Beiträge von tamaya

    Zitat

    hallo :)


    danke für den plan. ich hab mich mit dem thema barf nur ein bisschen in diversen foren eingelesen - trau mich aber noch nicht so ganz drüber (will erst mal bauern finden, fleisch von pferd etc.). somit meine frage: wieso sind die pläne woche 1/woche 2 unterschiedlich z.b. bezüglich der milchprodukte?


    lg marie


    Bonjour Marie,
    Der hochgeladene Plan ist rein zufällig gewählt (Fehler von mir :headbash: )
    Das wichtigste ist, dass Dein Hund sehr abwechslungsreich ernährt wird.
    Und deshalb unterscheidet sich Wo1 von Wo2.
    Theoretisch könnte man ja jede Woche was anderes füttern.
    Wir zum Bsp. kaufen Obst u. Gemüse auf dem Markt für ca. 6 Wochen. Es wird alles gemischt durch den Wolf gedreht u. in kleine Portionsbecher eingefroren. Das Fleisch kaufen wir im Internet in 500g bzw. 1kg Paketen.
    Abends wird ein Paket aus der Gefriertruhe geholt, das am Morgen aufgetaut ist u. verfüttert werden kann.
    Salut,
    Rob

    Zitat


    3% bis 4% vom Gewicht des Hundes sind ein Mittelwert.
    Lass Dir vom Züchter oder Tierarzt sagen, mit wieviel Du anfangen sollst, die wissen dass am besten.
    Und dann richte Dich nach dem Aussehen des Hundes.
    Mach Dich nicht verrückt, noch ist kein Hund in diesem Forum verhungert. :lachtot:
    Salut,
    Rob

    Zitat

    Ich würde ihn nicht verwenden, weil
    - ich denke, dass Milchprodukte kein fester Bestandteil des Nahrungsplanes sein sollten, Ab und an ist ok und dann ..................
    - die Leberportion halte ich für zu hoch gegriffen. Erst recht um sie an einem Tag zu geben und dann noch zusammen mit Lebertran?


    Hallo,
    wie bereits in meinem vorausgegangenen Post gesagt dient der Plan nur als Oberfläche. Alle relevanten Felder können verändert werden.
    Ich hätte besser einen Plan hochgeladen, der dem Ideal entspricht, um Missverständnisse zu vermeiden.
    Vielleicht kannst Du den Plan auf Idealkurs bringen und nochmals hochladen :gut: (Ich habe leider keine Zeit im Moment).
    Merci,
    Robert

    Zitat

    :ops: Bitte nicht schimpfen, aber ich versteh die Tabelle nicht so ganz.
    Ich habe ja noch keinen Hund, ergo barfe ich noch nicht, spiele aber durchaus ernsthaft mit dem Gedanken dieses zu tun.


    Also das mit dem Gewicht des Hundes leuchtet mir natürlich ein, aber was bedeuten die anderen beiden zu beschriftenden Felder?
    Also was trage ich da wie warum ein? :D


    Ich hoffe jemand versteht mein Problem?


    Bonjour,
    1. Die Makros müssen bei dieser Tabelle aktiviert sein damit man Änderungen in den Feldern machen kann.
    Wenn Du beim Gewicht des Hundes zB. 20Kg eingibst und 3% als Tagesration (Mittelwert) annimmst, ergibt das 600g Futter.
    Ist Dei Hund zu dünn kannst Du die Prozente erhöhen.
    Die anderen Felder können ebenfalls verändert werden (Gewicht u. Zutat)
    Salut,
    Rob

    Zitat

    hui da gibts wirklich bessere Rechner. Man nimmt doch so etwas zur Hilfe um erstmals Anhaltspunkte für eine ausgewogene Fütterung zu bekommen wenn ich da jetzt aber nach Lust und Laune alles reinschreibe weil ich es nicht besser weiß dann bringt das ganze doch rein gar nichts.


    Ich kann verstehen, wenn der Plan den ich zur Verfügung stelle, missverstanden wird :tropf: .
    Der Plan wie er aus dem Download kommt ist kein von mir ausgearbeiteter.
    Der Plan ist nur ein Werkzeug um einen Plan zu erstellen.
    Also macht mich nicht fertig! :headbash:
    Salut,
    Rob

    Zitat

    Guten Morgen,
    sorry! aber ich verstehe Eure Kommentare nicht.
    Der Plan kann/soll individuel eingestellt werden. Alle Zutaten können frei gewähl werden.
    Die gedownloadete Datei stellt keine Empfehlung dar (hättet man vielleicht dazuschreiben müssen).
    Gute Tag,
    Rob


    Ich muss ergänzen:
    Geht man mit dem Cursor auf ein Zutatenfeld kann man eine Dropdownliste öffne und eine Zutat frei wähle.
    Zusätzlich kann man die Zutatenliste ergänzen und eine Einkaufsliste generieren (siehe die Reiter unten im Blatt).
    Die Makros müssen aktiviert sein.

    Guten Morgen,
    sorry! aber ich verstehe Eure Kommentare nicht.
    Der Plan kann/soll individuel eingestellt werden. Alle Zutaten können frei gewähl werden.
    Die gedownloadete Datei stellt keine Empfehlung dar (hättet man vielleicht dazuschreiben müssen).
    Gute Tag,
    Rob