Meine Hunde sind Weicheier!
-
-
Lieber brush, da du bereits zwei Weicheier dein Eigen nennst, wie wäre es mit weiblicher Unterstützung ???
Ich hätte da eine sehr eigenwillige Shar Pei Mischlingsdame die sich bei zwei wasserscheuen Chows in bester Gesellschaft befinden würde und endlich hündisch verstanden würde
Ihr macht zwar nasser Boden nichts aus, dafür aber das Wasser von oben. Sie ist auch sehr geschickt mit der stillen Erklärung
Nein, ich muß kein Pipi machen - ich halt es noch locker 10 Stunden aus
Hat sie sich dann dazu entschlossen (mit Luft anhalten) schnell in der Wiese vor dem Haus Pipi zu machen, wars das auch schon wieder. Im Bett liegen ist auch viel schöner
Pfützen gehen gar nicht und bei dem Satz "Füße baden" wird sie von der Wohnung verschluckt und ist unauffindbarNaja, ansonsten pendelt sie zwischen zuckersüß und Misttöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch einmal einen Fehler gemacht, den ich niiiieeee wiederholt habe:
Mit unserem Eurasier im Dorf unterwegs gewesen, auf einmal fängt ein Platzregen an. Zum "Glück" waren wir in der Nähe einer Bushaltestelle mit Häuschen. Also erstmal eine kurze Pause gemacht... dachte ich. Es hörte nämlich nicht auf zu regnen. Nach 15 Minuten hatte ich die Nase voll vom Warten und wollte wieder gehen. Berry leider nicht. Und bockige 27kg wollen von 49kg erstmal durch die Gegend geschleift werden. Also haben wir gewartet und gewartet. Irgendwie und irgendwann sind wir doch noch nach Hause gekommen. Zumindest haben wir das Dorf erheitert.
Danach bin ich eisern durch jeden Regen marschiert, egal wie nass wir wurden.Er hatte sogar mit Dreck auf der Nase noch den arroganten Schnöselblick
-
Zitat
Lieber brush, da du bereits zwei Weicheier dein Eigen nennst, wie wäre es mit weiblicher Unterstützung ???
Ich hätte da eine sehr eigenwillige Shar Pei Mischlingsdame die sich bei zwei wasserscheuen Chows in bester Gesellschaft befinden würde und endlich hündisch verstanden würde
Uuuuuh, das wär ja Klasse
Ok, die Streitereien zwischen den Buben um ihre Gunst wären eventuell etwas nervig, aber das würde ich in Kauf nehmenZitatNaja, ansonsten pendelt sie zwischen zuckersüß und Misttöle
Die ideale Partnerin für Louis, wobei das Pendel da sehr oft in Richtung Misttöle ausschlägtZitatEr hatte sogar mit Dreck auf der Nase noch den arroganten Schnöselblick
Wie geil! So und nicht anders muß es sein
-
Zitat
Die ideale Partnerin für Louis, wobei das Pendel da sehr oft in Richtung Misttöle ausschlägt
Das wäre garantiert die große Liebe - da könnten sie sich gegenseitig anzickenGleich und gleich gesellt sich gern
-
Meine erste Hündin war auch so: Wie Wasser von oben? Nix da... Kurz in Garten und sooooofoooooooort wieder rein. Und im Garten natürlich nur entlang der Hauswand
da wollte die nix, nur rein und wenns drückt, dann kurz raus.
Pfützen? Nee, lieber außen rum laufen, da könnte man ja nass werden. Wälzen in Dreck oder Gülle - super! nur das Baden danach, das ging mal gar nicht. Ich bin angeschaut worden, als wäre ich die superböse HHMein Labbi-Mix ist da nicht so. Im Regen spazieren ok, aber baden? Nee... Obwohl da ja auch nur Wasser von oben kommt... Das Bad sieht hinterher aus wie ***. Allerdings versucht sie auch um Pfützen rumzugehen, klappt nicht immer.
