Habe Angst um meinen Welpe

• Hi!

hab bis jetzt nur mitgelesen...

Meine Hochachtung, dass du noch hier bist trotz des ganzen Gegenwindes.
    Ich glaube aber wie so viele auch, dass du ziemlich blauäugig handelst.
    Aber deine Reaktion direkt zum TA zu fahren war schonmal die richtige und zeigt das du bemüht bist.

Ich verstehe nicht, warum du nicht sagst was das für ein Züchter ist - du bist so oft gefragt worden.
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass du einem Vermehrer aufgesessen bist und dir ein anderer Hund als genesener Milo verkauft wird.

• http://www.derwesten.de/staedte/iserlo…-id2151277.html

ganz unten: die Behandlung kostet wirklich ne Stange Geld ....
    1 Spritze Interferon für einen Welpen 75 Euro, drei braucht er....
    ausgewachsener Hund 725 Euro, von 800 Euro nicht wirklich weit entfernt

Quelle: Kleintierpraxis Muesse
    Parvovirose: Das canine Parvovirus verursacht einen Brechdurchfall.. Je nach Konstitution und Resistenzlage (Impfstatus) des Patienten kommt es zu einer mehr oder weniger schweren Erkrankung. Bei Welpen, Junghunden und alten Tieren ist die Parvovirose meist tödlich. Das Virus ist hochansteckend und schwer desinfizierbar. In Hundekot hält es sich über 6 Monate. Eine Therapie ist hier neben Styptica, Flüssigkeits- und Mineralstoffersatz auch mit Hyperimmunserum möglich. Wichtig ist, daß die Diagnose früh genug gestellt wird, die Parvovirose also von den vielen anderen Hundedurchfallgeschehen abgegrenzt wird, bei denen das Serum nicht wirkt, also auch nicht eingesetzt wird. Früher wurde die Parvovirose auch Katzenseuche genannt, der Name ist aber falsch und irreführend, da keine Übertragung zwischen diesen Spezies stattfindet.

Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich eine Sig. erstellen mit "die Hoffnung stirbt zuletzt" :sad2:

• Zitat

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass du einem Vermehrer aufgesessen bist und dir ein anderer Hund als genesener Milo verkauft wird.

Du sprichst aus was ich mir die ganze Zeit denke.... :gut:

Gruß Gwen

• die Kosten können locker über 800€ gehen. Es sind nicht nur die Spritzen und andere Maedis die der Welpe braucht, da kommt evtl. noch die stationäre Aufnahme in der TK dazu, Infusionen (Elektrolyte etc.) und evtl. braucht er auch Blut, je nachdem wie fortgeschritten die Erkrankung ist. Ich denke zwischen 800€ und 1500€ ist man dabei.
    Ein Züchter im VDH muss die Impfungen vorweisen sonst bekommt er den Wurf nicht abgenommen, ausserdem wäre es ein zuchtverstoss.

• Tja, jetzt haben wir hier zwei Opfer:

den kleinen Welpen und den TE...

das Schlimme....

es gibt keinen Weg, keinen Rat wie man den beiden helfen könnte....

das ist frustrierend :sad2:

hoffen wir, dass die Diagnose nicht richtig war, da von Kotprobe nie die Rede war...

hoffen wir, dass es der Kleine schafft

hoffen wir, dass der Züchter ihm alle Möglichkeiten zur Genesung gewährt

Und damit sind wir dann auf dem gleichen Level wie der TE angekommen

• Also,...... ich hab das jetzt so verstanden, dass der erste Tierarzt das nur vermutet hat, sich aber rausgestellt hat, dass der Kleine keine Parvovirose sondern einfach nur Durchfall hat...... :???: ODER ???

Die ART und der TON sollte aber mal wieder von Einigen echt überdacht werden..... :roll:

Gute Besserung an den Kleinen :baby-boy2:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!