Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen

• Zitat

muss mich manchmal immer etwas wundern wenn bei solchen themen markige sprüche wie "dem hätte ich es aber gezeigt/eine geschossen" etc. kommen, na das möchte ich mal sehen.

einem menschen mit einem offensichtlich so hohem aggressionspotenzial gibt es in der regel IN der situation nichts entgegen zu setzen, ausser man hat lust das ganze noch mehr eskalieren zu lassen (oder ist profi kampfsportler).

Also ich hätte auch auf alle Fälle reagiert und versucht, meinen Hund so gut es geht zu beschützen. In so einem Fall denke ich nicht an mein eigenes Wohl. (ob das gut oder schlecht ist, will ich gar nicht bewerten)

Nüchtern betrachtet kassiere ich lieber die Prügel als mein Hund - dann wird der Typ wenigstens auch härter bestraft!

Aber mal ne andere Frage: Wo kauft man denn so ein Pfeffer- Abwehrspray (das dann auch legal ist)? Wäre ja auch für mich ne Überlegung wert.

• Ich hätte auch so reagiert, der war Dir körperlich überlegen, das wäre ansonsten wohl noch übler für Euch beide ausgegangen.
    Auf die Anzeige würde ich aber auf keinen Fall verzichten!

• Zitat

Also ich hätte auch auf alle Fälle reagiert und versucht, meinen Hund so gut es geht zu beschützen. In so einem Fall denke ich nicht an mein eigenes Wohl. (ob das gut oder schlecht ist, will ich gar nicht bewerten)

Nüchtern betrachtet kassiere ich lieber die Prügel als mein Hund - dann wird der Typ wenigstens auch härter bestraft!

Das KANNST Du nicht sagen! Du reagierst nur noch intuitiv! Wirklich.....als bei mir so was Ähnliches passiert ist, habe ich nicht denken können, man ist schockiert. Im Nachhinein ist mir so vieles eingefallen, was ich hätte machen können/sollen. Ich habe meinen Hund in in Schutz genommen und dafür Prügel kassiert. Was ist passiert? Die Anzeige wurde fallengelassen.[/quote]

• Zitat

Du wurdest überfallen, obwohl Du einen Hund dabei hattest? :schockiert:

ne, das war Im Job.....mein kleiner ist ja erst ein Jahr alt geworden.
    Aber ob der kleine Mann mich beschützt hätte? Mag ich bezweifeln, der ist eindeutig der schneller von uns beiden.... :D
    (bissl Humor im Nachhinein ist wieder möglich)

Gruß Gwen

• Zitat

Aber ob der kleine Mann mich beschützt hätte? Mag ich bezweifeln, der ist eindeutig der schneller von uns beiden.... :D
    (bissl Humor im Nachhinein ist wieder möglich)

Gruß Gwen

Keine Sorge.....als der Kerl damals auf mich losgegangen ist, hingen meine alle Vier an mir dran und zupften vor Freude an mir rum, weil sie gerne mitspielen wollten :lachtot:

(Im Nachhinein auch Humor dafür entwickelt)

• es gibt menschen, die können reagieren, das sind die kämpfer, und es gibt menschen, die erstarren und können einfach nicht reagieren, nicht weglaufen, nicht mal reden... deswegen bringen so vorschläge nix, wie jemand anderes in gefhrlichen situationen reagieren sollte... ich damals konnte überhaupt nix machen als meinen hund ansprechen, mich seitlich zu nähern, sie anzuleinen und wegzuführen... die andere frau rannte hinter ihren welpen her, die sie wohl auch erwischt hatte bei ihrer raserei..

so n pfefferspray gibts in tankstellen, autobahnraststätten, armeeshops.. darf in deutschland nicht gegen menschen eingesetzt werden, gegen bissige hunde aber schon... und wenn der typ leider so dumm im wind steht, dass der ne ladung mit abkriegt, dann dumm gelaufen, aber nachvollziehbar..

die verhältnismßigkeit muß in deutschland passen... bist du profikampfsportler, und du brichst nem taschendieb das handgelenk, bist du echt am hintern...

• Sacht ma,was habt ihr denn für Leute bei euch wohnen :schockiert:
    Ich hätte den windelweich gedroschen,der wär net wieder aufgestanden :zensur: (Gott sei Dank hab ich genug Kraft dank Gewichteheben)

Ich kann nicht nachvollziehen wie man da zuschauen kann wenn jemand den eignen Hund angreift??? Ich habe immer Pfefferspray in der Tasche.

Es ist jetzt 2 Jahre her als ein Mann meine (damals hochtragende) Chilly in den Bauch treten wollte,sie war aber schneller und konnte ihm ausweichen.
    Ich hatte meine schwere Lederleine mit mächtigen Karabienern in der Hand und hab dem Kerl diese voll über den Kopf gezogen.
    Das hat gut geknallt,er wollte mir dann noch doof kommen aber nicht mit mir Leuts,den Kerl hab ich rund gemacht wie ein Buslenker.Hat dann schnellstens das Weite gesucht und war auf der Hundewiese nie wieder gesehen.

Auch wenn sich jetzt manche von euch aufregen über mich-was mir recht peripher ist- meine Hunde fässt sicher keiner mehr an,da werd ich zur Wildsau....

Also wenn dir wieder mal jemand doof kommen sollte,Pfefferspray immer mitnehmen und ansonsten ist die Leine (oder auch ne Ballschleuder) ne wirksame Waffe,oder ein gut sitzender Tritt zwischen die Beine :D

• :schockiert: oh man krasse geschichte! wie kann man nur so ausrasten?!

ihr armen! gute besserung für euch zwei!

• Oh du meine Güte ... :schockiert: ... das ist ja schlimm ... tut mir super leid für dich und dein Hundi!

Ich würde ne Anzeige mit Personebeschreibung bei der Polizei machen ... schließlich hat er deinen Hund und dich ja auch angegriffen!
    :explodieren:

Und mal unter uns ... ich hab immer ein "Anti-Hund"-Spray dabei ... das würde ich in solch einem Fall auch gegen den Typen anwenden!

Ich wünsch dir und deinem Wuffel gute Besserung und alles Gute!
    Liebe Grüße, Henni und Cheyenne!

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!