Sprühhalsbänder
-
-
Hi,
sprühen ist besser als schlagen. Aber was ist besser als sprühen?
Sprühen ist was für bequeme Leute die Hunde nicht verstehen wollen.
Also, wie geht's. Den Hund mit einem persönlichem Kleidungsstück, in einem Raum, auf seiner Decke allein lasse und kurz sage "ich gehe"
Nach 1..2...3...4..5...5 minute wieder kommen und begrüßen. Kleidungsstück entfernen, kurz rausgehen, wieder kommen und loben.
Und jeden Tag paarmal wiederholen.
Salut,
Rob -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Grundidee der Sendung find ich sehr gut, denn viele Leute haben ein Problem, finden sich damit ab und kommen nie auf die Idee, eine Hundeschule aufzusuchen, weils ihnen auch peinlich ist. Zu sehen, daß andere die gleichen Probleme haben und es eine Lösung gibt, ist doch motivierend auch etwas zu tun.
Aber: Was dann gezeigt wird, da würde ich am liebsten den Sender verklagen. Hundebedürfnisse, -sprache und eine sinnvolle Beschäftigung sollten hier im Vordergrund stehen, eine Erklärung warum der Hund so handelt und nicht die als Allheilmittel angepriesenen Hilfsmittel, mit denen die Hunde teilweise regelrecht gequält werden.
Die Botschaft sucht euch einen Trainer, beschäftigt euch mit dem Wesen Hund, die sollte im Vordergrund stehen und nicht kauft euch ein Sprühhalsband, ein Halti, etc. und dann funktionierts !
Staffy, die sich beim Thema Tiernanny sehr zusammenreißen muß :motz:
-
Ich finde ein solches Sprühhalsband, welches der Besitzer mittels Fernbediebung auslösen kann, hilfreich in Situationen, in denen man sonst keinen Einfluß ausüben könnte; also z.B., der Hund bleibt allein und macht jede Menge Unsinn.
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte; der Hund verbindet nur, "was ich gerade tue, hat etwas Unangenehmes zur Folge, also lass' ich's"
-
Zitat
Aber: Was dann gezeigt wird, da würde ich am liebsten den Sender verklagen. Hundebedürfnisse, -sprache und eine sinnvolle Beschäftigung sollten hier im Vordergrund stehen, eine Erklärung warum der Hund so handelt und nicht die als Allheilmittel angepriesenen Hilfsmittel, mit denen die Hunde teilweise regelrecht gequält werden.
Wo ist das Problem. Kannst du doch jederzeit tun. -
Also zu den Sprühhalsbändern oder auch so genannte Antibellhalsbändern:
Wenn Hundebesitzer diese einsetzen wärend sie zuhause sind und sich nur mit so einem Halsband zuhelfen wissen, dann tuen sie mir ehrlich leid!
Aber wenn man nicht zuhause ist u eines Nutzt um Randale zu unterbinden dann finde ich das durchaus in Ordnung, denn so machen wir das auch, denn wie soll man seinem hund das Bellen verbieten wenn man nicht da ist????Aber mit Fernbedinung zum Zwecke der Erziehung, ablenken wie auch immer am besten noch mit Strom oder Tönen; davon halte ich rein garnix.
Da finde ich alternative Methoden besser, sei es die blöde Dose von der Tiernanny (worauf man doch eigentlich auch von alleine kommen kann) !!!
-
-
Hallo!
Muss jetzt zu diesem Thema auch mal Meinung loswerden.
Erstmal zum Thema: Sprühhalsband
Diese Teile sprühen doch lediglich kaltes Wasser mit leichtem Zitrusgeruch. Dabei passiert dem Hund gar nichts. Er erschreckt sich natürlich! Na und?! Ich kann mich der Meinung von z.B. kuschel-muschel nur anschliessen.
Sicherlich sollte man so ein Sprühhalsband nicht sofort bei ab und zu bellenden Hunden anwenden. Es ist ja für „extreme“ Fälle gedacht.
