Nochmal Kokosöl
-
-
Zitat
Bruno riecht jetzt immer lecker wie ein Zentner Weihnachtsplätzchen, aber die Zecken hält es leider nicht ab.
LG, Friederike
Och ne, das ist aber blöd. Ich kann wirklich nur positives berichten.
Ich öle Paul vor jedem Spaziergang die Pfoten, den Unterbauch, die Brust und an den Ohren ein. Ich mache es so, dass ich das Kokosfett in den Händen verreibe und dann auf Paul. Bisher bringt das echt viel - wir haben seit dem keine Zecke mehr gehabt. Er bekommt zusätzlich täglich einen ca. einen Teelöffel voll zu futtern.
Selbst bei seinem Kumpel Merlin, der ein echter Zeckenkandidat ist, wirkt das Kokosfett.
Schade, dass es bei Bruno nicht wirkt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
es ist eigendlich erwiesen!
Es geht nicht ohne Gift ! Wer Kokosöl benutzt und keine Zecken hat der hat einfach Glück
Ich benutze zur Zeit nichts und wir haben keine ,vor ein paar Wochen allerdings täglich mehrere. -
Zitat
Hi,
es ist eigendlich erwiesen!
Es geht nicht ohne Gift ! Wer Kokosöl benutzt und keine Zecken hat der hat einfach Glück
Ich benutze zur Zeit nichts und wir haben keine ,vor ein paar Wochen allerdings täglich mehrere.Wer hat das wo erwiesen?
Soweit ich weis wurde erwiesen, das Mittel, die Laurinsäure enthalten sehr wohl wirksamer sind. Ich glaube an der TU Berlin gabs da mal Tests diesbezüglich. Seit wir das Öl benutzen hatten wir zwei Zecken, und die nur, weil mein Freund das Öl nicht aufgetragen hatte. Davor waren es wesentlich mehr.
-
@ bernertante: Das stimmt nicht ganz, denn bei der in Kokosfett enthaltenen Laurinsäure ist zumindest wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie repellent gegen Zecken wirkt.
ZB auch ein Bericht von Stiftung Warentest: http://www.test.de/themen/gesundh…er-20182-20182/Anders sieht das zB bei Knoblauch oder Bernsteinketten aus.
Es scheint aber, wie bei jedem Mittel, auf die individuelle Person (oder Hund) anzukommen, welches Mittel besser wirkt.
Für meinen Teil kann ich nur berichten, dass wir hier in der Gegend sehr viele Zecken haben, und dass Kokosöl bei meinem Hund gleich effektiv ist wie das Scalibor-Halsband.
LG, Caro
-
Schnief unser Kokosöl wirkt nicht mehr ich sammel seit einer Woche jeden Tag min. 2 Zecken auf,werde wohl morgen in die Apotheke gehen und Advantix holen...Was anderes biologisches Wasserdichtes gibts ja nicht,gell
-
-
Hi,
Es war ein Bericht darüber vor einiger Zeit im Fernsehen.Die Laurinsäure ist mir nur als wurmwiedrig bekannt.
-
Hi,
Es war ein Bericht darüber vor einiger Zeit im Fernsehen.
(Hund Katze Maus)Die Laurinsäure ist mir nur als wurmwiedrig bekannt.
Sorry,aus Edit ist ein Doppelpost geworden

-
Ich kenn das Kokosöl durchaus auch als "Anti-Zecken-Mittel". Aber der Dicke bekommt Advantix. Nur bei meinem alten, kranken Rentner (der zum Glück eh nicht so doll zum Zeckensammeln neigt) kommt Natur drauf. Bisher cdvet Abwehrkonzentrat (und das hat super geholfen immer). Jetzt probiere ich mal dieses hier aus: http://www.arden-grange.de/shop/product_i…nter-10-kg.html da ist auch Kokosöl u.a. enthalten. Mal sehen.
Wenn es nix ist, bleiben wir beim cdvet.
-
hallo hummel,
das hatten wir zuletzt probiert.
war bei unserem nicht so toll.
wir sind dann nach deinem anraten auf cdvet und kokosöl umgestiegen.
bei unserem funktioniert dies kombination im moment noch sehr gut.
vg -
Zitat
Ich kenn das Kokosöl durchaus auch als "Anti-Zecken-Mittel".
Ja, ich auch.Das ging schon vor Jahren durch die Foren als das Supermittel,wie vieles andere auch.
Die Leute von damals die ich kenne sind allerdings schon lange wieder davon weg weils nur bedingt geholfen hat.
Ich denke mal es ist sicher richtig daß Kokosöl die ein oder andere Zecke fern hält ,bzw unterstützend dazu beiträgt ,aber 100% Schutz ist es nicht.Das sieht man ja schon daran ,daß auch hier bei manchen Fories die Wirkung unbefriedigend ist.
sara
Auf Stiftung Warentest verlasse ich mich nicht denn die geben auch so manchen Trofus die Wertnote 1 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!