Selbstmord mit Hund

• Mir ist während des Lesens aufgefallen, wie viele Schwierigkeiten ich mit den gängigen Begriffen habe

"Freitod"... wie frei kann eine Entscheidung für den eigenen Tod sein, wenn sie vor allem aus Angst, Verzweiflung, Einsamkeit,... getroffen wurde. Nur in den seltensten Fällen wird es sich um eine wirkliche freie Entscheidung handeln.

"Selbstmord"... Mord ist etwas moralisch schlechtes und obendrein strafbar.. Abgesehen davon würde ich es begrifflich definieren als etwas, was man einem anderen gegen dessen Willen antut.. (Sterbehilfe ist ja auch kein Mord, ebensowenig wie Todschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge... da wird ja aus gutem Grund unterschieden...)

Die wenigsten Bauchschmerzen bereitet mir da der Begriff "Selbsttötung"...

Hmmm... ging mir nur grad so durch den Kopf...

• Neu

Hi

hast du hier Selbstmord mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum die Frau den HUnd mitgenommen hat? Erweitertere Selbsttötung scheint mir das Logischte.
      warum diese Frau von einer Autobahn springt und damit noch andere in Gefahr bringt und ihnen psychische schäden zufügt? Keine Ahnung. Unratsionales Denken, Ignoranz, egal was aber es richtet immer wieder schaden an. Es gibt andere Wege aus dem Leben.
      Ich habe schon Menschen begleitet die selbst bestimmt haben wann das Leben beendet ist. Hier bei uns ist dieses Möglich wenn eine schwere Erkrankung vorliegt. Wenn jemand sich aús psychischen Gründen das Leben nimmt dann ist mit sicherheit nicht nur ein Gespräch gescheitert sondern mehrere.

• Ich finde diesen Fall auch total traurig. :( :

Ich habe mich schon in der Jugend für die menschliche Psyche usw.interessiert und bis jetzt auch sehr viel gelesen.
      Ich bin der Meinung das man es nicht als ",gesunder," Mensch beurteilen kann ,ob man andere Menschen mit in den Tod (zb.eigene Kinder) nehmen würde ,den Hund oder andere Menschen dadurch in Gefahr bringt wenn man Selbstmord begeht.
      Egal ob diese Taten geplannt oder in Affekt begannen werden,es gibt in diesen Situationen keinen Platz für solche Gedanken ob dabei andere Menschen in Gafahr gebracht werden.
      Ich muß auch ehrlich sagen,das ich wenn ich diese ""Absichten" hätte, würde ich wahrscheinlich meine Kinder auch mit in den Tod nehmen aus vielen verschiedenen Grunden oder vielleicht auch nicht ,weil man kann sich diese Situation als "gesunder" Mensch nicht wirklich vorstellen.
      Es gibt je nach Art von Mensch und wie seine Seele und Psyche ist verschiedene "Motive" sich selbst zu töten.
      Man kann es nicht verallgemeinern und man kann nur spekulieren was man selber in solch einer "auswegslosen" Situation machen würde....
      Leider gibt es viel zu viel Egoismus und viel zu wenig Miteinander in unsere Geselschaft........
      nachdenklich....

Zitat

Ich habe schon Menschen begleitet die selbst bestimmt haben wann das Leben beendet ist. Hier bei uns ist dieses Möglich wenn eine schwere Erkrankung vorliegt. Wenn jemand sich aús psychischen Gründen das Leben nimmt dann ist mit sicherheit nicht nur ein Gespräch gescheitert sondern mehrere.

Da bin ich der Meinung das es nicht vergleichbar ist mit einen "Selbstmord".
      Hier entscheidet wahrscheinlich ein meistens nicht therapierbar ,kranker Mensch über seine eigene Würde.
      Diese Menschen sind in meisten Fällen noch ganz klar im Kopf und möchten einfach über Ihren Körper und Ihre Würde zu sterben selbst entscheiden...
      Bei Menschen die Selbstmord begehen sind nicht immer irgendwelche Geschpräche gescheitert.....es gibt auch Menschen die nach außen sehr glücklich sind...... die menschliche Seele und Psyche ...................hat viele Abgründe.................

• Zitat

Ich muß auch ehrlich sagen,das ich wenn ich diese ""Absichten" hätte, würde ich wahrscheinlich meine Kinder auch mit in den Tod nehmen aus vielen verschiedenen Grunden oder vielleicht auch nicht ,weil man kann sich diese Situation als "gesunder" Mensch nicht wirklich vorstellen.

Wirklich? Find ich echt erschreckend. Dass sowas aus einer Affekthandlung passieren kann oder bei Menschen die wirklich geistig/psychisch krank sind, ist noch eine Sache, schlimm genug.
      Aber könntest du Dir wirklich vorstellen, deine EIGENEN Kinder zu töten? Weil das ist ja die Schlußfolgerung. Du tötest sie ja um sie in den Tod mitzunehmen... :( :

• Wen interessiert warum Frauen meist ihre Kinder mit in den Suizid nehmen sollte "Frauen töten einsam" lesen. Fand ich zu dem Thema sehr interessant und man kann nachvollziehen warum Frauen (in den meisten Fällen) töten.

• Echt ??Findest du sowas so abwegig und erschreckend????

Ich nicht .Natürlich würde ich mit meinen jetzigen Verstand sagen :töten?? niemals und die eigenen kinder schon gar nicht!!!

Aber was ist wenn man sich selbst töten will (aus welchen Grunden auch immer) in verschiedenen Lebenssituationen steckt wo man keine Zukunft f.die Kids sieht als Bsp.alleinerziehend,kleines Kind,Vater verweigert Kontakt und sonst keine Familie die da ist,ich will nicht mehr leben und lasse das Kind über,was dann?? Kind kommt ins Heim und muß noch damit leben das sich seine Mutter umgebracht hat.Also nehme ich es dahin mit wo es ihn besser geht.Ich weiß das es für viele ein Tabuthema ist aber ich finde es nicht so abwegig.
      Und man muß nicht unbedingt geistig/psychisch krank sein um zu sowas fähig zu sein,es passieren genug Sachen die im Affekt begannen werden...

Zitat

Wen interessiert warum Frauen meist ihre Kinder mit in den Suizid nehmen sollte "Frauen töten einsam" lesen. Fand ich zu dem Thema sehr interessant und man kann nachvollziehen warum Frauen (in den meisten Fällen) töten.

sehr interessant,
      kenn ich ja gar nicht,werde es mir bestimmt durchlesen,danke

• bei uns im nachbarort wollte ein junger mann mit seinem auto selbstmord begehen.. er fuhr auf einer einsamen strasse nachts und hielt dann direkt auf das entgegenkommende auto.

die fahrerin (18) kam gerade von ihrer abifeier und war sofort tot. die beiden anderen insassen die sie dabeihatte schweben sehr lange noch in lebensgefahr.

der suizidfahrer hat überlebt.....

ohne worte

• ich finde es unmöglich den hund mit in den tod zu reißen.. was wäre gewesen wenn der hund überlebt hätte und sich ewig gequält hätte? die frau hätte es nicht mal mitbekommen :/

wenn man sich schon umbringen muss, dann doch bitte alleine und ohne andere zu gefährden!!

trotzdem tun mir beide sehr leid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!