Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen

• Zitat

Was manche hier so schreiben ist teilweise wirklich grenzwertig und man fragt sich, was manche uns damit jetzt sagen wollen :???: Da ist ja so mancher stolz, dass er den "Angreifer" erstmal rund macht, ihn mit der Leiner verprügelt oder gleich zusammenschlägt :schockiert:

Eigentlich könnte ich es ja unkommentiert stehen lassen,denn wie schon geschrieben,es ist mir extrem nille was mancher von mir denken mag.
    Aber trotzdem möchte ich nur zum Verständnis betonen "Mein Hund Schwanger,Arsch kommt will treten-->kriegt Fresse voll!

Fertig,Ende,Affe tot ;)
    Das impliziert nicht das du oder jemand anderes hier so reagieren soll/oder muß,jedem das seine,und mir halt meins ;)

• Bei so einer Begegnung bricht irgendwie die eigene kleine heile Welt zusammen.
    Ich bin auch eher ein Mensch der die Harmonie liebt, und dann so was. :schockiert:
    Ich finde es toll von Dir dass Du an der "Sache" dran bleibst. :gut:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das der Pöbler einen Denkzettel bekommt und Ihr wieder in Ruhe und ohne Angst (mulmiges Gefühl) Leben könnt.
    Alles Liebe,

Petra

• Zitat

Eigentlich könnte ich es ja unkommentiert stehen lassen,denn wie schon geschrieben,es ist mir extrem nille was mancher von mir denken mag.
    Aber trotzdem möchte ich nur zum Verständnis betonen "Mein Hund Schwanger,Arsch kommt will treten-->kriegt Fresse voll!

Fertig,Ende,Affe tot ;)
    Das impliziert nicht das du oder jemand anderes hier so reagieren soll/oder muß,jedem das seine,und mir halt meins ;)

Ich habe das so geschrieben, weil es bei manchen unterschwellig so klang, als würde der Themenstarterin hier ein Vorwurf gemacht werden und das geht einfach gar nicht.

Jede Situation muss für sich allein und gesondert gewertet werden. Ich war noch nie in der Situation handeln zu müssen, habe aber Freunde, die durch so einen Zwischenfall einen ihrer Hunde verloren haben (ist von betrunkenen Jägern so in Panik versetzt worden, sodass er auf die Autobahn gerannt ist und dort überfahren wurde).

Ich kann also in etwa nachfühlen, wie sowas abläuft und wie hilflos man ist. Und man kann nicht immer einschätzen, wie gefährlich sein Gegenüber tatsächlich ist.

Natürlich würde ich auch alles tun um meinen Hund zu schützen, wenn notwendig auch mit Körpereinsatz - aber man darf auch nicht vergessen, dass das nach hinten losgehen kann!

• Zitat

Bin da hin und her gerissen zwischen Wut und den Gefühl Ruhe haben zu wollen.

Das ist natürlich verständlich :knuddel:
    Als ich Deine Geschichte gelesen hab, flogen mir auch allerhand Gedanke durch den Kopf. So ein :zensur: ! Ich frage mich bei solchen Leuten echt, warum die so etwas machen... ich mein, wenn man sich so etwas heruasnimmt.

Jedenfalls wollte ich auch noch mal sagen, dass Du Beweise sammlen soltlest in Form Arztbesuchen, mit Deinem Hund und auch Du solltest zum Arzt gehen. Das schafft mindestens schon mal Beweise und evtl. auch eine Rechnung, die der Typ später zahlen darf.

Ich hoffe ihr kriegt den Typ, kann ja nicht sein, dass so etwas einfach rumläuft ohne bestraft zu werden :zensur:

• So ihr lieben,ich geh nun ins Bett und bedanke mich ganz lieb für euren Zuspruch.Das hat mir wirklich gut getan und mir geholfen meine Sichtweise etwas zu verändern.Danke !

Ich glaub es bringt nichts darüber zu reden was man wie am besten getan hätte.In so einemMoment arbeitet das Gehirn einfach nicht im normalen Modus.Ich hänge mich auch überall rein und schütze wenns jemand zu schützen gibt.Ich würd mich vor jden Opa werfen um ihn vor bösen Jungs zu schützen.Ich würde gar nicht drüber nachdenken aber vorher müßte ja erstmal Spielraum sein um Handeln zu können.Man muss die Situation ja erstmal erfassen.DANN handelt man ja erst.Vielleicht arbeitet aber auch mein Gehirn einfach zu langsam...tatsache ist das ich die Situation erst bewusst und real erfasst habe als sie vorbei war.
    Ehrlich gesagt hätte ich vorgestern auch noch gesagt dass ich jeden verhauen würde der an meinen Hund oder an meine Kinder geht.Aber allein mitten imWald sieht die Welt anders aus als in der warmen Küche ..

