• Also Sprühalsband hin oder her. Ich denke mal es kommt drauf an wer das ding in die Finger bekommt. Wenn sich das Hinz und Kunz kaufen um Waldi das Bellen, Anspringen oder so zu verbiete oder gar versuchen die Verpfuschte Erziehung zu korengieren, ist das schon mehr als schlimm. Das kann man nämlich auch anders lösen!!

Ja, ich gebe es zu ich hab auch so eins, aber nciht aus Jucks und dollerrei. Ich mache gerade mit meiner Münsti Hündin Jagdtraining und dazu benutzen wir das. Ich denke so ein Teil ist 1000mal besser wie ein Teletak was sonst gerne bei den Jägern verwendet wird, ich hab mich Tage, wenn nicht sogar Wochen mit meinem Trainer "gezankt" weil er umbedingt mit Tletak arbeiten wollte, doch das ist für mich ein No Go.

Aber es gibt so viel unnützes Zeug für Hunde oder Tiere im Allgemeinen...man könnte Jahre lang darüber diskutieren ob es einen Sinn hat oder nicht oder ob man das gut findet oder nicht.

P.S.: Ich finde die Tier-Nanny zum K*****....mehr sag ich zu der nicht!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sprühhalsbänder Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!