Habe Angst um meinen Welpe
-
-
Was meine ich womit?
P.S.: du mußt nicht schreien, mein Hörgerät ist online

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe Angst um meinen Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der TS beisst sich seit Jahren an denen die Zähne aus
ich denke Majaline meint diesen Satz (welchen ich auch nicht versteh) TS = Themenstarter oder TS = Tierschutz ?
-
Tierschutz...wenn ich den Bezug-seit Jahren- nehme.
-
Zitat
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass du einem Vermehrer aufgesessen bist und dir ein anderer Hund als genesener Milo verkauft wird.Definiere Vermehrer...
Variante 1: Ein geldgeiler gewissenloser Mensch, der wahllos Hunde verpaart oder im Ausland aufkauft, als seine eigene "Zucht" ausgibt, sie zu jung abgibt, keine Impfungen etc. durchführen läßt und dem es nur darum geht, nen Haufen Kohle zu scheffeln ohne das Wohl der Hunde zu berücksichtigen.
Variante 2: Ein "netter" Privatmensch, der einen seiner Meinung nach tollen gesunden Hund besitzt, zwar weiß, dass es sowas wie ZTP und Vereine gibt, aber überzeugt ist, dies nicht zu brauchen, da er ja mit seinen Welpen nicht seinen Lebensunterhalt verdienen will/muss.
Dem es einfach Freude macht, Welpen aufzuziehen und der es mit viel Liebe und (in seinem guten Glauben, schon alles richtig zu machen, denn früher war das ja auch Gang und gäbe, dass irgendwelche Dorfhunde sich wahllos verpaarten) gewissenhaft betreibt, vielleicht einen Wurf pro Jahr hat und der ein bisschen naiv/uninformiert aber engagiert und ehrlich an die Sache herangeht.
Beides Vermehrer, oder? Aber trotzdem ein Unterschied, finde ich.
-
Finde ich jetzt auch schon mehr als merkwürdig

Und zu den TA Kosten. TA ist immer teuer, ich habe allein im ersten Jahr von meinem Kleinen ber 600 Euro TA Kosten gehabt, und da war nichts besonderes dabei, nur hier mal ne Kleinigkeit und da mal was. Darüber muss man sich im Klaren sein. Gut ich gehöre zu den Menschen die lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA gehen aber trotzdem kostet das.
Ist das ein richtiger VDH Züchter??? Kann ich mir kaum vorstellen aber gut.
Eine ähnliche Problematik hatten wir bei unseren Welpen damals auch, anfangs dachten wir auch es ist die Aufregung etc. dann kam aber heraus dass er Giardien hatte. Wurde das gecheckt?
Man darf nicht vergessen, dass so ein Einzug für ein Hundekind eine enorme Belastung ist, auf einmal ist Mama und Geschwister weg, der kleine ist in einer ander Wohnung etc.
-
-
Ah ok...der Tierschutz ist gemeint.
Wie in dem Bericht steht, hatten die Herrschaften schon vorher eine Zuchtstätte, die ca. 10 Kilometer von mir entfernt war. Dort haben sie die gleiche Nummer durchgezogen, also Welpen aus dem Ausland geholt, ihren Hündinnen untergeschoben und mit Papieren und allem Pipapo verkauft. Auch hier lief schon eine Sammelklage gegen die Leute. Aber weder Amtsvet noch Tierschutz konnten was machen. Die Zwingeranlage hier hatte beheizte Hütten, war sehr großzügig angelegt, das dazugehörige Haus war eine schicke Jugendstilvilla in Alleinlage mit riesigem Grundstück, alles war sauber (zumindest als ich da war) und die Hunde, die zu sehen waren, schienen gesund. Kranke Hunde werden sicher nicht in Sichtweite gehalten.
Was soll der Tierschutz da tun? -
-
für mich Variante 1
wie sollte ein Vermehrer der Kategorie 2 nen neuen Welpen herzaubern
Ich glaub nicht an die Tatsache, das DER Milo zurückkommt. Sorry, für mich hört sich das doch sehr dubios an.aber lass uns hoffen und hier nicht auch in die Vermehrerdiskussion einsteigen

-
Zitat
wie sollte ein Vermehrer der Kategorie 2 nen neuen Welpen herzaubernRichtig. Aber ich finde es nicht okay, dass hier automatisch von Variante 1 ausgegangen wird, ohne die Person zu kennen.
Für mich ist das ein Vorurteil, das zwar zutreffen kann aber nicht bewiesen ist.
Warum ist hier keiner bereit, auch mal positiv zu denken und an das Gute zu glauben
Habt Ihr alle nur negative Erfahrungen?
-
Ohne der TS jetzt vorgreifen zu wollen. Ich habe ja die Vermutung, dass es sich hier um keinen Züchter handelt, der in einem Verband züchtet. Ansonsten hätte die TS die Papiere ja mit dem Hund bekommen und müsste den Züchter nicht fragen in welchen Verband dieser züchtet. Für mich hört sich das nach Privatperson an, der einfach einen Wurf Welpen hatte und diese verkauft hat.
In Ordnung finde ich es schon, dass er den Hund zurüück nimmt und erst einmal das Geld zurückgibt. das spricht für ihn. Ich bin mir bei der Behandlung des Hundes aber nicht so ganz sicher. Bin mal gespannt, was die TS nach dem BEsuch berichtet. Ich hoffe nur, dass der Welpe nicht wirklich ernsthaft erkrankt ist und ggf noch Folgeschäden haben wird. Dann würde ich mir das ernsthaft überlegen, ob ich diesen Welpen überhaupt wieder nehmen würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!