Hund-Katze-Maus

• Grausig. Ich hab 1x im Mallorca-Urlaub eine Kutsche genutzt, ich war 8 oder 9. Danach nie wieder, ich hab meine Eltern so genervt, weil es den Pferden so schlecht ging, jeden Tag im Urlaub Obst und Möhren im Hotel gezockt um sie zu füttern (neben den Hunden und Katzen, die ich nach ein paar Tagen aufgespürt hatte).

Der arme Esel, das arme Schaf - dem Halter sollen die Füße abfaulen, angebunden in der Sonne.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Der Hufschmid hat gesagt, auf Dauer wird das vielleicht nur was, sofern der Esel da weg kommt in stationäre Behandlung. Soweit ich mich jetzt erinnere, ist der Esel aber da geblieben bis zum Ende der Sendung.

Der befreundete Schäfer hat die anderen übrigen Schafe geschoren, das ist ja auch schon mal eine extreme Erleichterung bei der Hitze.

Für mich wieder ein Argument, solche Länder nicht zu bereisen.

• Für mich wieder ein Argument, solche Länder nicht zu bereisen.

Genau! Ich weigere mich schon mein ganzes Leben lang kategorisch, überhaupt nur mal ein Land im Süden zu bereisen... ich würde wohl nicht die Schönheiten der Landschaft sehen, sondern nur die vernachlässigten, ausgebeuteten Tiere.

Arme Tiere und falsche Tierhaltung gibt es natürlich auch in nördlicheren Ländern, ja, auch bei uns in Deutschland oder der Schweiz, aber ich glaube, es ist die schiere Menge an Tierleid und heimatlosen Tieren in den südlichen oder östlichen Ländern sowie die Machtlosigkeit/Desinteresse der Behörden, die ich nicht ertrage.

• Das Elend auf der Straße sieht man. Hier ist die Tierhaltung mehr indoor. Aber das Elend ist das gleiche. Sowohl im Ausmaß, als auch in der Menge! Ich bin viel in Sachen Vogelhaltung, Reptilien und Aquaristik beratend unterwegs.
      Was man da sieht, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Seit den 60er Jahren nichts dazugelernt und vieles vergessen.

Und ich weiß, dass es bei der Heimhaltung von Nagern und Kaninchen nicht besser aussieht.

Das ist traurige Realität in Deutschland.

Ich versuche seit vier Monaten, zwei Papageien zu vermitteln. jeden Tag kommen 5-10 Anfragen. Bisher war kein einziger dabei, der eine auch nur halbwegs artgerechte Haltung zu bieten bereit ist, geschweige denn auch nur die Mindestanforderungen laut BMEL erfüllt.

Nein, das Leid im Süden sieht man vielleicht deutlicher, da es draussen stattfindet. Aber glaubt mir, bei uns gibt es nicht weniger davon!

• Ja, da sagst du was. Hier in Deutschland gibt es genauso Elend. Egal, ob Haus- oder Nutztiere.

Kaninchen, die einzeln in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden; die von den Kindern geknuddelt werden, obwohl Kaninchen alles andere als Kuscheltiere sind.

Vögel in zu kleinen Käfigen, auch gerne noch alleine.

Hunde, die total vermenschlicht werden, nicht Hund sein dürfen; die nur schmückendes Beiwerk sind.

Auch hier werden Hunde noch öfter geschlagen. Menschen, die eigentlich keinen Hund haben dürften, haben einen. Man holt sich Hunde, weil sie so süß sind oder anderweitig was hermachen, egal, ob der Hund zu einen paßt oder nicht.

Pferde werden noch viel zu oft in Boxen gehalten und nur zum Reiten herausgeholt. Geschlagen werden auch hier noch oftmals Pferde. Abgesehen davon, daß Pferde viel zu oft Sportgeräte sind.

Und so weiter und so fort.

... und aktuell das hier:

https://www.ndr.de/nachrichten…verendet,schweine634.html

Oder im Sommer hier im Ort:

Da wurde so eine Sauerei hier aufgedeckt ... Ein Schuppen am Waldrand war verpachtet. Ein Mann von woanders hatte da Ziegen und Hühner drin.

Die Ziegen kamen ganz kurz mal raus, um vom Border Collie von A nach B getrieben zu werden (sie hatten keine Ruhe, konnten nicht fressen; habe das selber mal gesehen). Nach ein paar Minuten kamen sie wieder in den dunklen Stall.

Es waren noch so einige Vorkommnisse. Z.B. ist auffallend oft der Abdecker gekommen, um tote Tiere zu holen.

Jedenfalls hat dann jemand aus meiner Familie beim Ordnungsamt und Polizei das angezeigt. Erst tat sich nichts. Doch dann kamen Vet-Amt, Ordnungsamt und Polizei zur Scheune.

Was sie da sahen, war einfach furchtbar.

Die Ziegen und Hühner hatten seit Tagen nichts mehr zu fressen bekommen. Es gab tote Tiere, total vernachlässigte Tiere.

Dann hat man durch Zufall eine Luke oder Tür entdeckt, die in eine Art Keller führte. Es war richtig versteckt gelegen. In diesem Kellerraum, der nur klein war, waren noch ein paar Ziegen mit ihren Kleinen versteckt gewesen.

Auch draußen fanden sie - abgedeckt - Kadaver.

Man hat die Tiere mitgenommen.

Wie das ganze ausgegangen ist, weiß ich nicht. Der Mann wollte auf jeden Fall klagen, daß er die Tiere wiederbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!