Was, wenn man einen ziemlich hysterischen Kläffer hat, der von der ersten Sekunde des Alleinseins sofort loslegt und erst ruhig ist, wenn Herrchen/Frauchen wieder da ist? Da kann man z.B. das mit dem reingehen, wenn er ruhig ist und loben, vergessen. Ich denke, dass diese Dinger wenn sie richtig angewandt werden, sehr sinnvoll sind und sicherlich schon vielen geholfen haben. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie dem Hund schaden können.Zum Thema: Tiernanny
Ich sehe mir diese Sendung sehr gerne an und habe da auch schon manche Dinge gelernt. Für Ersthundebesitzer (Anfänger) können solche Sendungen durchaus hilfreich sein. Wer eignet sich denn das gesamte Basiswissen an, BEVOR er sich seinen Hund kauft? Viele, viele Fragen und Probleme kommen erst dann zu Tage, wenn der Racker da ist.
Sicher ist nicht alles, was dort getan und gesagt wird zu 100% richtig. Wo gibt es das schon? Jeder hat seine Meinung und seine eigenen Erziehungsmethoden. Und Menschen, die alles glauben und in die Tat umsetzen, was im Fernsehen gesagt, gezeigt oder eben empfohlen wird, ohne sich noch andere Meinungen und Erfahrungen einzuholen, sind in meinen Augen sehr dumm, aber sicherlich auch relativ selten. Auch kann ich nicht sagen, dass die von der Tiernanny sehr gern angepriesenen „Hilfsmittel“, wie diese Sprühhalsbänder, Halti, Rütteldose dort als Allheilmittel bezeichnet werden. Es wird immer dazu gesagt, wann man diese Produkte anwenden kann, wann man es nicht machen sollte und was zu beachten ist.
Nicht, dass hier jetzt der Eindruck entsteht, dass ich diese Tiernanny verehre und in den Himmel heben will. Bei weitem nicht! Aber es werden dort gute Tipps gegeben, die ich durchaus legitim finde, weil sie eben bei richtiger Anwendung sehr hilfreich sein können. Und dass in solchen Sendungen nicht alles real ist, ist ja wohl auch logisch. Muss ja alles noch ein bisschen aufgeputscht und geschnitten werden, damit es für den Zuschauer interessant ist und bleibt. Sonst wäre es sicherlich entweder meistens völlig langweilig und andererseits würde es im völligen Chaos enden.
Ich finde, jeder kann von solchen Sendungen etwa lernen. Es sagt ja keiner, dass alles, was die Tante da im Fernseher tut und sagt Gesetz ist. Man muss sich halt die besten Sachen rausholen und kann es dann noch abändern und sich mit anderen Hundebesitzern noch zusätzlich beraten.
Wer diese Sendung nicht mag, soll es sich doch einfach nicht anschauen! Was die „Supernanny“ als Erziehungsmethoden für Kinder empfiehlt, finde ich manchmal auch ziemlich SCH… .
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, ob es um Hundeerziehung, Kindererziehung oder sonst was geht.Von irgendeinem 3. Programm kam mal ein männlicher Hundepsychologe. Der war der Hammer! Der hat die Hunde nur angebrüllt, auf den Hintern gehauen (auch mal mit Leine), und und und … Das war wirklich das letzte! Den hätte man wirklich verklagen sollen! Aber den Sender VOX zu verklagen, weil einem manche Erziehungsmassnahmen gegen den Strich gehen z.B. ist ja Quatsch! Da gibt es ganz andere Leute, die ertmal eine Klage bekommen sollten. Es passieren viel schlimmere Dinge in diesem Land, um die man sich kümmern könnte. Oder nicht?
