Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen

• Zitat

So ihr lieben,ich geh nun ins Bett und bedanke mich ganz lieb für euren Zuspruch.Das hat mir wirklich gut getan und mir geholfen meine Sichtweise etwas zu verändern.Danke !

Ich glaub es bringt nichts darüber zu reden was man wie am besten getan hätte.In so einemMoment arbeitet das Gehirn einfach nicht im normalen Modus.Ich hänge mich auch überall rein und schütze wenns jemand zu schützen gibt.Ich würd mich vor jden Opa werfen um ihn vor bösen Jungs zu schützen.Ich würde gar nicht drüber nachdenken aber vorher müßte ja erstmal Spielraum sein um Handeln zu können.Man muss die Situation ja erstmal erfassen.DANN handelt man ja erst.Vielleicht arbeitet aber auch mein Gehirn einfach zu langsam...tatsache ist das ich die Situation erst bewusst und real erfasst habe als sie vorbei war.
    Ehrlich gesagt hätte ich vorgestern auch noch gesagt dass ich jeden verhauen würde der an meinen Hund oder an meine Kinder geht.Aber allein mitten imWald sieht die Welt anders aus als in der warmen Küche ..

So...nun aber ab..hab gestern kaum geschlafen

Ich muss sagen ich find dass du super mit der Situation umgehst bisher. Mach dir keine Vorwürfe, ich glaub du hast das alles so gut gelöst wie du konntes.
    Ich bin mir nicht sicher dass ich das hingekriegt hätte, ich wär wahrscheinlich zurückgewichen oder so.
    Ich hatte ein paar Situationen die wesentlich weniger dramatisch waren, aber vom "Stil" her ähnlich. Auch mal damals mit den Pferden.
    Und schon da fielen mir hinterher immer 10.000 Sachen ein die ich tun, lassen oder sagen hätte sollen - die allermeisten, ein schließlich mir, können in der Situation nicht so handeln wie man sich das vorher oder nachher ausmalt, es sei den man ist speziell dafür geschult.

EDIT: Oh, hab jetzt erst gesehen dass der erste Beitrag ja schon was älter ist... erst denken, dann schreiben... :ops:

• Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade als Frau, dass es manchmal gar nicht schlecht ist dem "Angreifer" genauso aggro gegenueber zu treten .

Yup.....im Notfall definitiv ja.... make him think you're crazier than he/she is ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!