Habe Angst um meinen Welpe
-
-
Schlimm finde ich es auch nicht unbedingt (auch wenn ich es anders machen würde). Mich interssiert vorallem diese fehlende Impfung und - wenn die wirklich fehlt - wieso ich ihn dann zu den Leuten zurück gebe, die nicht impfen haben lassen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe Angst um meinen Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur für den Fall, dass es diesen TA gibt und er den zitierten Satz gesagt hat:
Ich finde das nicht verwerflich! Ein TA könnte sich genauso auf den Standpunkt stellen, dass er für ein lrankes Tier keine Behandlung anbietet, wenn diese nicht bezahlt wird. Aber der TA hier hat den Kleinen scheinbar untersucht und kam wohl zu dem Schluss ein schwer krankes Tier vor sich zu haben. In welcher Weise eine Äußerung des TE zu der Aussage mit dem Überlassen geführt hat, weiß man ja nicht. Was, wenn er nun zu dem Schluss kam, dass das Tier im Interesse dessen Gesundheit nicht zum Züchter zurück solle, weil es dort aller Wahrscheinlichkeit nach keine Behandlung erführe?
Unser TA hat selten mal einen Hund da, den er weitervermittelt, weil anders die Kosten für eine nötige Behandlung (und wir reden hier von den richtig teuren OPs) von den Besitzern nicht aufgebracht worden wären und die Tiere eingeschläfert.
-
Zitat
Mich interssiert vorallem diese fehlende Impfung und - wenn die wirklich fehlt - wieso ich ihn dann zu den Leuten zurück gebe, die nicht impfen haben lassen..
Hallo,
das interessiert mich auch. Und was für Parasiten sind das denn nun? Darüber hinaus aber auch, warum man so riskiert, daß noch andere Hunde (die des Züchters) mit den Parasiten angesteckt werden.

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
ich verstehe ehrlichgesagt den ganzen Hype hier nicht...
Ist doch eine nette Geste vom Züchter und zeigt, dass es ihm nicht ausschließlich um den Verkauf sondern um das Wohlergehen seiner Hunde geht...
Wäre der Durchfall noch beim Züchter aufgetreten, hätte er vermutlich den Welpen an dem Tag gar nicht abgegeben sondern ihn auch noch zur Beobachtung behalten und hätte die Kosten dann auch getragen...
Meine Freundin hat ihren Termin zur Welpenabholung unter großen Tränen ihrerseits zweimal verschieben müssen, weil die Züchterin immer wieder am Abgabetermin noch "Wehwehchen" festgestellt hatte und den Hund selbst untersuchen liess, um ihn nur gesund abzugeben...Hier war der Welpe doch nur einen Tag weg und da finde ich das nicht schlimm... wäre doch nun wirklich auch für den Welpen viel schlimmer gewesen, gleich am Tag nach der Abholung einsam in einem Käfig o. ä. in einer Tierarztpraxis verweilen zu müssen, oder? Also ich finde die Entscheidung des HH eher gut als schlecht - und wenn er dann auch noch das Glück hat, dabei Geld zu sparen, umso besser für alle Beteiligten, bleibt mehr Geld zum Verwöhnen für hinterher...
LG, Tanja (die es wohl genauso gemacht hätte...) -
Ich finde es merkwürdig das ein 11 Wochen alter Welpe nicht durchgeimpft ist.
Dann Parasitenbefall, der wohl so schwerwiegend ist das der Hund medizinische Dauerbetreuung braucht und ein TA der den Hund zur Not übernommen und weitervermittelt hätte.Wenn ich mir diese Punkte ansehe...weiß ich welcher Züchter das war..zumindest aus welchen Kreisen..und bin garantiert nicht die einzige.
Von daher ist das weiter Vorgehen des Züchters mehr als eine weitere Bestätigung.
Ich würde den Hund nicht mehr abholen, mich dafür sehr gut belesen was Züchter sind und wie man eine gute Zucht erkennt.
