitigung der Haltungsmängel gesetzt werden, das hat der Beamte gemacht. Wichtig wäre es, an den Fällen dranzubleiben und zu dokumentieren, ob die Auflagen erfüllt werden und das Veterinäramt das wiederholt kontrolliert.

    • Na, was sollte das Veterinäramt sonst machen? Mit einem Rollkommando anrücken und Wichtig wäre es, an den Fällen dranzubleiben und zu dokumentieren, ob die Auflagen erfüllt werden und das Veterinäramt das wiederholt kontrolliert.

      Zur Abwechselung dann vielleicht auch mal mit legalen Methoden...:ka: Ach ja, ich hab vergessen, dass im Namen des Tierschutzes ja alles erlaubt ist:wallbash:


      Oder einfach Frau Pein den Hund direkt mitgeben:pfeif:

    • Oder einfach Frau Pein den Hund direkt mitgeben:pfeif:

      Die hatte ja angeblich schon ein Zuhause für den DSH parat. Ich weiß nicht was ich am dreistesten finden sollte - der Einbruch? Das Filmen auf Privatgrund, von Privatgrund? Oder dass sie ein vermeintliches Zuhause parat hatte als grade mal das Vet-Amt eingerückt ist.

      Ich finde ja, dafür dass sie zu dem Halter gesagt hat ,, Ich habe ein neues Zuhause für Ihren Hund im Haus, schön kuschelig, wo er spielen darf ect,... Wollen Sie ihn mir mitgeben? " hat er echt nett reagiert ( oder angeblich).


      Ob man mit dem Resultat zufrieden ist? Ich bins nicht. Andererseits fand ichs extrem seltsam wie sie einfach da rein spaziert ist, der Hund laut gejault hat und Ball spielen wollte, noch jemand dabei ist, und das angeblich Niemandem auffällt?

    • Den Schäferhund hätt ich auch gleich mitnehmen wollen, der war ja ganz bezaubernd. Wie er gleich seinen Ball angebracht hat zur Begrüßung. :herzen1:

      Schade, dass er so leben muss, den ganzen Tag alleine. Da ändert auch der neu gebaute Käfig nicht viel dran.

    • Ich fand den Auslauf im Vergleich zur Leine definitiv einen Fortschritt :ka:. Klar ist das alles andere als optimal, aber vorher ne Kette, schutzlos allem und jedem ausgesetzt und keine Hütte (, die man so nennen kann).

    • Ich fand den Auslauf im Vergleich zur Leine definitiv einen Fortschritt :ka:. Klar ist das alles andere als optimal, aber vorher ne Kette, schutzlos allem und jedem ausgesetzt und keine Hütte (, die man so nennen kann).

      Sehe ich auch so...


      Und wenn wir mal ehrlich sind, es gibt vermutlich viele Hunde, denen es deutlich schlechter geht.

      Es ist einfach nicht unsere Vorstellung von Hundehaltung.


      Diese „Tierschutz“ Dame finde ich trotzdem echt daneben und angucken werde ich mir das in Zukunft wohl auch nicht mehr weil ich das echt nicht unterstützen mag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!