Hund mit Zeitung schlagen
-
-
Hallo
Ich habe gerade mit meiner Tante telefoniert.
Die hat am Wochenende meine Mutter an der Ostsee besucht, die dort mit einer Freundin Urlaub macht.
Sie hat mir erzählt dass diese Freundin unseren Hund Arnold "erzieht" indem sie ihn mit einer Zeitung haut. Kann mir eigentlich kaum vorstellen das meine Mutter so was zulässt.
Arnold hat große Angst vor Fremden. Er hat wohl nach ihr, der Freundin, geschnappt. Das darf er natürlich nicht. Ich schicke ihn daher immer auf seinen Platz oder lasse ihn neben mir sitzen wenn Fremde Leute da sind. Das funktioniert einiger maßen.
Aber einen ängstlichen Hund mit einer Zeitung zu schlagen oder damit zu drohen kann doch keine Lösung sein oder? Außerdem ist es meiner Meinung nach an dem Besitzer den Hund zu erziehen.
Ich bin echt sauer wenn ich das höre. Wenn das Jemand in meiner Gegenwart machen würde hätte der die Zeitung ganz schnell in der Fr... zu stecken. :zensur: Ich meine er hat doch so schon angst weil er als Welpe schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Bin ich da zu überempfindlich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund mit Zeitung schlagen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, du bist überhaupt nicht überempfindlich!
Bitte ruf deine Mutter an und kläre das ab! -
Hi,
nein du bist nicht überempfindlich.
Einen Hund schlagen geht überhaupt nicht :zensur:
Die Fremde (und in seinen Augen ist sie das) soll die Finger von eurem Hund lassen und wenn sie das nicht tut, dann sollte deine Mutter soviel im Kreuz haben, dass sie einschreitet, bevor so etwas passiert... Wieso schaut die da zu?
Ich würde drauf achten, dass der Hund nicht mehr in die Nähe kommt. Und zwar nicht zum Schutz der Frau, sondern für den Hund !
Es gibt einen Grund, warum euer Hund nach ihr schnappt... Ich nehme mal an, dass sie sich grundsätzlich falsch gegenüber dem Hund benimmt und der Hund mehrmals deutlich gemacht hat, dass etwas nicht OK ist... Tja, und wenn die zwei Damen das nicht sehen, wird in letzter Konsequenz geschnappt...
Bitte sprich nochmal mit deiner Mutter und mach ihr klar, dass dem Hund gegenüber keine Gewalt angewendet werden muss. Egal, was vorher war.
Macht er denn sonst Probleme? Habt ihr Erziehungsdefizite oder so? Ist er anderen gegenüber auch so? etc.... Wenn das alles so ist, sucht euch bitte einen Hundetrainer, aber sorg dafür, dass alles gewaltfrei abläuft..
lg cinderella
-
Zitat
Nein, du bist überhaupt nicht überempfindlich!
Bitte ruf deine Mutter an und kläre das ab! -
Sie hat leider ihr Handy vergessen. Ich würde mich am liebsten in den Zug setzen und die Hunde abholen
Er ist Jedem Fremden gegenüber ängstlich. Sograr Leuten gegenüber die jahrelange Hundeerfahrung haben. Daher passe ich immer auf das er von Fremden nicht bedrängt wird und merkt dass die ihn nichts angehen.
Bei einem Hundetrainer waren wir schon. Hat nicht wirklich viel gebracht.
Es wunder mich auch sehr da meine Mutter den Hund noch nie geschlagen hat. Ich weiß nicht warum sie das auf einmal zulassen sollte.
Die Freundin hatte auch mal einen Hund. Aber das war ein Dalmatiner und der war total lieb. -
-
Hast du die Nummer von der Freundin?
Dann ruf die an und verpass ihr nen ordentlichen Fön...
Egal wie viele Hunde sie schon hatte... Die Erziehungsmethoden von früher sollten sich heute nicht mehr durchsetzen - auch bei älteren Semestern...
Wenn du arg Angst hast, dass noch schlimmeres passiert - und das kann es - dein Hund kann ein noch tieferes Trauma erleiden - dann fahr hin und hol ihn ab...
Ich würde ja schon im Auto sitzen...
Ich hoffe, dass ihr das schnell hinbekommt
lg cinderella
-
Zitat
-
Ich wäre auch schon auf dem Weg, um den Hund zu holen...
-
Mhh, ich "prügele" meine ja regelmäßig mit der Zeitung.
Also Zeitung gerollt und dann los. Ich versuche Hund zu erwischen und Hund fetzt die Zeitung kaputt. Meine lieben das. Daher sollte man nie selbstvergessen die aktuelle Tageszeitung rollen, falls man sie noch lesen wollte.Aber bei sowas würde ich entweder stark nach einer Nummer forschen oder fahren.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Mhh, ich "prügele" meine ja regelmäßig mit der Zeitung.
Also Zeitung gerollt und dann los. Ich versuche Hund zu erwischen und Hund fetzt die Zeitung kaputt. Meine lieben das. Daher sollte man nie selbstvergessen die aktuelle Tageszeitung rollen, falls man sie noch lesen wollte.Aber bei sowas würde ich entweder stark nach einer Nummer forschen oder fahren.
LG
das SchnauzermädelIch glaub, dass sie schon das ein oder andere macht, da sie off ist...
Ich hoffe ja, dass sie den kleinen Stinker holt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!