Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen

• lotuselise
    ich glaube nicht, dass man den hund da aus dem spiel lassen sollte. ich denke, sie sollte einfach sagen, wie es sich zugetragen hat.
    ob der hund jetzt als sache gehandelt wird oder nicht... tatsache ist doch dass sie tatsächlich körperlich angegriffen wurde und massiv genötigt wurde. da muss man doch jetzt nicht die halbe geschichte weglassen, oder? ich denke halt auch, dass der umgang mit dem lebenden tier einen ganz guten eindruck vom psychischen zustand des menschen vermittelt, also der polizei verdeutlicht, dass der typ eine gefahr darstellt - egal ob der hund jetzt gegenstand der anzeige ist.

• Nachtrag--------

Klar das der Wunsch nach Selbstschutz aufkommt und Pepperspray Thema wird.
    Möcht auch nur kurz anmerken.....Pepper-Gel/Schaum....!!!!!
    Bissl suchen im Netz und ihr erfahrt warum...und, ganz Wichtig....is legal als Hunde-Abweh-Spary...alles was nicht als solches deklariert ist ist nicht legal.

Manchmal tut es auch ne kleine CD oder AXE Deo Dose...kann ja sein das man sich auf der Gassi Runde parfumieren mag :D :D

Es ist ein Grau-Bereich..das liebe Pepper-Spray...nicht ohne Grund, und es kann schnell nach hinten losgehen wenn man die Wirkung nicht einschätzen kann und die Anwendung nicht gewohnt ist....für viele eine Scheinheilige Schutzmasnahme.....man fühlt sich sicher aber weiss nicht wirklich wie damit richtig umgehen....die Gefahr ist sehr groß, das sie beim SPRAY nach hinten losgeht....Gel weniger.....

So, genug zwischen den Zeilen geschrieben...

Gruß Gwen

• Momo und Lotte

das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Was ich damit meine ist, der Typ bekommt die Anzeige wegen dem was er Fantasia angetan hat

Lass es mich verdeutlichen..Fantasia ist mit ihrem neuen Bike im Wald unterwegs. Ein Typ kommt daher und sagt: Stell das Fahrrad ab. Macht sie nicht. Er fängt an daran herumzureißen. Sie will immer noch nicht loslassen. Da packt er das Bike und schmettert es ihr gegen die Brust.

Genauso würde sie es bei der Polizei erzählen, aber das
    Hauptaugenmerk liegt nicht beim Fahrrad, sondern bei ihr als Person.

Das meinte ich damit, nicht, dass sie irgend etwas verschweigen soll....

• Zitat

lotuselise
    ich glaube nicht, dass man den hund da aus dem spiel lassen sollte. ich denke, sie sollte einfach sagen, wie es sich zugetragen hat.
    ob der hund jetzt als sache gehandelt wird oder nicht... tatsache ist doch dass sie tatsächlich körperlich angegriffen wurde und massiv genötigt wurde. da muss man doch jetzt nicht die halbe geschichte weglassen, oder? ich denke halt auch, dass der umgang mit dem lebenden tier einen ganz guten eindruck vom psychischen zustand des menschen vermittelt, also der polizei verdeutlicht, dass der typ eine gefahr darstellt - egal ob der hund jetzt gegenstand der anzeige ist.

sehe ich genauso :gut:

• Soähnlich hat es der Polizist auch gesagt.Wir müßen uns da mehr auf das konzentrieren was MIR passiert ist...ach das ist alles so doof.
    Würd das amliebsten vergessen aber das geht ja leider nicht.Bin da hin und her gerissen zwischen Wut und den Gefühl Ruhe haben zu wollen.Mir ist aber bewusst das das auch ne Reaktion darauf ist.Eingeschränkt hat mich das auf jeden Fall.Ich bin erst vor paar Wochen her gezogen.Ich war sooo glücklich über die Lage.Direkt am Wald am Ende der Zivilisation...ja toll...heute hab ich das erste Mal mein Tor abgeschlossen.Es ist wirklich übel und ich möchte nicht das es mich beeinflusst.Die Welt hat sich ja nicht geändert.Wir haben nur eine schlechte Erfahrung mehr gesammelt.Ja aber was der Verstand sagt versteht halt das Gefühl nicht so wirklich.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal zu meiner Ärztin.Aber das fühlt sich so nach schwächeln an.
    Ich habe vorhin noch eine Hundehalterin aus der Nachbarschaft gesprochen.Kann wirklich sein das ich den Typen habe.Die hat mir auch sofort gesagt das es hier nur einen mit so einemHund gibt
    und das der bekannt fürs anpöbeln ist.Sie hatte auch schon stress mit ihm aber das war vor ihrem Haus und "nur" verbal.
    Sie hat mir auch noch ne andere Halterin genannt die mit dem aneinander geraten ist.Da geh ich morgen auch klingeln.
    Von der Beschreibung her kann das passen.Mir würd ja das Nummerschild schon reichen.Den Wagen konnte die Nachbarin mir ja nennen und auch wo der immer parkt.Wenn der das wirklich ist krieg ich den ganz sicher !!

Ach zu dem Pfefferspray ist mir auch noch eingefallen,dass ich das gar nicht hätte nutzen können.Da hätte mein Hund ja auch ne Ladung abbekommen.Werd mir aber trotzdem paar Flaschen kaufen und ihn jede Jacke was packen.Obwohl...mein Sohnemann ist 11...mhh nicht das der mal auf blöde Gedanken kommt...

• So, und jetzt nochmal ganz deutlich, was für die Polizei ermittlungsrelevant ist:

Darauf kommt es an, das andere ist "nur" ein Sachschaden....traurig, aber wahr....

• Fantasine, du hast in meinen Augen genau richtig gehandelt.

Was manche hier so schreiben ist teilweise wirklich grenzwertig und man fragt sich, was manche uns damit jetzt sagen wollen :???: Da ist ja so mancher stolz, dass er den "Angreifer" erstmal rund macht, ihn mit der Leiner verprügelt oder gleich zusammenschlägt :schockiert:

*ironie*
    Jeder, der sofort bereit ist sein Gegenüber zusammenzuschlagen setzt sich jetzt bitte einen Heiligenschein auf und der Rest vergräbt sich bitte im Sand.
    *ironie aus*

Äh hallo? Sind wir im Mittelalter?

Manche Dinge passieren im Affekt, und manche Dinge passieren so schnell, dass man kaum reagieren kann. Jede Situation ist anders, jeder Mensch ist anders.

Fantasine, ich wünsch euch gute Besserung ... ich wär wahrscheinlich auch völlig aufgelöst ...

• Zitat

Vielleicht sollte ich wirklich mal zu meiner Ärztin.Aber das fühlt sich so nach schwächeln an.

ey, red' keinen quark. das ist ganz sicher kein schwächeln... mach das. wirklich. das ist wichtig...

dass du deine ruhe haben willst, verstehe ich ganz gut. aber ich glaube, mit einer traumatischen erfahrung sollte man sich besser früh als zu spät auseinandersetzen... ich halte das zumindest für sehr wichtig.

lotuselise: oh sorry, dann hab ich dich wohl eben einfach beim hastigen lesen falsch verstanden. sorry!
    :)

liebe grüße,
    momo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!