Beiträge von Fenchurch

    Zitat

    nicht nur weil der Hund eine extreme Freude daran hat .


    Das kann man aber nicht verallgemeinern.
    Meine beiden haben nicht die geringste Freude daran fremde Hunde zu treffen.
    Und ich kenne viele Hunde die im erwachsenen Alter gar keinen Wert auf fremden Kontakt, besonders mit dem gleichen Geschlecht legen (und wenn wollen sie etwas treiben, was der HH nicht unterstützen will: Rumgeprolle.)

    Eine gewisse Distanzlosigkeit aus jagdlichem Zweck: okay.
    Aber diese extreme Inkompetenz die Warnzeichen anderer Hunde zu verstehen und selbst nach einem "Anpfiff" immer wieder zum Spielen etc. hinzuwollen kann doch nicht Sinn und Zweck der Zucht sein?
    Und von Jahr zu Jahr sehe ich immer mehr dieser Exemplare. Meine Hunde können Retriever aus eben diesem Grund absolut nicht ausstehen.
    Es ist doch irgendwo total bescheuert zu Hunden die mehr als deutliche Warnzeichen aussenden immer wieder hinzuwollen? Bei fast allen Labbis die ich kenn kam es schon zu Verletzungen durch andere Hunde, die ja dermaßen agressiv sind, die lieben Labbis wollen ja nur spielen...


    Demgegenüber hab ich ne Freundin mit ner 9 jahre alten Labbidame aus Schottland die absolut nicht so ist, und die Freundin kennt auch aus Schottland keine Retriever die sich so verhalten.

    Beide Hunde bei mir neigten dazu mich als Ressource zu verteidigen, also andere Hunde anzumachen wenn sie zu mir kommen.
    Ich hab die Situation mit Bekannten Hunden gesucht, sie zur Seite geblockt und ein Nein verteilt.
    Nach relativ kurzer Zeit kamen sie nicht mehr auf die Idee.

    Zitat


    Aber es geht mir hier um Drogenmissbrauch. Warum soll ich meinem Hund Drogen geben, wenn er auch ganz prima ohne kann?!


    Es hat keinen Sinn! Es gefährdet die Gesundheit, auch das "mal schlecken"


    Es geht auch nicht um Menschen, die mal n Bier trinken oder so. Wir verarbeiten es ganz anders als der Hund.
    Ich verstehe es nicht, wie man seinem Hund ganz offensichtlich Schaden zufügen kann.


    Ahja...
    Da hast du sicher Quellen dafür, dass hin und wieder ein Schlückchen Alkohol den Hunden Schaden zufügt?

    Was fehlt ist das Gnathosoma, die Mundwerkzeuge. Einen Kopf an sich gibt es nicht, Hirn und Augen liegen im Idiosoma.
    Is aber net schlimm, passiert häufiger.
    Was man da allerdings "ersticken" soll ist mir ein Rätsel, die Mundwerkzeuge leben nicht, die Zecke ist ab.