Aber die Storys sind guuuut
-
-
Ich muss mein obiges Posting revidieren. Seit 3 Tagen regnet es ununterbrochen. Nieselregen kein Ding, aber größere Tropfen? Nee schnell nach Hause ziehen.
Als es vor 2 Tagen so stürmte und wie wild goß - als wir rausgingen war Sonnenschein! - da zog sie mich richtig hinterher, dabei wiegt sie gerade mal 14,4 kg, aber Kraft ohne Ende. Allerdings zog sie den Schwanz ein und versuchte jedes Dächlein "mitzunehmen".Heute morgen hats nur genieselt, ging ja noch, aber schnell Geschäftchen erledigen, dann hab ich sie "gezwungen" doch 2mal zu pullern und nix wie ab nach Hause. Scheint ihr gerade lieber zu sein, denn sonst kann sie es nie erwarten raus zu gehen.
-
Also mir zu Füßen liegt ein norddeutsches Wasserschwein, Wir kennen jeden Tümpel, jeden Regenwasserablauf und jeden Ekel-Schmodder Bach in der Umgebung. Dabei ist es egal wie kalt es ist (Resultat im Winter waren schwarze Hoden die wohl halb erfroren waren) oder wie dreckig der Bach ist (der Ablauf vom Schwimmbad)
Also manchmal wünschte ich mir ein Mittelding, sowas wie einen Hund der im Regen schnell seine Geschäfte erledigt und nur in Gewässer geht, die ich gut finde...
-
Hallo,
so nun ist mein Monitor endlich wieder trocken und die Kaffeeflecken sind auch weg...
Aber selbst mit einem Labbi kann ein Regenspaziergang ähnlich ablaufen.
Leja - jede Pfütze ist ihre - schafft es bei Dauerregen grade eben bis zum nächsten Gebüsch. Dort wird alles wichtige erledigt.
Will ich weitergehen, bleibt der Hund stehen, schaut mich an, als ob ich ihr das Fell über die Ohren ziehen will. Nicht einen Schritt geht das olle Rabenaas weiter.
Mache ich kehrt und will zurück, kann es nicht schnell genug gehen.
Wenn ich einen Regenschirm dabei habe, geht sie "Bei Fuß" dass es eine Freude ist...
Aber (Dank an Silke, die diese Teile mal vorgestellt hat) gibt es jetzt das richtige für Regenscheue Hunde
http://www.tierbedarfshop.at/i…es/popup_images/322_1.JPG
http://www.tierbedarfshop.at/p…ter-Hunderegenschirm.html
-
Das Flockenkind scheut sich auch, ihr weißes Wattefell zu beschmutzen, wenn Regen von oben kommt. Wenn ich die Tür zum Garten öffne, muss noch mal ein kleiner Fußschubser nachgereicht werden, damit der Hund inklusive Popöchen auch raus geht. Es wird sich dann unter den Balkonen rumgedrückt, das nötigste erledigt und schnell wieder vor die Tür gesetzt.
Das Schäfer-Ghettotussi-Kind dagegen trollt sich in den Regen und erfreut sich, wenn es sich dann nochmal im klitschnassen Rasen wälzen kann.
Bubi ist nach wie vor cool und ihn juckt der Regen nicht.
-
Du kannst gerne öfter so "unnötige" Threads eröffnen. Ich habe gut gelacht.
Ich habe ja einen Labbi-Mix, der bei jedem Wetter raus geht.
Aber seit kurzem ist ein Whippet dazu gekommen und Windhunde habens ja nicht so mit dem Wasser von oben, um es mal untertrieben dar zu stellen.Wasser von unten ist kein Problem, Pfützen werden gerne mitgenommen.
Snuggles ist ja noch nicht so alt. Er junkt, weil er pinkeln muss und innen Garten will (er kann das alle 2 Stunden, wenn er "gut" drauf ist...
). Dann merkt er, dass es regnet, kauert sich im regen zusammen, wenn ich ihn nicht rein lasse und wartet, bis ich aufgebe. Kaum drinnen pißt er. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!