• Da ist halt die negative Seite dieser Sendung. Es wird dem Betrachter vermittelt, das man mit Halti und Sprühhalsband alles in den Griff bekommt. Da diese Dinger auch noch frei verkäuflich sind, sehe ich sehr oft Menschen, die Ihren hund nun mit Halti führen. Leider hat Ihnen keiner erklärt, das man das auftrainiert und nur mit einer Doppelleine zu führen ist. Habe sogar schon eine Frau gesehen, die Ihrem Labbi ein Halti verpaßt hat, und darann eine Felx-Leine gemacht hat. :bindagegen: :runterdrueck:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sprühhalsbänder Dort wird jeder fündig!*

• Mich nervt an der Tiernanny besonders, wie die Sendung aufgebaut ist. Zuerst wird der Fall vorgestellt, ok. Dann kommt die Nanny, schaut sich die Sache an und gibt eine Hausaufgabe, ok.

Aber dann: Die Herrchen und Frauchen machen die Hausaufgabe grundsätzlich falsch, die Nanny sitzt vor dem Bildschirm und erläutert, wie falsch sie es genau machen und erst, wenn sie den dusseligen Besitzern nochmal alles erklärt hat, ist der Hund plötzlich wie ausgewechselt und therapiert. Auf mich wirkt das teilweise ziemlich gestellt.

Auch ich schaue mir die Sendung an und lerne teilweise auch was dabei, aber Methoden wie die geliebte Rütteldose, mit der über Angst ein Verhalten erzwungen wird finde ich mittelalterlich.

• Zitat

Mich nervt an der Tiernanny besonders, wie die Sendung aufgebaut ist. Zuerst wird der Fall vorgestellt, ok. Dann kommt die Nanny, schaut sich die Sache an und gibt eine Hausaufgabe, ok.

Aber dann: Die Herrchen und Frauchen machen die Hausaufgabe grundsätzlich falsch, die Nanny sitzt vor dem Bildschirm und erläutert, wie falsch sie es genau machen und erst, wenn sie den dusseligen Besitzern nochmal alles erklärt hat, ist der Hund plötzlich wie ausgewechselt und therapiert. Auf mich wirkt das teilweise ziemlich gestellt.

Auch ich schaue mir die Sendung an und lerne teilweise auch was dabei, aber Methoden wie die geliebte Rütteldose, mit der über Angst ein Verhalten erzwungen wird finde ich mittelalterlich.

dazu gabs hier doch glaub ich auch mal nen beitrag wo drin stand wie die sendung genau gemacht. so sachen wie z.b. das die tiernanny auch nur nach drehbuch das macht was ihr gesagt wird und das die hausaufgabe nicht in 2 wochen oder so sondern innerhalb von paar wenigen tagen gemacht wird. und zum schluß wird das dann alles so hingestellt und geschnitten als wenn die besitzer eh von nix ne peilung haben und die nanny alles weiß und kann.

Hat nicht zufällig jemand den link zu dem beitrag auf lager??

Gruß Mark

• Zitat

Meinste den, Husky-Power? Hab mal die Suchfunktion bemüht, da gibt`s ja schon ganz schön viel über die Nanny!

https://www.dogforum.de/ftopic2006-12.html (fängt leider nicht gleich vorne an, schäm)

Ne das ist er nicht. Hab auch schon gesucht aber nicht gefunden. In dem Beitrag ging es darum das einer von ner freundin oder mitbekommen hat wie genau der dreh abläuft und so. Find den beitrag jetzt aber leider nicht mehr

• Interessant!

Vor allem äußert sich in dem Link endlich mal jemand dazu, dass langsames Dahinschreiten neben Herrchen und Frauchen für Hunde stinklangweilig ist, dass fett gemästete Hunde mit Puttenfigur (sorry) ohne Muskulatur körperlich nicht ausgelastet sind und dass viele Leute einen Hund nur wegen des Aussehens oder der Rasse halten, ohne den Bedürfnissen des Tieres gerecht werden zu können oder zu wollen.

Hat Frau Tiernanny eigentlich selber einen Hund?

LG, Wau!

• Naja, die Dogge sieht ja ganz zufrieden aus.

Hat eh keinen Zweck, sich über einzelne ihrer Erziehungsmethoden zu ärgern. Wer weiß, wieviele Leute sich nach so einer Sendung eine Rütteldose basteln, die sind dann wenigstens mal kreativ.

Ich denk in jeder dieser "Hundesoaps", (da gabs doch auch noch diesen Rütter?!) findet man was zu nörgeln und in den meisten Hundeschulen wohl auch.

Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, sich nach allem zu richten, was einem so vorgegaukelt wird, sondern kann selbst bestimmen, wie man seinen Hund erzieht.

Ob die Nanny ihre Rütteldosen auch alle selbst bastelt? Egal, ich brauch ja keine (grins).

:wink: Wau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!