Kastration ist unnatürlich-aber unsere Welt doch auch?!

• Klar, Kastration ist UNNATÜRLICH.

Aber auf der Spur einer heißen Hündin blind losrennen und überfahren zu werden ist auch nicht gerade NATÜRLICH.

Wir haben usn daher für die UNNATÜRLICHE Methode 1 entschieden.

• Ich habe wirklich kein Problem mit Kastration, es gibt einige gute Gründe dafür. Läufige Hündinnen zählen für mich nicht dazu.
    Aber ich könnte natürlich meinen Rüden auch einen Hinterlauf amputieren lassen, dann brauch ich mir keine Sorgen mehr über das Jagen machen und dass da einer über die Straße läuft. Gar nicht blöd...

• Zitat

Klar, Kastration ist UNNATÜRLICH.

Aber auf der Spur einer heißen Hündin blind losrennen und überfahren zu werden ist auch nicht gerade NATÜRLICH.

Da gibt es aber noch die völlig natürliche, für mich absolute Methode Nr. 1, nämlich Erziehung.

Zitat

Klar, das Verhalten ist natürlich, aber nicht jeder HH mag es, so einen "Kerl" zu haben, bzw. fällt aus allen Wolken, wenn Hunni den Macho erstmal raushängen lässt und schieben dann alles auf die Hoden, aber ......

Ich habe einen "hodenlosen" Terriermix. Dieser kastrierte Rüde ist in seinen jungen und besten Jahren mehr Macho gewesen, als alle meine 6 Neufundländer Rüden zusammen genommen.

Ich habe mit der Sexualität meiner Rüden, auch damals mit der meiner Hündinnen, kein Problem. Ich sehe da auch kein Problem mit der Umwelt.

Ich muß immer schmunzeln, wenn ich sehe wie meine Rüden sich "aufbrezeln", wenn ihnen eine gut duftende Hündin entgegen kommt. Da wird hinscharwenzelt, man macht sich groß und schön, quietscht auch noch ein bißchen und dann .......
    gibt es einen Satz warme Ohren und man muß ganz schnell zu Frauchen flüchten.

Je mehr solche Kontakte ein intakter Rüde haben kann, um so ruhiger wird er.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Klar, Kastration ist UNNATÜRLICH.

Yep, wie andere schon geschrieben haben, man kann einen Hund auch erziehen - sowas geht wirklich!

Ich kenne sehr viele Hundehalter die ein gemischtes Rudel mit intakten Rüden und Hündinnen haben. Es geht und zwar sehr gut. Man muss sich halt aufraffen zum Rudelchef, dann geht das. Kastration, ausser wenn es gesundheitlich notwendig ist, ist halt der Weg des geringsten Wiederstands.

• Ok, jetzt driftet Ihr wieder ab, hier geht es nicht um die Kastration per se und auch nicht nur um Sexualverhalten, sondern auch darum wie unsere Hunde jetzt in der heutigen Zeit leben.

• Ja und?
    Sie leben eng miteinander.
    Und es ist unsere Pflicht sie durch Erziehung und durch geeignete Zuchtauswahl dazu zu befähigen.
    Einfach mal so vermehren und dann schnippeln kann nicht im Sinne der Hunde sein.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ok, jetzt driftet Ihr wieder ab, hier geht es nicht um die Kastration per se und auch nicht nur um Sexualverhalten, sondern auch darum wie unsere Hunde jetzt in der heutigen Zeit leben.

Ja was willst du denn hören, die Zeiten ändern sich, wir leben auch nicht mehr so wie vor 100 Jahren :???:
    und in 100 Jahren wird es wieder anders sein, -ist halt mal so -

• Hmm.. Ich packe ja keinen "Urzeit"-Hund einfach mal in unsere heutige Zeit/Welt. Der Rüde wird in diese reingeboren und wächst damit auf. Er lernt (im optimalen Fall) mit diesem "Thema" umzugehen und lernt sich zu beherrschen.

Ich finde daran nichts schlimmes. Im Vergleich zu früher (wann früher) lebt doch fast kein Lebewesen mehr wirklich natürlich!?

• Nicht ran dürfen etc. ist doch absolut natürlich. :???:
    In fast allen Säugetiersozialverbänden ist das Ausleben der Sexualität ein Privileg welches nur den Ranghöchsten zusteht.
    Auch das Vertreiben Rudelfremder etc. wird doch durch die Chefs gesteuert.

Ich sehe nicht wo das kollidieren soll?

• Quebec also ein satz warme ohren haben bei beinem nicht gefruchtet!

wir haben hier nicht viele hündinnen aber die ein oder andere wo er kontakt zu hat und läufig war oder ist .
    es hat ihn überhaupt nicht gejuckt der hat so einen übern sack bekommen ende vom lied er hat festgestellt das er nur schneller sein muss wie die hündinn und somit hat er sie weiterhin angeschmachtet und versucht aufzureiten!!!
    das zum thema erziehung so einfach wie das immer dargestellt wird ist es nehmlich garnicht!!!
    ich kann ihn auch runter rufen garkeine frage aber die stunde hat 60minuten und ich müsste es ihm 60 mal sagen und das den ganzen tag :schockiert: ich denke wenn der trieb so stark ist das ihn das wegbeissen der hündinn nicht davon abhält was willste denn dann machen ausser kastrienen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!