Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen
-
-
Der Polizist meinte aber man könne trotzdem handeln.Zum Beispiel kann ich auch das ordnungsamt einschalten.Hier herrscht Leinenzwang.Der Polizist am tele war sehr nett.Das ist hier auch noch bisschen anders weils eben Ländlich ist.Das Büro ist zwar wenig besetzt dafür kennen sich aber auch untereinander.
Ich bin erst zugeszogen.
Aber erst mal muss ich ja rauskriegen wer das war.Zum Glück gibt es hier wenig Setter...genau genommen wohl nur einen auf den meine Beschreibung passt.
Ich glaub ich geh doch zum Arzt.Hätte das gerne vermieden.Seit er so zerbissen wurde hat er natürlich angst vorm Tierarzt.Hab ja jetzt wegen des Umzuges schon gewechselt und die war wirklich total lieb und nett.Wir waren auch erstmal 2x einfach nur so in der Praxis zum beschnüffeln und leckerli abholen aber beim Impfen hat er sich dann fast wieder ins Fell gemacht.
Ach menno... da kannste dir noch so Mühe geben alles richtig zu machen ..da kommt so ein *piep* und haut alles um...
Der Hund von dem tut mir auch leid...und ich hoffe der hat keine Kinder..oder besser keine Familie... -
7. Mai 2010 um 17:48
schau mal hier:
Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
was dir da passiert ist ist wirklich schlimm, und ich kann deinen schock gut verstehen.
nur bitte, mache dir keine vorwürfe weil du "nichts getan" hast, denn sind wir mal ehrlich, was hättest du denn tun sollen?muss mich manchmal immer etwas wundern wenn bei solchen themen markige sprüche wie "dem hätte ich es aber gezeigt/eine geschossen" etc. kommen, na das möchte ich mal sehen.
einem menschen mit einem offensichtlich so hohem aggressionspotenzial gibt es in der regel IN der situation nichts entgegen zu setzen, ausser man hat lust das ganze noch mehr eskalieren zu lassen (oder ist profi kampfsportler).
gehe aber auf jeden fall zur polizei und zeige diesen herrn an.
vom pfefferspray würde ich dir übrigens auch abraten, die legalen dinger taugen nichts, reizen einen angreifer im fall der fälle nur und machen ihn mitnichten handlungsunfähig, und im notfall kommt man eh meist nicht mehr dazu die teile aus der tasche zu fummeln.
der beste schutz ist und bleibt immer noch ein ruhiges und sicheres auftreten, und bei komischen bauchgefühl: abflug.wünsche dir und deinem hundi dass ihr diesen schock bald überwunden habt und der gewalttätige trottel möglichst schnell gefunden wird!
-
Zitat
Der Polizist meinte aber man könne trotzdem handeln.Zum Beispiel kann ich auch das ordnungsamt einschalten.Hier herrscht Leinenzwang.Der Polizist am tele war sehr nett.Das ist hier auch noch bisschen anders weils eben Ländlich ist.Das Büro ist zwar wenig besetzt dafür kennen sich aber auch untereinander.
Ich bin erst zugeszogen.
Aber erst mal muss ich ja rauskriegen wer das war.Zum Glück gibt es hier wenig Setter...genau genommen wohl nur einen auf den meine Beschreibung passt.Liebelein!
Das ist ja schon sehr schön das die Polizei sehr nett ist - aber genaugenommen haben die Dich abgewimmelt weil die keinen Bock auf die Arbeit hatten.
Was bitteschön soll denn das Ordnungsamt tun? Die können verwarnen weil er gegen die Leinenpflicht verstoßen hat, dazu braucht es aber erstmal Beweise. Ergo tun die garnix wenn sie es nicht selbst gesehen haben.
Und was hilft Dir das? Nichts - höchstens ist der Typ dann noch verärgert und läßt seine Wut an Dir aus.Die Polizei muss Deinen Anzeige aufnehmen, und DIE müssen dann rausfinden auf wen die Täterbeschreibung paßt. Jedenfalls solange Du in DE lebst ist das so, ganz egal wie ländlich Du lebst.
Lass Dich nicht wieder abwimmeln, ich kenn das - ich wohn auch ländlich.Geh zum Arzt, Psychologen und zum Tierarzt um Beweise zu sichern.
Und natürlich um die Gesundheit zu gewährleisten, falls tatsächlich innere Blutungen oder angebrochene Knochen bei Deinem Hund vorliegen.Lass Dich mal Knuddeln
- und ich schieb Dir ne Schubkarre Kraft und Nerven rüber. -
Aus eigener Erfahrung..wurde vor zwei Jahren Überfallen... du hast erstmal alles richtig getan...du hast versucht durch lautstarkes Brüllen auf dich Aufmerksam zu machen..konnte ich damals nicht.
Dafür hat die Polizei ihn erwischt und er hat eine Bewährungsstrafe bekommen inklusive Schmerzensgeld Zahlung.
Ich kann dir sagen das mir das wirklich geholfen hatte.
