• jackbennji

Ich probiere es auch nur aus, weil es für mich die "faulere" Variante wäre. Dann muss ich nicht dauernd ans "Schmieren"denken... :D Wie gesagt - es ist ein Feldversuch. Mein Hund riecht gerade wie ein Blumenbeet. =)

bernertante

Ja, sicherlich hast du Recht, dass Chemie da die sicherere Variante ist. Aber auch da gibts immer wieder Hunde, bei denen es nicht funktioniert (eine Bekannte hat gerade null Erfolg mit dem Scalibor) und andere, bei denen ein Naturprodukt funktioniert. Ich sehe es an meinem Senior, da gehts mit ätherischen Ölen. Am Ende muss man es einfach ausprobieren.

• Ja, in diesem Fall scheint es aber in diesem Jahr nicht gut zu sein. Im letzten war es wohl super.

Naja - ist halt ne Krux mit diesen kleinen Spinnenviechern. Die gehören zu den ganz wenigen, die meiner Meinung nach gerne aussterben dürften.

• das gehört nicht ganz hier hin, aber immer wieder in zeckenmitteln.
    ich lese immer wieder unterschiedliche aussagen über teebaumöl und neembaumöl.
    sind nun beide giftig für hund und katz?

• 100%igen Schutz vor Zecken gibt es nie, auch nicht mit der Chemiekeule. ;)
    Ich kann mich da Rike nur anschließen, die Ekeldinger könnten ruhig aussterben, die würde keiner vermissen. :D

Zu Stiftung Warentest: Wenn uns eines der Futtermitteltest gelehrt haben sollte, dann dass man die Testkriterien genau lesen muss, und sich nicht bloß auf die Note verlassen darf.
    Was ich mit dem Link zeigen wollte war allerdings lediglich, dass Laurinsäure als Repellent wirksam ist, und dass dies nicht bloß esotherisch begründet wird.

LG, Caro
    & Sara, dieses Jahr immernoch zeckenfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!