Mein Hund lässt sich nicht erziehen =(
-
-
Hallo alle zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe lange gezögert zu schreiben.Ich habe schon seit 4 Tagen einen 10 Wochen alten Beagle bekommen und er lässt sich sehr schwer erziehen.Er will draußen nicht seinen kleinen Geschäft zu machen.Immer wenn ich ihn zu Hause erwische schnappe ich ihn mir und bringe ihn raus, aber das will er immer in der Wohnung machen. Nach ca. 15 min. draußen bleiben hat er immer noch kein Pipi gemacht.Dann gehen wir wieder nach Hause und da macht er auf denn Teppich und dann geht wieder alles von vorne los =(
Wer kann mir helfen?!? Wäre echt dankbar, vielen Dank und liebe Grüsse Roman
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund lässt sich nicht erziehen =(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein 10 Wochen alter Welpe ist noch nicht erzogen und lernt auch nicht alles in 4 Tagen.
Bleib länger mit ihm draußen, 15 Minuten sind doch arg wenig, damit meine ich nicht 60min spazieren gehen. Geh mit ihm immer auf die selbe wiese setzt dich hin, nimm ein Buch mit, und warte... irgendwann macht ers
und dann fett Party machen!!!!
Es kann auch sein das ihm die "Außenwelt" noch viel zu viel ist und ihm Angst macht, da hat er anderes zu tun als pipi zu machen
deswegen immer die selben orte zum pipi machen!Gib ihm zeit
-
Hallo !
Keine Panik, er ist doch erst 10 Wochen alt. Der Kleine muss doch erst alles lernen. Von schwer erziehbar kann da wirklich keine Rede sein.
Hab etwas mehr Geduld !! Es gibt hier viele hillfreiche Tips zum Thema Stubenreinheit (alle 2 Stunden, nach jedem spielen, fressen, schlafen raus). Das kann durchaus je nach Hund einige Wochen dauern.
Also, nur die Ruhe..........
VG
-
Ok,Danke für die Antworten
-
Du hast nen Beagle, steck deine Erwartungen nicht zu hoch...
-
-
Beagles erzieht man nicht!
Beagles bittet man höflich um etwas (natürlich mit der Aussicht auf Futter), und hofft dann, dass er der selben Meinung ist wie duIch spreche aus Erfahrung *g*
-
such dir ein tolles leckerli, eine menge geduld und konsequenz un probier es dann nochmal. so swer sind beagle garnicht zu erziehen. man muss nur wissen wie.
-
So ging es mir vor einigen Monaten auch! Mach dir keinen Kopf! befolge den ratschlag der anderen und gibt dir zeit.
Meine eve erst mit knapp 6 MONATEN völlig stubenrein!
Also nach dem aufwachen, spielen, fressen immer runter gehen.
Und ansonsten alle 2 stunden.
Sollte deine Maus aufwachen schnappst du sie dir sofort und runter mit ihr. Eigentlich sollte sie nach einem 2 stunden nickerchen wirklich dringend müssen. Und dann Party feiern als ob sie grade deine Mahtehausaufgeben gelöst hätte!^^ Dann noch ein schickes leckerchen dazu und sie wird bald nicht mehr in die wohnung machen.Für den fall das du siehst wie sie pullert. "NEIN" ruhig bestimmt sie macht ja was verbotenes und sie dann runter tragen.
Wenn du sie nicht erwischt dann einfach weg machen und deinen Ärger runterschlucken.
Du hast den unschlagbaren vorteil das es frühling ist ich hab das ganze bei -16 grad durch.
Ansonsten solltest du nicht länger als 10 min am stück laufen. Wenn sie 20 min im gebüsch sitzt ist das okay.
Man rechnet hier pro lebenswoche 1 min. Nach 4 monaten kannst du dann pro lebensMONAT 5min rechnen.
-
Bei einem 10 Wochen alten Welpen von schwer erziehbar zu sprechen, ist doch etwas weit hergeholt.
Er hat sich ja noch nicht einmal eingewöhntStell dir mal einen Säugling vor, der mit 4 Mon. noch in die Windeln macht, würdest du da auch von schwer erziehbar sprechen
Hier gibt es sehr gute Anleitungen, wie man mit einem Welpen umgeht, die solltest du mal lesen und nicht so ungeduldig sein
-
Geduld...
es dauert auch bei jedem Hund unterschiedlich, bis er stubenrein ist.
Nach einer gewissen Zeit merkt man auch, wenn der Hund ungeduldig wird, dann muss man ganz schenll raus. Und wenns draußen klappt natürlich soooooooooooooooooooooo freuen.Wir waren am Anfang immer im Garten an der selben Stelle, bei den kleinen Spaziergängen war auch meistens alles zu interessant.
Viel Erfolg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!