Der hatt eins auf den Deckel bekommen, von offizieller Stelle.Für dich ist es auch sehr wichtig das du dir ein paar Stunden Therapeutische Hilfe hollst um das verarbeiten zu können, das du hier schreibst ist aber auch schon ein guter Prozess in dieser Richtung.
Ich hoffe wirklich das die Polizei den findet, vor allem wenn in der Richtung scheinbar schon ein Vorfall gemeldet wurde.
Gut wäre auch noch nen super Anwalt der dich dann über alle weiteren Möglichkeiten Aufklärt, das macht die Polizei selten btw in Ländlicher Gegend sind sie evtl nicht so geschult was die Opferbetreuung angeht.Falls du keinen kennen soltest, der Weiße Ring hilft dir da gerne, evtl auch mit Erstberatungsscheck, wenn es Finanziell bei dir eng sein sollte.
Sind per mail erreichbar und melden sich recht schnell bei dir zurück.Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die kommenden Tage, sie werden ziemlich aufwühlend sein.....nimm dein Kind und Hund und macht etwas besonders schönes...ein tollen Ausflug irgendwo hin damit ihr auf andere Gedanken kommen könnt.
Lieben Gruß Gwen
-
ihr armen,
ich hoffe echt das man den kerl kriegt und :zensur: .
euch beiden wünschen viel kraft und drücken daumen und pfoten das dein kleiner bald aus seinem tief rauskommt.LG jenny und bloona
-
-
Oje, das muss ... ich hätte genauso reagiert! In so einer Situation ist man wie erstarrt. Hinterher fallen einem immer viele Dinge ein, die man hätte machen können!

Doof das dein Hundi schon zwei so negative Erfahrungen machen musste.
Ich denke das es wichtig ist das Ihr in nächster Zeit versuchen solltet ausschliesslich positive Erfahrungen zu machen.Erholt euch gut!
-
WTF?
da sehne ich mich direkt nach selbstjustiz! :zensur:der typ gehört angezeigt, wie die anderen auch schon gesagt haben. nimm dir zu herzen was susami gesagt hat.
und wenn es die möglichkeit für dich gibt, einen therapeuten auszusuchen, dann tu auch das. so ein traumatisches erlebnis packt man nicht so einfach weg...
und den weißen ring kann ich ebenfalls nur empfehlen. meine schwiegermutter arbeitet dort, die machen wirklich tolle arbeit und helfen dir bei allen für dich notwendigen schritten.es tut mir so leid, was da passiert ist.
ich bin echt so wütend und fassungslos... das gibt es doch nicht!
-
meine kleene is mal von einer frau sozusammengetreten worden, resultat waren 2 angebrochene rippen und ne geprellte niere...
sammel pipi und aa und auf zum arzt...
ich persönlich laufe seitdem nur noch mit abwehrspray durch die gegend, und kommt mir wieder eine / einer übel, werd ich das benutzen...
du hast nix falsch gemacht, auch aus hundesicht nicht.. du hast dich eingemischt, du hast ihn aufgefangen... und dein brüllen hat den penner verscheucht... anscheinend hast du auch ganz schön viel zu melden, dass der penner deinen hund sofort überrgibt, wenn auch geworfen, und dann leine zieht...
in den augen deines hundes hast du ihn da rausgebrüllt, und dazu noch ohne offensichtlichem blutvergießen... alles gut.dass ihr dann da zusammengeklappt seid an ort und stelle, und du mal erst heulen mußtest, beweist deinem hund nur, dass du so dermaßen den ort gesichert hast ( schließlich ist der typ abgezogen) dass ihr da erst mal zur ruhe kommen konntet.
ich würd mir da nicht so viel gedanken um die vergangene situation machen, du hast mit aggression deeskaliert, und das erkennt auch n hund an.
du brauchst sicherlich kein schlechtes gewissen haben, dein hund lebt, der typ is abgezogen (um das nochmals zu betonen)..
ich nehm an, dein hund verpackt den überfall deutlich besser als du...
fühl dich feste gedrückt !!!
...dem typen die pest an den hals
aja, und klar, anzeigen!
-
Zitat
Oh man. Das hört sich richtig übel an.
Ich glaube in so einer Situation hätte ich den Kerl eine verpasst :zensur:Ich habe mir eben versucht die Situation vorzustellen..... ich würde auch sagen, dass ich ihm sofort eine verpassen würde, allerdings glaube ich, dass man in dem Moment dann aber echt schockiert ist und zu gar nichts fähig.....ich meine, wer rechnet denn mit SOWAS? :schauen:
Ich hoffe Dein Hundi hat davon nichts Schweres davongetragen. Habe so eine Ähnliche Situation auch hinter mir. Es passiert alles so schnell, man reagiert einfach nur noch intuitiv, man denkt dabei gar nicht mehr. Meine Hunden den Kerl auch nicht gebissen, worüber ich auch Gottfroh war. Sonst wären ja DIE noch die Bösen :zensur:
-
Zitat
...dem typen die pest an den hals
oh ja, verdammt!momo,
noch immer extrem sauer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!