Gruß Gwen
-
-
Eben. An und für sich, klar netter Züchter, der sich nach dem Verkauf auch nochmal für die Welpen interessiert.
Aber das Geld zurückzugeben und zu sagen "in 2 Wochen ist er wieder da bzw. gesund" finde ich alles andere als seriös.
Aber der TS scheint ja eh kein sonderliches Interesse an dem Hund zu haben.
Und warum empfehlen alle den Tierarzt zu wechseln?
Wenn er das gesagt hat und es der Situtation entsprechend angebracht war, kann ich das verstehen.Und so wie das alles ausartet, inkl. emotionslosen Beiträgen des TS, denke ich dass die Lösung des TA die Beste gewesen wäre...
-
Zitat
Und so wie das alles ausartet, inkl. emotionslosen Beiträgen des TS, denke ich dass die Lösung des TA die Beste gewesen wäre...
Naja, was die Emotionen angeht, kann man das so oder so sehen.
Oft genug wird hier auch bemängelt, dass mit zuviel Emotionen diskutiert wird und die Sachlichkeit fehlt.Ihr steckt doch da gar nicht drin und wißt nicht, wie es in dem TE wirklich aussieht. Es ist ja auch nicht jedermanns Sache, im Internet alle Emotionen einfließen zu lassen, wenn man Informationen sucht.
Oft drückt sich jemand auch nur ungeschickt aus, oder schreibt halt längst nicht jedes Detail auf, welches die Sichtweise vielleicht auch noch mal verändert.
Und das vielleicht gar nicht mal absichtlich...Da ist eben jeder anders.
Und wenn der Welpe einen Tag nach Abgabe an "Parasiten" erkrankt, haben die anderen die sowieso schon längst auch, deshalb braucht man den vom restlichen Rudel dann auch nicht mehr zu isolieren.
-
Meinst du wirklich das war der richtige weg?
War es ein VDH Züchter?
Mir kommt das alles sehr spanisch vor und ich muss ehrlich sagen, wenn mir ein kranker Hund verkauft wird, gebe ich den Hund dort doch nicht mehr zurück, lasse mir das Geld zurück geben im glauben, der Hund wird auf deren Kosten wieder Gesund gepflegt?!
Ich halte das für sehr naiv.
Vorallem zweifle ich, ob du, wenn du einen Hund zurück bekommst, den selben Hund wieder erhälst.
Sollte es kein VDH Züchter gewesen sein, würde ich dir empfehlen mal hier im Forum die Threads über Vermehrer durch zulesen....
-
Zitat
Aber der TS scheint ja eh kein sonderliches Interesse an dem Hund zu haben.
Und hierzu möchte ich noch sagen, dass der TE noch keine Hundeerfahrung hat, wie er schreibt. Da ist es doch eigentlich logisch, dass er die Betreuung lieber einer erfahrenen Person - dem Züchter- überläßt.
Zumal er auch den Hund noch gar nicht kennt und damit auch nicht einschätzen kann, welches Verhalten da noch normal und welches schon auffällig ist.Bei meinem eigenen Hund - der seit fast einem jahr bei mir lebt, traue ich mir zu, zu erkennen, wenn er sich anders als normal verhält.
Bei einem fremden Hund -und das ist der Welpe für den TE- könnte ich das auch nicht unbedingt.
-
Zitat
Mir kommt das alles sehr spanisch vor und ich muss ehrlich sagen, wenn mir ein kranker Hund verkauft wird, gebe ich den Hund dort doch nicht mehr zurück, lasse mir das Geld zurück geben im glauben, der Hund wird auf deren Kosten wieder Gesund gepflegt?!
Möglicher Weise ist das so. Aber wir kennen weder den Züchter (Vermehrer) noch den TE persönlich.
Und es gibt nicht nur schlechte Menschen auf der Welt.
Und auch wenn es kein VDH Züchter ist, muss er nicht automatisch ein herzloser Verbrecher sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!