-
-
Die schwachen Auflagen, die wahrscheinlich eh keine Früchte tragen, haben mich sehr unbefriedigt zurückgelassen.
Mich auch und leider ist damit zu rechnen, das sich langfristig nichts ändert. Die Klauen der Schafe werden wieder wachsen, das Grundstück vermüllen und die Hunde sich selbst überlassen.
Die Behörden führen zu wenig Nachkontrollen durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierschützer haben genau null rechtliche Kompetenzen. Hier wurde illegal ein Grundstück betreten, illegal Kameras eingesetzt etc. Und dann diese Art und Weise des Auftretens - mehr als unangenehm.
Naja, wenn der tolle Verein (also anscheinend wars ein VDH-Züchter?) da so erfolgreich wegsieht und viele andere Menschen, na dann muß man halt mal andere Methoden anwenden.
Oder gehts da jetzt um die Verbandsehre und die Tiere sind plötzlich wurscht? Und wenn sie dann irgendwann elend sterben und vergraben werden - ja dann stürzen sich wieder alle drauf "Oh, warum wurde da nicht schon eher gehandelt"?
Gesehen habe ich das nicht. Aber da bin ich ganz froh drum. Denn wenn ich hier lese, werde ich doch sehr an eine VDH-Züchterin erinnert. Gewohnt im Plattenbau, die Hunde irgendwo in der Pampa im Bretterverschlag mit eingezäunter Wiese drumherum. 2x am Tag ging die alte Frau hin, um die Hunde kurz rauszulassen und zu füttern. Kein Spaziergang, nichts.
Da frage ich mich noch heute, wie das sein konnte?
Und was haben sie für einen Aufriß im Nachruf auf sie gemacht, was sie doch für eine tolle Züchterin und wat-nich-alles war.
Wie kann so etwas sein, daß Hunde selbst im VDH-RZV so gehalten werden (dürfen)? Jedenfalls gab es von mir damals einen Brief, wo ich die Haltungsbedingungen schilderte. Ob es was gebracht hat? Einen weiteren Wurf hatte sie wohl noch, dann kam sie bald ins Altersheim.
-
Es war aber keine VDH-Züchterin, auch wenn die üblichen Verdächtigen krampfhaft eine Beziehung herstellen möchten.
-
Na super noch eine Hundesport Art für den Manischen Balljunkie Hund
Der Boder Collie hat ja laut Eichhorn fröhlich gequitscht.
Das wahr das Parade Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Und der Shih tzu erinnert mich an den Hund von einem Kumpel.
Yorki total Peckig und verfilzt, den würde ich auch gern einmal das der Gebadet und Fell ab geschnitten wird.
Das würde den Hund gut tun
-
Kannichen in Altenheimen finde ich nicht so Pralle.
Habe leider schon Fälle Negative Erlebt.
Da wurden dann Kannichen verwarlost weil sie doch nicht die Erwartungen Erfüllt haben.
Dagen finde ich das Gehege im Tierschutz Verein.
Echt Hammer
-
-
Echt, das Doggie Golf wie dort gezeigt war eher nicht so pralle? Habe die Sendung leider verpasst. Die Idee für Doggie Golf fand ich aber als ich neulich davon gehört habe, ganz interessant. In dem Video das ich gesehen habe waren die Hunde aber auch nicht überdreht.
Treibball, Doggie Golf, Frisbee und Co würde ich aber auch eher nicht mit einem Balljunkie oder sehr leicht hohldrehenden Hund machen. Oder halt wirklich nur unter so sachkundiger Anleitung dass er lernt ruhig und konzentriert zu arbeiten und seine Impulse zu kontrollieren.
-
Echt, das Doggie Golf wie dort gezeigt war eher nicht so pralle? Habe die Sendung leider verpasst. Die Idee für Doggie Golf fand ich aber als ich neulich davon gehört habe, ganz interessant. In dem Video das ich gesehen habe waren die Hunde aber auch nicht überdreht.
Treibball, Doggie Golf, Frisbee und Co würde ich aber auch eher nicht mit einem Balljunkie oder sehr leicht hohldrehenden Hund machen. Oder halt wirklich nur unter so sachkundiger Anleitung dass er lernt ruhig und konzentriert zu arbeiten und seine Impulse zu kontrollieren.
Ja die Idee ist eigentlich gut aber das als Border Collie Ersatz Hobby da zu stellen....
Gleich da nach wurde gezeigt daß auch Treibball für Border Collies und co super wäre
Und als gutes Beispiel wurde ein quietschender Border Collie gezeigt, dem fast die Augen raus gefallen sind vom glotzen auf dem Ball
-
Gerade die aktuelle Folge gesehen.
Mir tat der Esel mit seinen Hufen unendlich leid. Hoffe, es wird ihm jetzt besser gehen.
-
Ja war schlimm anzuschauen
-
Ja und richtig Pipi in den Augen bekam ich beim sterbenden Schaf ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!