• Möcht mal wissen wieso ich mit nem Sprühhalsband meinen Hund versaun soll, entweder er reagiert drauf oder es is ihm sowieso egal, hilfts ned so schads ned, schlimmer kanns ja kaum werden

• Neu

Hi

hast du hier Sprühhalsbänder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Melanie!
      es eignet sich hervorragend, um einem Hund das allein sein beizubringen, auch um das sogenannte Spassbellen abzugewöhnen ist es Klasse. Ich würde es aber nicht einsetzen, wenn er andere Hunde anmacht, knurrt, oder gar beißt. Hier muss eine tiefgreifendere Erziehungsmethode her. Das Halsband eignet sich zum kurzzeitigen Einsatz nicht für die Dauer, da viele Hunde sich daran gewöhnen und dann nicht mehr darauf reagieren. Manche Hunde unterscheiden die Halsbänder auch, bei Dauergebrauch und das hätte fatale Folgen.
      LG Liane

• Zitat

Hallo Melanie!
      es eignet sich hervorragend, um einem Hund das allein sein beizubringen, auch um das sogenannte Spassbellen abzugewöhnen ist es Klasse. Ich würde es aber nicht einsetzen, wenn er andere Hunde anmacht, knurrt, oder gar beißt. Hier muss eine tiefgreifendere Erziehungsmethode her. Das Halsband eignet sich zum kurzzeitigen Einsatz nicht für die Dauer, da viele Hunde sich daran gewöhnen und dann nicht mehr darauf reagieren. Manche Hunde unterscheiden die Halsbänder auch, bei Dauergebrauch und das hätte fatale Folgen.
      LG Liane

Danke Liane!
      Erstmal eines: Ich habe keine Probleme, wofür ich so ein Teil bräuchte.
      Aber im Endeffekt hatte ich ja dann doch Recht: Wenn man weiss wofür man es einsetzt (was der Hund hat und ob es dafür geeignet ist) und es richtig handhabt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es negative Folgen für den Hund hat. Na bitte! Das wollte ich doch nur wissen.
      :wink:

LG Melanie

• Zitat

Möcht mal wissen wieso ich mit nem Sprühhalsband meinen Hund versaun soll, entweder er reagiert drauf oder es is ihm sowieso egal, hilfts ned so schads ned, schlimmer kanns ja kaum werden

Es kann immer noch schlimmer werden.
      Z.B. daß nur noch die Spritze hilft.
      Denke das will keiner. :nixweiss:

• Hallo Bazooka,
      stellt die vor das jedesmal wenn Du versucht Deinem Kumpel eine Zigarette zu klauen sicht bei Dir die Augen um 180° drehen. Die Vorstellung ist doch grausam weil Du keine Erklärung dafür hast. Und immer wieder passiert's, ist doch zum wahnsinnig werden. So kann es dem Hund gehen mit dem Sprühdings. Ist es jetzt klar?
      Salut,
      Rob

• Zitat

Hallo Bazooka,
      stellt die vor das jedesmal wenn Du versucht Deinem Kumpel eine Zigarette zu klauen sicht bei Dir die Augen um 180° drehen. Die Vorstellung ist doch grausam weil Du keine Erklärung dafür hast. Und immer wieder passiert's, ist doch zum wahnsinnig werden. So kann es dem Hund gehen mit dem Sprühdings. Ist es jetzt klar?
      Salut,
      Rob

HÄH? Der kriegt doch keine vor seinen Schädel gehauen!!!!! :nixweiss:
      Das Ding sprüht ein Wasser/Luft-Gemisch mit Zitrusduft. Wir reden nicht von Reizstrom!

LG Melanie

• Der Hund weiss ganz genau das er nicht auf jemanden zulaufen darf und diese Person dann verbellt, wenn sich die Person dann noch zu Tode fürchtet und rumfuchtelt schnappt sie auch zu, sie kommt dann mit hängenden Ohren zurück und legt sich platz vor lauter schiss, obwohl ich sie nicht schlage, aber der spass geht vor(in ihren Hundekopf ;-))
      Wenn ich ihr beim losstarten nen Sprüher verpasse wird das Tier wohl kapieren wofür der war, oder etwa nicht?!
      Ich will meinen Hund die grösstmögliche Freiheit geben, darum wird das jetzt probiert und ausserdem gibt es schon jede Menge Hundeschulen die die Dinger verleihen, da können ja nicht nur Idioten als Trainer arbeiten, oder doch?!? ;-)

• Hallo,
      also da muss ich Melanie jetzt Recht geben, ich halte es grundsätzlich nicht für falsch. Es gibt sicher andere Methoden, aber die sind weitaus zeitaufwendiger und wer sich damit anfreunden kann, warum nicht.
      Eine schnelle zügige Lösung, durchaus in Ordnung. Der Hund lernt aus positiven und negativen Reizen die erwünschte Handlung auszuführen. Es tut nicht weh und wer sagt denn, dass das Ignorieren nicht viel schlimmer ist als ein Zitronengeruch?
      LG Liane

• Zitat

Hallo,
      also da muss ich Melanie jetzt Recht geben, ich halte es grundsätzlich nicht für falsch. Es gibt sicher andere Methoden, aber die sind weitaus zeitaufwendiger und wer sich damit anfreunden kann, warum nicht.
      Eine schnelle zügige Lösung, durchaus in Ordnung. Der Hund lernt aus positiven und negativen Reizen die erwünschte Handlung auszuführen. Es tut nicht weh und wer sagt denn, dass das Ignorieren nicht viel schlimmer ist als ein Zitronengeruch?
      LG Liane

Und wieder DANKE! :knuddel:
      War schon kurz davor zu glauben, dass ich zu blöd bin. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!