Selbstmord mit Hund
-
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab ihn jetzt erst gefunden und will auch mal meine Meinung hier zu schreiben, weil ich es doch erschreckend finde wie viele "der arme Hund" Aufrufe zu lesen sind.
Wieso der arme Hund?
Die Person hat den Weg über die Brücke gewählt, das bedeutet sowieso schonmal Egoismus, denn es werden automatisch andere, unschuldige Leute mit reingezogen. Bedeutet Aufmerksamkeit.
Das heißt, wenn ich mit meinem Tod nicht nur aus dem Leben scheiden will, sondern zusätzlich noch Aufmerksamkeit bekommen will, nehme ich doch meinen Hund aus egoistischen Gründen mit.
Ich kanns verstehen und nachvollziehen.Eine Nachbarin hat auch verfügt, dass bei ihrem Tod (sie hatte Krebs, es war absehbar) der TA kommt und ihre gesunde Katze einschläfert. Und ich konnt's verstehen.
Finde diese Einstellung irgendwie romantisch, wenn auch egoistisch, aber das sind wir von Natur aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Person hat den Weg über die Brücke gewählt, das bedeutet sowieso schonmal Egoismus,Du scheinst dich ja sehr gut mit der Materie auszukennen.....
-
Öhm, der Link geht nicht mehr und dieses Thema bezog sich doch auf eine Person, die mit ihrem Soka über die Brücke gegangen ist?!
:sabber: -
Das bezog sich darauf, dass du einen Selbstmord unabdingbar mit Egoismus verbindest.
-
Zitat
Öhm, der Link geht nicht mehr und dieses Thema bezog sich doch auf eine Person, die mit ihrem Soka über die Brücke gegangen ist?!
:sabber:Wenn man den Thread liest, kommt man zu dem Schluss, dass man deine Frage mit JA beantworten kann.
Brauchst du ein Taschentuch?
-
-
Zitat
Öhm, der Link geht nicht mehr und dieses Thema bezog sich doch auf eine Person, die mit ihrem Soka über die Brücke gegangen ist?!
:sabber:nein, sie ist mit ihrem hund die brücke heruntergesprungen, auf eine autobahn und wurde von mehreren autos überrollt.
-
Zitat
nein, sie ist mit ihrem hund die brücke heruntergesprungen, auf eine autobahn und wurde von mehreren autos überrollt.
Ich glaube sie meint die 'Regenbogenbrücke'.
-
Zitat
Finde diese Einstellung irgendwie romantisch, wenn auch egoistisch, aber das sind wir von Natur aus.Was ist denn daran romantisch??
Dann will ich mal sehen wie romantisch du das noch findest, wenn du jemanden als Autofahrer gezwungenermaßen platt fährst....
Ja stimmt schon... seeeehr romantisch -
Ich kann diese Diskussion gar nicht nachvollziehen.
Diese Frau hat ihrem Leben ein Ende gesetzt-anscheinend aus freien Stücken und sich dazu entschieden ihren Hund mitzunehmen.
Es ist tragisch und sehr, sehr traurig.
Aber nichts, absolut nichts, worüber sich das Mäulchen zerfetzt werden sollte.
Selbstmorde kommen so oft vor, jeden Tag...
Es ist einfach furchtbar-und da etwas romantisches Reininterpretieren zu wollen ist doch grotesk-wir leben nicht mehr im Zeitalter der Romantik sondern in einer schwierigeren Zeit..Lasst die Frau und ihren Hund ruhen..und betet für ihre Seelen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
-
Zitat
Lasst die Frau und ihren Hund ruhen..und betet für ihre Seelen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Und für die Menschen, die durch diesen Freitod unweigerlich zu "Mördern" wurden .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!