So...nun aber ab..hab gestern kaum geschlafen

• Hallo
    habe mir jetzt nicht 9 Seiten (!) durchgelesen, sorry

in so einer Situation, die ja so unglaublich schnell abläuft, und man rechnet ja auch nicht mit so einem abartigen Menschen-Verhalten, ist wahrscheinlich fast jeder "Karnickel vor der Schlange".

HORROR!

gerade wenn der andere, egal ob Mensch oder Hund deutlich physisch stärker ist, als man selbst. und ggf. auch gewalt-erprobt ...

ich hatte selbst schon unerfreuliche Hundebegegnungen bzw. Pino und sobald ich in Waldgegend einsam laufe, schnappe ich mir einen Stock für den Fall der Fälle, dass ich meinen Hund schützen muss.

Oder mich ...

Ätzend, wenn man dann immer auf der Hut rumläuft!

:ua_respect2:

• Ich kann nicht glauben was ich hier lese. Der Typ hat doch nicht alle Latten am Zaun. Also für deinen Hund erstmal die besten Genesungswünsche und dir natürlich auch alles Gute.

Für die Zukunft jetzt mal einen Ratschlag der nicht jedem gefällt. Bewaffne dich mit Pfefferspray und/oder Elektroschocker. Beim nächsten mal bist du schneller und wenn der Pe.......dann am Boden liegt verpaßt du ihm mal ein paar ordentliche T....

Sorry aber ich bin auf 300. Den A....hätte ich mit dem nächstbesten Knüppel die Vorderz.....komplett entfernt. Verfl.....Drecks.....

• Zitat

Hab mir ja selber Vorwürfe gemacht aber das ging so furchtbar schnell alles.Ich denke wenn mir nochmal sowas passieren würde,würde ich auch anders reagieren.Jetzt rechne ich jamit sowas bzw jetzt liegts beimir im Rahmen der Möglichkeiten.Ich hätte niemalsnie an sowas gedacht.

Genau das meinte ich. Im Nachhinein würde man vieles anders machen, man hätte aber nie damit gerechnet, dass es solche Menschen gibt. Und vor allem keine Hundehalter! Es geht alles so schnell, man reagiert, wie man reagiert. Mit Nachdenken ist da nicht. Und das würde keiner hier schaffen, ob nun Kampfsport, Gewichte heben, beim Bund gewesen, Ninja, das ist egal. Meine Meinung :roll:

• Sei vorsichtig mit Pfefferspray/-gel/-schaum. Es kann passieren, daß das dem angreifenden Hund gar nichts ausmacht oder er erst recht aggressiv wird.
    Bei falscher Anwendung kommst Du selbst in Gefahr.
    Und wenn Du Pech hast, reagiert der Angreifer allergisch und dann kassierst Du - Notwehr hin oder her - möglicherweise eine Anzeige wegen Körperverletzung.
    Und wenn Du ganz großes Pech hast, mußt Du eine Leiche loswerden. Das kommt aber zugegebenerweise selten vor.

• Oh mein Gott, was lese ich denn hier?!
    Das ist ja grausam!
    Ich bin gerade echt fassungslos.

Zitat

Der Mann hat ausgeholt und meinen richtig feste getreten.Dann hat er ihn an den Ohren gepackt hochgerissen und geschüttelt...aber wirklich total brutal.Sein Hund hat meinem sogar in den Hintern gebissen.Ich hab in totaler Panik nur noch gebrüllt das er meinen Hund loslassen soll usw.Ich hatte wirklich angst.Sowas brutales hab ich noch nie erlebt.Der Mann sah aus als ob der mir auch gleich eine verpassen würde.Ich hab dann mein Handy rausgeholt um die Polizei anzurufen.Dann hat der mir meinen Hund so feste er konnte an die Brust geworfen.Ich bin mit dem erstmal paar Meter rückwärts getaumelt.Meine Hände haben so gezittert das ich mein Handy nicht bedienen konnte.Der Typ ist dann schnell weg.
    Ich hab erstmal mit meinem völlig verstörtem Hund da gesessen und rotz und schnotz geheult.

An der Stelle kamen mir die Tränen!
    Sowas ist furchtbar und DARF nicht passieren!
    Was für ein KERL!
    Ich hoffe, ihr findet ganz schnell raus, was das für ein Unmensch ist, ich geh hier echt grad die Wände hoch!

ich hoffe, Euch geht es schnell wieder besser, sowohl Dir, als auch Deinem Hund!
    Ich drücke fest die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!