Beiträge von amigo2604

    Hallo!


    Für mich war das Thema Kastration eigentlich erledigt, aber momentan überlege ich mal wieder ob es nicht doch der richtige Weg ist.....


    Mein Hund ist 3 Jahre alt und eigentlich problemlos.Was mich extrem stört ist, dass er in den letzten Wochen nur noch mit der Nase am Boden hängt, teilweise anfängt zu schäumen oder mit dem Gebiß zu klappern. Habe ich ihn an der Schleppe ist an heranuifen nicht zu denken. Er läßt sich auch mit der Leine nicht "stören". Man muss ihn dann wirklich von der Schüffelstelle wegzerren. Ansonsten reagiert der Herr überhaupt nicht.


    Wie soll ich unter diesen Bedingungen mit ihm trainieren ?? Ich habe das Gefühl, dass er nur von einer Schnüffelstelle zur nächsten hetzt und überhaupt nicht ansprechbar ist. Was kann ich tun ??


    VG

    Ich reinige ca. alle 2 Wochen mit Spezialreiniger vom Tierarzt. Ansonsten ab und zu mit einem Feuchttuch.


    Zurzeit füttere ich Platinum, was ja schon relativ hochwertig ist. Tja und er riecht tatsächlich nur aus den Ohren..........Fell usw. riecht völlig normal!!

    Hallo!


    Vor ein paar Wochen hatte mein Hund eine Entzündung im rechten Ohr. Es wurde sehr lange mit Antibiotikum behandelt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung!


    Trotzdem riecht er noch immer ziemlich streng aus den Ohren. Ich reinige regelmäßig d.h. in dieser Richtung maceh ich schon alles.


    Weiß jemand einen Rat bzw. kennt das Problem ?

    Hört sich vielleicht blöd an, aber dann sage ich während des Spaziergangs mindestens 20 x "NEIN".


    Bringt das tatsächlich den gewünschten Erfolg bzw. erkennt er irgendwann, dass schnüffeln und markieren an der Leine generell nicht erlaubt ist ??

    Ok, dann seid Ihr ja alle einer Meinung. Das hilft schon mal weiter!!


    Wie kann ich das schüffeln, markieren an der Leine denn unterbinden ? Ihn ständig wegzuziehen nutzt ja herzlich wenig. Habe zwar ein Kommando "WEITER", was mir aber an einer besonders guten Schnüffelstelle wenig hilft.

    Hallo !


    Brauche mal Eure Meinungen zu meinem Problemchen. Zur Vorgeschichte:


    Ich habe einen fast 3-jährigen Labrador Rüden. Er ist ein absolut toller Hund, hat keinerlei Aggressionsverhalten, heult keinen Hündinnen hinterher, rammelt kein Spielzeug o.ä. an, haut nicht ab..........und, und, und.


    Was mich einfach nervt sind folgende Dinge. Die Spaziergänge sind oft unentspannt, da er an jeder Ecke und an jedem Laternenpfahl markiert. Hat er etwas spannendes in der Nase ist er von dieser Stelle nicht weg zu kriegen. Oft schnüffelt er sich so "heiß", dass er schäumt und anfängt mit den Zähnen zu klappern.


    Draußen hält sich seine Aufmerksamkeit in Grenzen. Er läßt sich super schnell von Gerüchen usw. ablenken. Trainingsmaßnahmen schlagen kaum an, was mich mittlerweile echt frustriert.


    Genau vor einem Jahr habe ich Ihn chemisch kastrieren lassen. Die "Symptome" sind geringfügig weniger geworden.


    Nun meine Frage..........sind diese Probleme für Euch ausreichend für eine Kastration ? Ich bin hin und hergerissen. Bin wirklich bereit fleißig zu trainieren, aber ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt nicht zu Ihm durchkomme.


    Möchte einfach überzeugt sein das eine Kastration der richte Weg ist. Es soll nicht nur ein Schritt sein, der MIR das Leben leichter macht. Was sagt Ihr ?