Habe Angst um meinen Welpe
-
-
Hallo Leute,
Habe seit gestern einen 11 Wochen alten Jack Russel sein Name ist Milo!
Milo ist mein erster Hund und deswegen mach ich mir sehr viel sorgen!
Wie gesagt hab ich ihn seit gestern von einem Züchter und seitdem hat er nichts gegessen, hat die ganze Nacht gebrochen! Er ist sehr anhänglich will ständig kuscheln. Getrunken hat er heute Morgen wenigstens schon mal blieb aber nicht lange drin. Ich war direkt nach dem kauf beim TA die sagte er wär kern gesund!
Hattet ihr mal sowas ähnliches, ist es vielleicht das neue Umfeld bitte um Hilfe mache mir grosse Sorgen

Danke im voraus für eure Antworten gruss Benny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
VDH Züchter?
Es kann vorkommen das Welpen vor aufregung nichts fressen, ich würde dir dennoch empfehlen einen TA aufzusuchen.
Gerade wenn er nichts trinkt und die Nacht gebrochen hat. Welpen können sehr schnell austrocknen.
Lass ihn lieber nochmal von einem anderen TA abchecken.
-
Hallo,
da man von hier aus nicht beurteilen kann, ob es von der Aufregung kommt oder ob er krank ist, solltest du heute, gleich in der Frühe noch mal zum Tierarzt fahren.
Als du nach der Abholung beim TA warst, lagen die Symptome ja noch nicht vor - bei Welpen ist Erbrechen gefährlicher als bei einem ausgewachsenem Hund.Gruß
Leo -
wie ist denn sein Kot und was füttest du.
Sicheheitshalber würde ich aber auch zum TA gehen.
-
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wie schon geschrieben wurde, kann das alles am Stress liegen. Ich würde dir jedoch auch raten noch einmal den TA aufzusuchen. Ist ja m öglich, dass dein Milo bei letzte TA Besuch noch keine Symtome gezeigt hat.
Ansonsten würde ich, soweit es dir möglich ist ihm erst einmal den Körperkontakt gewähren. Er wird das Kontaktliegen mit Mutter und Geschwistern bestimmt vermissen.
Achte auch bitte darauf, dass du ihm zunächst sein gewohntes Futter gibst. du solltest erst nach etwa 2-3 Wochen nach der Eingewöhnung mit einer Umstellung langsam beginnen.Gute Besserung!!!
-
-
Um 9 uhr macht der TA auf fahr da gleich hin!
Danke für eure schnellen antworten!!!
gruss Benny
-
Dann gib anschließend mal Rückmeldung!!!
-
ja mach ich, bis denne...

-
Also war mit Milo beim TA er hat angeblich Parasieten gegen die er eigentlich geimpft wurde! Naja der TA meinte er bleibt erstmal hir kosten 120 Euro ohne Medikamente und Futter
.... das fand ich natürlich nicht so toll!!!
Darauf hin hab ich erstmal den Züchter angerufen der dann meinte "Die wollen nur dein Geld, bring ihn mir er braucht erstmal seine Mutter und ich hab meinen eigenen TA!
Jetzt ist Milo wieder beim Züchter und er hat mir mein Geld für ihn zurück gegeben, dann hat er mir versprochen ich krieg ihn in 1-2 Wochen putzmunter wieder!
Aber jetzt zum abschluss kommt der oberhammer, der TA sagte wörtlich zu mir " Wenn sie zu geizig sind ca. 800 euro behandlungskosten zu zahlen treten sie doch den Hund an uns ab und wir finden dann eine bessere Familie"
da fällt mir nichts mehr ein was für ein :zensur: !!!
Also Milo geht es bald besser und dann ist er wieder hier im Forum voll verfügbar
!
Und nochmal danke für eure mega schnellen Antworten...
gruss Milo und Benny
-

das ist nicht Dein Ernst oder? Du veräppelst und doch!
Der "Züchter" nimmt den Keinen für 2 Wochen und macht ihn wieder heile?
Nee is klar.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!