Sprühhalsbänder
-
-
Hallo zusammen,
habe vor kurzem die Tier Nanny (oder Hunde Nanny?) auf Vox angeschaut. "Therapiert" wurde in dieser Folge ein Rüde, der die Angewohnheit hatte, zu bellen sobald er allein war. Über 2 Wochen hinweg haben die Besitzer das erfolgreich mit hilfe eines Sprühhalsbandes in den Griff bekommen.
Dabei wird dem Hund ein Halsband mit dem Sprühgerät angelegt, dass auf Knopfdruck einen Spühstrahl abgibt und das unerwünschte Verhalten so beendet wird.
Wie steht ihr zu so einer Erzeihungsmethode? Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einem Halsband?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dazu findest über die Suchfunktion unzählige Beiträge. Prinzipiell halten hier - wenn ich mal generell sprechen darf - die meisten (moi inklusive) NICHTS davon.
-
Also die meisten hier was ich so mitbekommen haben halten weder was von diesen halsbändern noch von der tiernanny. Oder lieg ich da falsch
-
Tiernanny???
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!Sprühhalsbänder???
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!Man sollte allen Leuten ein sprühhalsband anlegen, die die Tiernanny gut finden.
Grüße, Wau!
-
na da bin ich ja beruhigt.
ich bin zwar erst sehr kurz hier.
aber nachdem ich hier so Tipps wie - Mausefallen - zur Hundeerziehung einzusetzen gelesen habe, taten sich doch schon arge Bedenken auf.
:gruebel:ich bin genau so gegen diese mistigen Sprühhalsbänder wie gegen diese Art von Sendungen.
und das, obwohl ich KEIN ´Hardcore-Wattebällchen-Werfer´ bin, in Sachen Hundeerziehung.
Gruss
Gekko -
-
hallo!!
Ich find solche Sprühhalsbänder auch schlimm.....Letztens hab ich bei der tiernanny einen hund gesehen (ja ich gebs zu..ich guck es manchmal),
der wenn er alleine zu Hause bleiben muss, anfing zu bellen.Es wurde das Halsband eingesetzt, das sofort sprüht wenn der Hund bellt. Doch da der das Halband ja nicht nur auf Bellen,sondern auf alle geräusche des Hundes reagiert, hat der Hund beim Niesen auch einen Sprüher abbekommen!!!
Das ist doch wohl überhaupt nicht sinn der Sache -
hallo zusammen,
so eine ähnliche Meinung hab ich hier schon erwartet und ich muss euch auch teilweise zustimmen.
Um es vorab zu sagen - habe nicht vor mir ein Sprühhalsband zu kaufen, wollte nur eure Meinung dazu wissen.Warum aber findet ihr alle die Tier Nanny so bescheuert? Ich sehe mir die Sendung gern an und finde auch das sie nützliche Tips hat, die ich hier zwar auch bekommen kann, aber die anhand des passenden Films viel verständlicher sind.
Liebe Grüße
-
hallo
ich finde die Sprühhalsbänder sehr gut und überlege es auch zu kaufen. Meine Freundin hat es schon seit paar Monaten und ihre Hund Hört seit dem wie noch nie. Jetzt braucht sie es nicht mehr zu benutzen die Hund trägt es aber trotzdem nur für den Fall das sie wieder abhaut. Ich meine aber nicht die Sprühhalsband mit Selbstauflösung der sprüht sogar beim gähnen.
-
Zitat
hallo zusammen,
so eine ähnliche Meinung hab ich hier schon erwartet und ich muss euch
Warum aber findet ihr alle die Tier Nanny so bescheuert? Ich sehe mir die Sendung gern an und finde auch das sie nützliche Tips hat, die ich hier zwar auch bekommen kann, aber die anhand des passenden Films viel verständlicher sind.Finde ich auch. Was Frau Geb-Mann (so heißt die Nanny wohl) vorträgt, sollte allerdings bei Hundebesitzern schon zum Basiswissen gehören. Außerdem wird das Lernen oft als zu leicht beschrieben. Es wird zwar immer betont, dass man noch weiter üben muss. Aber einen Kläffer, Beißer o.ä. erzieht wohl selbst ein guter Hundetrainer nicht innerhalb von 2 Wochen (nach 2 Sitzungen mit Frau Gebmann) zum braven Schoßhund um.
Ansonsten kann man sich sicherlich die eine oder andere Anregung für Spiele oder Übungen holen.
Außerdem guckt mein Hund die Sendung gerne
-
wirklich schlimm finde ich diese halti was sie da anpreist. gerade das ding ist nun wirklich nicht soo einfach zu handhaben wie das in der sendung sugeriert wird. im prinzip ist das ne tolle sache, aber ich möchte nicht wissen, wieviele hundebesitzer sich das teil gekauft haben und damit FALSCH umgehen. wie gesagt, es ist echt nicht einfach damit......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!