Beiträge von Sariva+Nala

    Hallo!
    Ohh mann das tut mir alles total leid für euch...ist echt eine dumme situation in der ihr seid!! Ich hoffe mal das eure Tiere alle oder wenigstens die meisten gute Pflegestellen oder sogar ein richtiges zuhause finden....und das natürlich auch ihr bald ein neues dach über den Kopp habt!
    Ich werd mich auch ma hier im norden umhörn und auch eure Seite an alle bekannten weiter schicken!!


    Viel Glück und lasst den Kopf nicht hängen! :gut:

    Ja. würde ich auch so machen!!!! Erstmal etwas beobachten und wenn sie keine Beschwerden mehr hat, brauch man ja nicht zum Tierarzt gehen!! dann hat sie wahrscheinlich wirklich nur ein Stück Holz oder so im Hals gehabt!

    Hallo!!!
    Also unsere Nala hatte,als sie klein war, sehr oft eine Mandelentzündung!
    Keine ahnung warum sie da so anfällig für ist! hatte sie aber lange nicht mehr... auf jeden Fall musste sie auch ständig husten... hört sich an wie so ein würgen...und das doofe is das die Hunde sich schnell anstecken können... aber eine Mandelentzündung is ja nichts so schlimmes...kennt man selbst ja auch!


    vielleicht hat deine kleine auch gar keine Mandelentzündung..aber das ist das erste was mir so eingefallen ist... berrichte mal wenn du beim TA warst!!!!! :gut:

    Danke für die ratschläge!!!! :gut: :gut:
    Natürlich nehmen wir sie immer
    sofort an die Leine bei fremden Hunden!! Aber meistens denkt sie dann erst recht sie muss einen auf macker machen.


    Ich glaube bei ihr ist auch viel eifersucht im Spiel...am besten nehme ich dann beide Hund an die Leine ,weil wenn meine kleine mit dem anderen, fremden Hund Kontakt aufnimmt und spielt, will meine Große da natürlich mit mischen und ist eifersüchtig...ich hab auch schon oft den Tip gekriegt getrennt mit den beiden zu gehen...das klappt dann auch schon besser, aber natürlich muss es auch mit beiden zusammen klappen!!!


    Ich versuch mal deine Ratschläge umzusetzen!!!

    Hallo!!
    Bei unserer Nala ist das Verhalten ähnlich..... bei Hunden die sie schon kennt verhält sie sich absolut normal.....freut sich auch wenn sie die sieht....aber neue Hunde werden erstmal zurecht gewiesen.....das gefällt mir natürlich garnicht!
    Vor allem hat sie das Verhalten auch nicht von klein auf....früher hat sie sich mit allem und jedem verstanden und hat sich gegenüber fremden Hunden sofort unterworfen...wir haben jetzt auch einen zweiten Hund und vermuten das ihr verhalten damit zusammen hängt...außerdem ist sie Mutter geworden und man hört oft das sich das Wesen dadurch verändert.


    sie ist auch nicht immer so.....sie ist halt total unberechenbar :) bei manchen Hunden klappts und bei manchen nicht.... zu Menschen ist sie zum Glück super lieb!!!!!!!! Da würde keiner denken,dass sie auch mal anders kann...aber auf jedem Fall würde ich auch gern Mal wissen wie man sich richtig Verhält in einer brenzlichen Situation...nicht das man ihr verhalten noch bestärkt :dagegen:

    Ohhh man....dass freut mich wirklich!!!!!!!!! :gut:
    Ich weiß zwar nicht was für private Gründe es gab (is auch nich wichtig)
    aber es ist toll,dass du deine kleine behalten kannst!!!
    (ich bin nämlich ein Sally´s Tagebuch-fan) :love:

    hallo!!
    Ich find solche Sprühhalsbänder auch schlimm.....


    Letztens hab ich bei der tiernanny einen hund gesehen (ja ich gebs zu..ich guck es manchmal),
    der wenn er alleine zu Hause bleiben muss, anfing zu bellen.


    Es wurde das Halsband eingesetzt, das sofort sprüht wenn der Hund bellt. Doch da der das Halband ja nicht nur auf Bellen,sondern auf alle geräusche des Hundes reagiert, hat der Hund beim Niesen auch einen Sprüher abbekommen!!!
    Das ist doch wohl überhaupt nicht sinn der Sache :dagegen: