Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen
-
-
Fiese Geschichte, erinnert mich an die Sache die mir passiert ist. Und die, die nun sagen man sollte sich dazwischenwerfen ect - ich bin wirklich eine Frau die sich vor ihre Hunde stellt. Aber in einer solchen Situation kann man nicht immer reagieren. Ich selber stand beispielsweise unter Schock. Da der Mann "nur" meine Hunde bedroht und angegriffen hat und nicht mich, kam es zu keiner Anzeige, sondern nur zur Aufnahme der Geschichte. Es ist hammer, dass man da nichts machen kann. Ich hatte Glück - bzw. meine Hunde hatten Glück, es ist nichts passiert. Wennman davon absieht, dass ich mein Training von Vorne beginnen durfte...
Meine Geschichte: (Kopie aus Astrid und meinem Forum)
ZitatAlles anzeigenIch war heute mit Jack und Boomer & mit Lily und ihrer Hündin Nami auf dem Truppi. Toller Tag, tolles Wetter .. prima. Stehen mitten auf einem Feld und machen Bilder, da kommt ein Mann mit zwei Kindern (um die 6 oder 8 Jahre, hab da nicht so drauf geachtet) mit einer Bracke. Ich frag: Rüde? Er nur: Ja, gibt es ein Problem?
Kein Problem, Boomer wedelte, also machte ich noch ein paar Bilder. Unsere Hunde spielten, da lief Boomer noch mal zu der Bracke. Dieser zog die Lefzen hoch und es kam zu einem kleinen "Kampf". Der andere HH schreit und wirft eine volle Wasserflasche nach Boomer. Zum Glück nicht getroffen. Ich rufe Boomer,, er kommt sofort, ich leine ihn an. Der HH rennt über das Feld auf Jack und Nami zu, fängt an nach den Hunden zu treten. Trifft zum Glück nicht. Brüllt weiter und legt sich auf die Klappe.
Der andere HH - wortwörtlich: Nehmen Sie ihre scheiss Köter an die Leine sonst dreh ich denen den Hals um. Ich nur: "Ach, und ihrer ist ein Engel?" (in einem ganz normalen Ton. Dreh mich um und geh, war mir zu blöd.
Da rennt der plötzlich hinter uns her. "Ich will sofort ihren Namen wissen. Und die Steuernummern der Hunde". Er schreit, er rennt, er fuchtelt mit den Armen, die Wasserflasche wieder in der Hand. Ich dreh mich um und rufe "Bleiben sie stehen" - Weil Boomer fühlt sich nun bedroht, in die leine steigt und bellt und knurrt. Der HH kommt weiter brüllend auf mich zu. Ich schaffe es das Lily Boomer nimmt und ein paar Schritte zur Seite geht.
Der Typ baut sich vor mich auf und steht -ungelogen - 10 cm vor mir. Einen Kopf größer als ich. Brüllt das er meine Hunde abknallt wenn ich die noch mal frei laufen lasse. Brüllt das er meine Köter totschlägt wenn er sich noch mal sieht.Im Hintergrund stehen seine beiden Kinder und heulen. Weiter geht es, es würde nun die Polizei rufen. Da sag ich nur, das kann er gerne tun. Da dreht es sich um, schreit mich an das ich mich nicht mehr auf dem Feld sehen lassen soll und das er meine Köter totschlägt und geht zu seinen Kindern.
Daraufhin habe ich die Polizei gerufen. Lily stand unter Schock, voll am Zittern. Ich war ebenfalls fertig. So ruhig ich eben noch war, desto mehr habe ich danach gezittert.
Wir gehen zum Wildpfad, der Typ Richtung See. Treffen eine Bekannte von Lily. Der Typ sei bekannt, er habe öfter Streit mit Frauen, nie mit Männern. Sucht Frauen die alleine unterwegs sind. Sie selber sei schon mal mit ihn aneinander geraten, er sei dann auf den kompletten Spaziergang hinter ihr gewesen und habe sie beschimpft. Sie hat seine Autonummer aufgeschrieben und daraufhin ist er ihr nach Hause gefolgt.
Naja, Polizei kommt, schaut sich meine Hunde an und sagt das sie nichts machen können. Er habe mich nicht körperlich angegriffen, die Hunde zu bedrohen ist keine Straftat, da die Hunde als Sache gelten. Meine Personalien wurden aufgenommen, mehr ist nicht passiert. Mir war aber wichtig das ich die Polizei informiere, bevor der bei denen auftaucht und Mist erzählt.
