Habe Angst um meinen Welpe

• Meinst du, dass du den Hund wiederbekommen wirst?
    Vielleicht verkauft er ihn morgen wieder...
    Was ist, wenn er keinen Tierarzt hinzuzieht?
    Wenn man ein Lebewesen übernimmt, bedeutet es Verantwortung.
    Was ist das für ein "Züchter"?
    Was hast du für den Welpen bezahlt?

• Also ich glaube nicht, daß ein seriöser Züchter das macht, Sorry!

Daß er Dir Tips gibt, ja das sollte er, vielleicht auch den Welpen ansehen, also er kommt zu Dir oder Du zu ihm, auch absolut ok.

Aber wie die anderen schon schrieben. Mit 11 Wochen (ist er wirklich schon so alt.....?) braucht ein Welpe seine Mutter nicht mehr.

Dann der TA: der sollte seine Praxis abgeben!

Und gegen welche Parasiten wird um Himmels willen geimpft?

PS und Sorry, aber ich kann es nicht verstehen:
    Wenn meine Maus nach 1 Tag krank geworden wäre, ich hätte mich nie darauf eingelassen, sie zur angeblichen Gesundung an die Züchterin zurückzugeben. Was soll das?

• Impfen gegen Parasiten? Magst mir sagen, was das für Parasiten waren? Interessiert mich echt..

Ansonsten.. öhm ja. WENN das so stimmt, frage ich mich wieso ich einen kranken Hund, aufgrund fehlender Impfung, zu diesen Menschen zurück gebe...

• Also auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht für bekloppt haltet, aber ich finde die Lösung weder verwerflich noch seltsam.

Ich meine, das Würmchen war ja nur einen Tag von der Mama weg und nun gehts ihm richtig schlecht.
    Dazu kommt die neue Umgebung und eine andere Bezugsperson (die noch keine ist, nach nichtmal einem Tag)

Meint Ihr nicht auch, dass es für den kleinen wesentlich stressfreier ist, in seiner gewohnten Umgebung und zusammen mit seinem gewohnten Rudel zu genesen?

Und der TA dort kennt sicher den Hund schon und auch die Geschwister und die Mama.

Und dass der Züchter das Geld (zunächst) zurückgegeben hat, ist doch anständig.

Wenn der Hund nun einen Tag später hätte abgeholt werden sollen, wäre er vermutlich 8so es nicht durch den Stress ausgelöst wurde) noch beim Züchter erkrankt und hätte auch erst später abgegeben werden können.

Wäre der Kleine nun schon 4 Wochen in seinem neuen Zuhause gewesen, wäre das nochmal was anderes-aber so?

Ich finde die Lösung- auch im Sinne des Hundes- völlig okay.

• :schockiert: mehr kann ich dazu nicht sagen....

du hast dich für einen hund entschieden... was machst denn wenn er älter ist und krank wird und es kommen höhere kosten auf dich zu was so in die 1000er geht?!

klingt alles sehr komisch.

• Seh ich genauso!. Es ist OK..... Man muss ja nicht immer übertreiben und hyperventilieren...
    LG

• Also ich finde das jetzt auch nicht soooo schlimm.
    Ob ich das jetzt genauso machen würde, sei dahingestellt.....
    Aber ist doch toll, dass die Züchterin die ganzen Kosten tragen will!

Zu dem TA sag ich ejtzt aber mal auch nichts, außer schnellsten wechseln. :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!