So, das reicht jetzt aber. Ui… ist ja doch ganz schön lang geworden. Naja, musste das jetzt einfach mal loswerden.Liebe Grüsse
Melanie -
also meine meinung zu sämtlich srüh oder elekro halsbänden ist mal gar nicht gut, ich finde die dinger sollten nur mit einem schein verkauft werden das man damit umgehen kann, wenn man seinen hund ohne irgentein reizhalsband so versaut hat das man sich nicht mehr anders zu helfen weiß dann hat man absolut nicht die kompetenz so dein ding zu benutzen, das gleiche trifft auf diejenigen zu die normale probleme wie bellen nicht auch so in den griff bekommen können, wenn man natürlich einen von vorbeaitzern vorbelasteten hund hat, mit dem ein zusammenleben ohne die erziehung von solchen halsbändern nicht möglich ist sollten sich die personen gedanken darüber machen wie gut kenne ich meinen hund und vieviel verstehe ich von hunden, denn oft genug gibt es im umfeld soviele sachen das der hund das sprühen oftmals gar nicht mit der verbotenen handlung verbindet sondern z.b. mit der mülltonne vom nachbarn, womit der hund nicht nur bellt sondern nun auch noch angst vor mülltonnen hat, der einzige grund so ein halsband zu nehmen ist meiner meinung eh nur bei hunden die jagen, da kann man es wenn man ahnung hat gut anwenden bevor das arme tier sein leben an der leine fristen muss. ich kenne eine boxerdame, die wurde mit teletakt erzogen als ich sie das erste mal gesehen habe war sie ein toller hund, jung, lebensfroh u.s.w 4 wochen später nach einsatz des halsbandes was sie abgemagert hatte vor allem und jedem schißß und die rute sah man nur noch von vorne weil sie sie bis zur schnauze eingezogen hatte... das bild hat mich noch mehr von den dingern abgeschreckt als ich eh schon war
-
Teletakt ist mit REIZSTROM.
Das ist ja wieder was gaaaanz anderes! Das finde ich auch furchtbar und das würde ich auch nie anwendenMelanie
-
Zitat
Hallo!
Muss jetzt zu diesem Thema auch mal Meinung loswerden.
Erstmal zum Thema: Sprühhalsband
Diese Teile sprühen doch lediglich kaltes Wasser mit leichtem Zitrusgeruch. Dabei passiert dem Hund gar nichts. Er erschreckt sich natürlich! Na und?! Ich kann mich der Meinung von z.B. kuschel-muschel nur anschliessen.
Sicherlich sollte man so ein Sprühhalsband nicht sofort bei ab und zu bellenden Hunden anwenden. Es ist ja für „extreme“ Fälle gedacht.
Was, wenn man einen ziemlich hysterischen Kläffer hat, der von der ersten Sekunde des Alleinseins sofort loslegt und erst ruhig ist, wenn Herrchen/Frauchen wieder da ist? Da kann man z.B. das mit dem reingehen, wenn er ruhig ist und loben, vergessen. Ich denke, dass diese Dinger wenn sie richtig angewandt werden, sehr sinnvoll sind und sicherlich schon vielen geholfen haben. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie dem Hund schaden können.Liebe Grüsse
Melaniegenau so meine ich das auch,
es tut dem Hund nichts und bei solchen Fällen ist es die beste Methode,
man kann natürlich seinen Hund auch einfach abgeben wenn die Mimieter sich beschweren; sowie viele es machen, damit die Tierheime noch voller werden.
Ich liebe meinen Hund und bevor ich sie abgebe zieh ich ihr lieber sowas an und ich würde ihr nie niemals Schaden zufügen!!!Wie könnt ich?
-
Bonjour,
hier bahnt sich eine sehr controverse Diskussion an, und das ist gut so.
Wenn mann sich ein Tier zulegt übernimmt man ein große Verantwortung. Normalerweise sollte man dieses Tier/Hund ja verstehen. Bücher zum Thema werde leider offt erst nachdem man den Hund gekauft hat besorgt. Und dann geht es erst richtig los. Welches Buch, welche Methode, was ist besser was ist Schrott. Wer kann wirklich Helfen, Nanny? der Verein? die Hundeschule? Es gibt ja kein TÜV für alle die Dinge, keine Prüfstelle die korrekt informiert. Wer hat den wirklich Ahnung? Die Wissenschaftler? Selbst da gibt es contoverse Ansichten.
Also, in erste Linien muß man sich orientieren, sorgfältig suchen nach sachliche Helfer. Kynologie, die meisten wissen gar nicht was das ist, leider. Mein Motto lautet: nie aufhören zu suche nach dem Richtigen.
Vorest alles zu diesem Thema.
Salut,
Rob -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!