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, aber wenn ich das im Gedanken noch mal durchmache, bin ich wieder völlig durch den Wind. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der SO reagiert. Auch wenn sich mein Text utopisch liest - er ist wahr. Ich habe mich an die Polizei Langenhagen gewandt.
Ich bin froh das Lily dabei war, denn ich weiß nicht was gewesen wäre wenn ich keine Zeugen gehabt hätte. Der Typ soll sonst in der Eilenriede unterwegs sein. Name ist noch nicht bekannt, er soll - laut Aussage der Bekannten von Lily Augenarzt sein.
-
7. Mai 2010 um 20:45
schau mal hier:
Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wo leben wir denn? Im Wilden Westen?
Und die Verhältnismäßigkeit ist doch wohl NICHT mehr gegeben, wenn jemand andeutet meinen Hund zu treten und ich ihm dafür den Karabiner der Leine überbrate, oder?
Gegen meinen Hund ist auch schonmal jemand tätlich vorgegangen...und nein...ich hab diesen Jemand nicht zusammengedroschen...keine Sekunde dran gedacht...Zusammendreschen würde ich es auch nicht nennen. Aber ich würde mein Tier schützen und notfalls mich auch körperlich wehren. Aber sieht ja jeder anders. Hätte auch nichts dagegen wenn es ohne geht

Lg
-
Zitat
Wo leben wir denn? Im Wilden Westen?
Und die Verhältnismäßigkeit ist doch wohl NICHT mehr gegeben, wenn jemand andeutet meinen Hund zu treten und ich ihm dafür den Karabiner der Leine überbrate, oder?
Gegen meinen Hund ist auch schonmal jemand tätlich vorgegangen...und nein...ich hab diesen Jemand nicht zusammengedroschen...keine Sekunde dran gedacht...schon der versuch ist strafbar :zensur: so sehe ich das.und bei der TS hat es sich erst auch "nur" um einen tritt gehandelt,rest ohne worte!
-
Unglaublich sowas :zensur: , ich hoffe Du und Dein Hund erholen sich gut von diesem Vorfall. Ich kann mir gut vorstellen das Du jetzt kein gutes Gefühl mehr hast wenn Du alleine durch den Wald läufst. Die Wahrscheinlichkeit ihn wiederzutreffen ist ja jederzeit gegeben :/
Hoffentlich finden die heraus wer es war.LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Gegen meinen Hund ist auch schonmal jemand tätlich vorgegangen...und nein...ich hab diesen Jemand nicht zusammengedroschen...keine Sekunde dran gedacht...Ganz ehrlich, ich find es bewundernswert, dass du da so gefasst bleiben konntest. Ich weiß nicht ob ich das könnte.
Ich weiß nicht, vielleicht kommt bei Frauen da auch irgendwie der Mutterinstink durch.
Ich bin für meinen Hund verantwortlich.. und im Ernstfall bin ich möglicherweise das einzige, das zwischen meinem Hund und schwersten Verletzungen steht, die vielleicht sogar noch schlimmeres zur Folge haben könnten...
Mal ganz ehrlich, wir waren ja nicht dabei, aber wer weiß was passiert wäre, wenn idefixundchilli dem Typen keine mit der Leine drüber gezogen hätte? Was wäre passiert, wenn der nochmal zugetreten und getroffen hätte? Die Welpen hätten sterben können, die Hündin hätte sterben können. Ich kann die Reaktion da schon durchaus nachvollziehn.
-
-
Zitat
schon der versuch ist strafbar
Ich glaube das sehen die deutschen Gerichte anders...
Um, bei idefixundchillys Beispiel zu bleiben...der hätte sie wegen Körperverletzung anzeigen können und hätte Recht bekommen...
-
Zitat
Ich glaube das sehen die deutschen Gerichte anders...
Um, bei idefixundchillys Beispiel zu bleiben...der hätte sie wegen Körperverletzung anzeigen können und hätte Recht bekommen...
Er hätte Recht bekommen - der Hund ist immer noch als Sache zu sehen. Mit wurde auch gesagt das ich den anderen HH wegen Sachbeschädigung anzeigen könnte. Aber nur, wenn er den Hund verletzt hätte.
-
Ich glaub ich hät ihn kastriert :zensur:
-
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar! Es tut mir richtig leid für euch Beide!
Es gibt so kranke Menschen auf dieser Welt...

Fühlt euch gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!