Hund mit Zeitung schlagen
-
-
Zitat
Wohin die moderne Erziehung bei Menschen führt?
Guck dir die Jugend von heute an: faul, dumm, gewaltbereit.
Früher hat man nicht in den Zeitungen gelesen, dass Rentner von Jugendlichen zusammengeschlagen wurden oder dass ein Jugendlicher keinen Bock zu Arbeiten hat.
Und das hat zu 90% mit Erziehung zu tun!Das ist ein anderes Thema... Aber das hat auch weniger mit Erziehung zu tun, denn junge Menschen, die so sind, haben meiner Meinung nach nicht einen Hauch von Erziehung genossen... Sie sind einfach älter etc geworden... Aber von Erziehung keine Spur.
Aber wie gesagt ist das ein anderes Thema...
Ich finde nur, dafür, dass du erst 18 bist, hast du eindeutig noch Erziehungsmethoden intus, die schon "gott sei dank" am aussterben sind... Aber es wird immer Leute geben, die die Dinge handhaben, so wie schon eben immer gemacht wurden und die sich nicht interessieren, mal was Neues zu testen (behaupte ich jetzt mal)....
Schade...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund mit Zeitung schlagen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja, bei schlagen denkt jeder gleich "da schlägt jemand massiv auf ein Tier ein, am besten noch mit einem harten Hilfsgegenstand" für mich kann "schlagen" auch nur ein sog. "Klaps" sein (ich hasse dieses Wort, aber ich denke es spiegelt das Harmlose gut wieder)
Wenn mein Hund irgend was macht, was ich nicht will oder anfängt andere Hunde zu mobben oder oder oder, dann warne ich sie und wenn sie darauf nicht reagiert, gibts was. Das ist dann meistens eine Socke mit Kronkorken gefüllt.
Oder ich esse etwas und sie sitzt vor mir und nervt, dann knurre ich zuerst und wenn sie dann nicht aufhört, hau ich sie.
Oder allgemein, wenn sie mir etwas klaut.man man, wie armselig!
-
Oh und von wegen, dass man diverse Sachen früher nicht in den Zeitungen gelesen hat, liegt eigentlich nur daran, dass es nicht die breite Medienflut gab, wie es heute der Fall ist...
Menschen haben schon immer Menschen und Tiere geschlagen, misshandelt, mißbraucht etc. Aber es wurde halt kaum öffentlich ausgesprochen... Und abgedruckt schon 3 mal nicht...
-
Genausowenig, wie meine Eltern mich schlagen mussten, damit ich keine Rentner verprügle, muss ich meinen Hund schlagen, um mich durchzusetzen...
Wenn ich mich durchsetzen will, kann ich das sehr gut, ohne meinem Hund Schmerzen zuzufügen. Kann ich das nicht, sollte ich eher an mir arbeiten, statt zu klapsen/hauen/schlagen.
LG, Henrike
-
Doch, diese Leute haben Erziehung genossen, und zwar zu lasche.
Früher hatte die Jugend noch Werte und Moral, klar, gab und gibt es immer schwarze Schafe, aber heute hat die Jugend nichts mehr außer Faulheit, Alkohol und Sex.
Und das liegt an der Erziehung!Was wirklich armselig ist, ist eure Intoleranz!
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!
-
-
Zitat
Früher hatte die Jugend noch Werte und Moral, klar, gab und gibt es immer schwarze Schafe, aber heute hat die Jugend nichts mehr außer Faulheit, Alkohol und Sex.
Sorry, aber auf eine Diskussion mit einer 18-jährigen, die hier Stammtischparolen schwingt, habe ich auch keine Lust...
Daher würde ich insgesamt sagen, warten wir auf die TE, was mit ihren Stinkern passiert ist...
-
Sicher gibt es nicht "die" Methode, die gleichermaßen jedem Hund angemessen ist. Die von dir genannten Baustellen zeigen aber doch, dass deine Methode nicht einmal funktioniert, die im übrigen herzlich wenig mit Autorität zu tun hat, sondern schlicht mit Gewalt.
Die Entscheidung, wie du an deinen Problemen mit deinem Hund arbeiten möchtest, liegt bei dir. Ich kann nicht nachvollziehen, warum du ganz einfache Lösungsansätze ignorierst und deinen Hund nur strafst, statt positives Alternativverhalten aufzuzeigen. Souveränes Verhalten sieht jedenfalls anders aus und auch in deiner Argumentation scheint mir eher Hilflosigkeit mitzuschwingen. Freilich müssen Grenzen gesetzt werden, aber die Frage ist doch, ob ich dazu die Keule schwingen muss.
Vielleicht denkst du einfach nochmals darüber nach, ob dir nicht vielleicht der ein oder andere Hinweis hier im Forum bei deinen Problemen mit deinem Hund weiterhelfen könnte. Unsere beiden Hunde haben wir aus dem Tierschutz mit diversen Problemen übernommen. Keiner unserer Hunde bettelt am Tisch (zumindest nicht mehr...), klaut etwas oder mobbt andere Hunde.
Ganz besonders unglücklich finde undifferenzierte Behauptungen zur so schlimmen Jugend, die schon meine Oma über meine Generation aufgestellt hat und ich bin mittlerweile flotte 43 Jahre alt. Meine Oma hat zwei Weltkriege erlebt... war schon mal kein Erfolgsmodell oder welche Generation meintest du?
-
Zitat
Früher hatte die Jugend noch Werte und Moral,
du bist 18, woher willst du was von früher wissen. gröööhl, du bist echt der hammer. früher gab es einen kaiser, klar.
ZitatWas wirklich armselig ist, ist eure Intoleranz!
gewalt kann man nicht tolerieren, egal, wie sie jemand schönredet.
-
Zitat
Ne, ne, ne - da fällt mir nix dazu ein
Du musst ganz schön viel Prügel bezogen haben.....Man sollte aber Zuneigung und Liebe weitergeben - und keine Gewalt.
-
Zitat
Um meinem Kind Werte und einen moralischen Kompass mit auf den Weg zu geben muss ich diese vorleben.....die kann ich nicht hineinpruegeln, hineinzwingen ......die kann ich nur vorleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!