Nochmal Kokosöl
-
-
Ich hab erneut eine Frage zum Thema Kokosöl.
Bedeutet Kokosöl immer dieses feste im Glas oder gibt es das Kokosöl auch in Ölform also flüssig - wenn ja, habt ihr Bezugsadressen?
Danke
Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kokosfett/öl unraffiniert, wird in Gläsern abgefüllt, verkauft.
Über 25 Grad Celsius wird es flüssig.Das gehärtete Kokosfett gibt es in Platten. Es ist nicht so wertvoll für die Ernährung.
LG, Friederike
Ich habe keine Bezugsadressen, kaufe es im Bioladen.
-
Hallo Ulli,
meines Wissens ist Kokosöl immer fest; bei bereits flüssigem Öl bei weniger als 25° Zimmertemperatur würde ich an der Qualität zweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich bestelle das Öl über die Internetseite der "DreiHundeNacht", http://www.barfshop.de. Es hält ewig und unsere Kleine liebt es. Es ist fest und Du kannst es leicht erwärmen um es zu verfüttern. Unser Hund frisst es allerdings auch in fester Form.
Viele Grüße
Melanie
-
Danke für den Hinweis.
Ich habs im Reformhaus gekauft, dachte nur, dass es das auch flüssig gibt aber dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. -
Hallo,
wie wendet man das Kokosöl an?
Ich habe gelesen, dass es ins Fell gegeben wird. Als ich im Reformhaus Kokosöl kaufen wollte und sagte, für was es sein sollte, meinte der Verkäufer, dass es ein totales Geschmiere geben wird. Er könne sich nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.
Also, wie macht ihr das mit dem Kokosöl?
-
-
Ich gebe meinem Hund es täglich ins Futter.
Ich habe auch das kaltgepresste aus dem Reformhaus. -
Hi Michaela,
ich kenne leute die das Kokosöl zur Zeckenabwehr ins Fell schmieren.
Obs nützt weis ich nicht und möchte das Geschmiere ehrlich gesagt bei meinen Bernern nicht haben.Ich gebs regelmäßig in Futter,weils ein gesunder Zusatz ist und die darin enthaltene Laurimsäure wurmwiedrig wirkt.
-
Ich verreibe ein wenig Kokosöl in den Händen und reib es dann übers Fell - ist keine Schmiererei - ich hau ja keine Kilos drauf.
Mach ich jetzt seit ein paar Wochen und es hilft - keine Zecken bisher. -
Ich verreibe das Kokosöl auch und schmiere nur die komplette Unterseite meines Langhaarhundes ein! So wirkt das Fell auch nicht fettig/schmierig und die Menge ist auch minimal.
-
Das probiere auch mal.
Bisher habe ich Kokosöl nur den Zweibeinern zukommen lassen
Dankeschön.Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!