Sprühhalsbänder
-
-
Ja genau, Liane!
Und leider ist es so, dass mir irgendwie keiner antwortet, den ich frage warum es schädlich sein kann. Naja, vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erstmal: Klar kanns schlimmer werden ! In welchem Moment willst du denn drücken ? Wenn er losläuft, wenn er unterwegs ist, wenn er da ist, wenn er beißen will ????
Willst du rufen und dann drücken, oder paralell ??
Bist du dir darüber 100% im Klaren ?Und was willst du damit erreichen ? Soll der Hund lernen, Fremde sind unberechenbar und verdammt unangenehm ?
Glaubst du ernsthaft, dann meidet er demnächst alle Menschen ?WAS genau soll das bewirken ? Was willst du "bekämpfen", das hinlaufen, das verbellen, das beißen ? WAS ??
Wie wärs mit nem vernünftigem Grundgehorsam, einer konsequenten Führung des Hundes und etwas wachsamer durchs Leben gehen, den Hund in menschenreichen Gebieten vielleicht anleinen ?
Ach sorry, das dauert ja viel zu lange und bedeutet Arbeit. Wir wollen ja kein Lebewesen Hund, sondern ein Vorzeigeobjekt, das auf Knopfdruck hört !!
Arme Welt ....
-
genau das will ich nicht: ein vorzeigeobjekt, ich habe aber keinen Bock dieses Fehlverhalten jeden Tag stundenlang zu trainieren, mein Hund ist 2 Jahre alt und hat 4 Kurse absolviert, an Grundgehorsam mangelt es bestimmt nicht.
Wenn sie lossprintet gebe ich das Kommando, dann wird gesprüht, was da dem hund schaden soll möcht ich mal wissen, dass einzige was passieren kann ist das es sie kalt lässt, ca.25% der Hunde reagieren gar nicht drauf, so schlimm muss es für den Hund sein..... -
Zitat
ich habe aber keinen Bock dieses Fehlverhalten jeden Tag stundenlang zu trainieren, mein Hund ist 2 Jahre alt und hat 4 Kurse absolviert, an Grundgehorsam mangelt es bestimmt nicht.
Wenn sie lossprintet gebe ich das Kommando, dann wird gesprüht, was da dem hund schaden soll möcht ich mal wissen, dass einzige was passieren kann ist das es sie kalt lässt, ca.25% der Hunde reagieren gar nicht drauf, so schlimm muss es für den Hund sein.....Äh wie? Grundgehorsam?
Wenn dein Hund Grundgehorsam hätte dann würde er sich auf dich konzntrieren. Dann würde er auf Kommando da bleiben.
Einen Hund den es kalt läßt ist bereits im Vorfeld "versaut", da hat jemand schon versagt bevor der Hund erzogen wurde.
Erst mal das eigene Verhalten überdenken, nachdenken was man vom Hund erwartet und erwarten kann, dann erst erziehen.Schönen Tag noch.
-
Mal ne ernsthafte Frage Tom:
Warum und Wofür hast du deinen Hund ??
Kannste mir das sagen ?
-
-
Das mag schon sein das ich einige Fehler gemacht habe, dass liegt auch daran das ich eben keinen perfekten Hund will, der Hund ist auch OK bis auf das besagte Problem, es wird hier dauernd von schädlichen Konsequenzen gesprochen bez. Sprühhalsbänder, aber anscheinend kann keiner das Problem definieren, ergo was kann im schlimmsten Fall passieren bei falscher Anwendung und wer kann aus der Praxis plaudern, ned nur Theorie!
Sollte man jetzt ein Tierpsychologiestudium absolviern um einen Hund artgerecht erziehn zu können ;-) -
staffy, ich habe mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht, ich sitze jeden Tag 12 Stunden vor 4 screens, um nicht vollkommen zu verblöden und einen Ausgleich zu schaffen hab ich mir den Hund angeschafft, nen anderen Grund gibt es da nicht, ich liebe es jeden tag min. 3 Stunden mit dem Hund in der Natur zu verbringen, abgesehn davon das ich Tiere sowieso mag, thats all
-
Zitat
Mal ne ernsthafte Frage Tom:
Warum und Wofür hast du deinen Hund ??
Kannste mir das sagen ?
Sehr gute Frage.
ZitatSollte man jetzt ein Tierpsychologiestudium absolviern um einen Hund artgerecht erziehn zu können wink
Nicht nötig, wenn man den Hund als Hund erzieht und ihn artgerecht behandelt. Wobei, manche benötigen dazu tatsächlich schon fast ein Studium.
Ich frage mich hier, was in den vergangen zwei Jahren in den vier Kursen gemacht worden ist. Sieht mir arg nach Drill aus.Schönen Tag noch.
-
Nö, da ist nix gedrillt worden, ich habe sogar einen Kurs abgebrochen weil mir da zuviel rumgeschreie war, alles im total sanften Lekerlibereich.
Man kann einfach nicht alle Hunde in einen Topf werfen, was bei dem einen funzt geht bei nem anderen gar nicht, meiner ist so ein Kandidat -
uah... mir läufts hier kalt den rücken herunter!!!! :augenauf: ich schaue auch gelegentlich die tiernanny und ärgere mich dann über mich selbst. die sendung mir dem süßen miniflokati, der immer in der wohnung herumsprang, wenn frauchens weg waren hab ich auch gesehen. aber habt ihr das arme tier auch nach der behandlung gesehen? der arme mochte sich nicht mehr rühren, aus angst wieder bestraft zu werden!
es kann doch nicht sein, dass tiere so eingeschüchtert werden müssen, weil der mensch versagt hat. wir unterschätzen, glaube ich, häufig die wirkung von jeglicher strafe auf den hund und manchen hundis scheint es ja auch wirklich nicht so viel auszumachen. aber was wenn das ganze wirklich mal nach hinten losgeht? ein hund verknüpft unheimlich schnell und manche verknüpfungen entziehen sich unserem verständnis (vielleicht, weil wir nicht gesehen haben, was der hund sah!!! o.ä)
ich würde immer die zeitintensivere gewaltlose methode wählen, ist auch prima für die mensch-hund-bindung! :wink:@ bazooka
ich finde deine einstellung, sagen wir mal... gewagt! einem hund, der zur aggression neigt (warum auch immer) so ein halsband anzulegen kann furchtbare folgen haben. gehen wir mal davon aus, dass es sich, wie in vielen fällen, um eine angstaggression handelt und du ihm in einer solchen situation auch noch schmerz zufügst (wie gering auch immer) bzw. ihn zusätzlich zu seinem stress noch erschreckst, was meinst du, was du damit erreichst???? noch mehr angst vielleicht????
such dir eine bessere hundeschule, in der an eurem mensch-hund-team gearbeitet und euch gezeigt wird, wie man hunde-und damit auch menschenstress vermieden werden kann!lg,
andrea und rudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!