Habe Angst um meinen Welpe

• Das Vorgehen des Züchters war wohl das Beste, was er machen konnte.

Was mich halt wundert ist, daß Parvovirose doch bei der Impfung dabei ist. Und selbst bei nem ungeimpften Welpen muß er ja auch erstmal Kontakt zum Virus haben :???:

• Zitat

Dann würde ich mir das ernsthaft überlegen, ob ich diesen Welpen überhaupt wieder nehmen würde.

Pass auf, für den Satz kriegste jetzt bestimmt Haue :ua_lookaround:

• Zitat

Also,...... ich hab das jetzt so verstanden, dass der erste Tierarzt das nur vermutet hat, sich aber rausgestellt hat, dass der Kleine keine Parvovirose sondern einfach nur Durchfall hat...... ODER ???

So habe ich das auch verstanden. Und ich finde es völlig verständlich, dass der TS, der ja, wie mehrfach hervorgehoben, noch nie einen Hund hatte, sich erstmal an den Züchter um Rat wendet, den er ja kennt und dem er wahrscheinlich auch vertraut. Die TA Kosten sind doch bei dieser Frage erstmal völlig irrelevant. Außerdem hat der TS ja auch deutlich gesagt, dass der Züchter den Welpen vom TA vor Ort behandeln lassen wollte, der den Welpen schon kennt.
    Hoffen wir doch jetzt alle einfach mal das Beste für den armen Welpen und hoffen auf das Menschengespür des TS, der ja nun mal der einzige ist der sowohl den fraglichen Tierarzt als auch den Züchter kennt.

Ich hoffe, dein Milo ist bald wieder gesund!!

• Zitat

Das Vorgehen des Züchters war wohl das Beste, was er machen konnte.

Was mich halt wundert ist, daß Parvovirose doch bei der Impfung dabei ist. Und selbst bei nem ungeimpften Welpen muß er ja auch erstmal Kontakt zum Virus haben :???:

Ich glaube in der emotionsgeladenen Gemauscheles wurde überlsen das der TE noch bei einem 2. Doc war und der sagte is nicht...

malika ich dank Dir für Deine Objektivität

• Zitat

ja mit seinem TA natürlich, also der Züchter übernimmt alle Kosten! Hat mir ja auch einen kranken Hund verkauft, sieht er als selbstverständlich an!
    Und man hat auch gleich gemerkt das der Züchter mehr ahnung hat als der TA aber so wie es ist, ist es am besten für Milo

Wo stand das der TS beim zweiten Doc war?
    Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
    Der zweite TA soll der vom Züchter sein

Gruß Gwen

• ah..ok...das ist untergegangen oder falsch verstanden wegen mislicher verständigung...da ich rausgelesen habe auf den ersten zwei seiten, das der hund nach der Aussage vom TA direkt zum Züchter gebracht wurde.

Gruß Gwen

• Vor allem würde mich mal interessieren, welche Diagnose der 2. TA gestellt hat (ausser den 1. TA schlecht zu machen).

Irgendwie hab ich auch Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand, der schon bei der Erstbehandlung zum Preis von 120 € "dicke Backen" macht, sofort zum nächsten TA rennt um dann noch ne Untersuchung zu machen.

Mag aber auch einfach daran liegen, dass der TE irgendwie ne merkwürdige Art hat, hier den ganzen Vorgang mal in logischem und zeitlichem Kontext zu schildern. Man kriegt immer nur so Info-Bröckchen hingeworfen - das führt halt zu Spekulationen.

Gruß
    Patti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!