Meine Hunde sind Weicheier!
-
-
Hallo,
ich muß manchmal auch andere Dinge tun, als im Forum zu stöbern. :schlafen:
Ja ich mache mit bei der Selbsthilfegruppe.
Wie sollen wir uns nennen? Nicht, daß wir dann noch ausländerfeindlich sind.
Ich glaube das ist jetzt ziemlich OT
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab mich grad königlich amüsiert beim Lesen.
Und zur Aufmunterung der Selbsthilfegruppe für doofe wasserscheue dänische Hunde jetzt mal das Gegenbeispiel:
Wir haben eine sehr seltene Art von Haustier. Er ist ein spanisches Wasserschwein, dass aussieht wie ein schwarzer Schäferhund.
Das Hauptziel unseres Haustieres ist es bei jeder Art von Spaziergängen möglich schnell eine Wasserpfütze, einen Bach, einen Tümpel oder irgendwas zu finden, in dass er sich der Länge nach reinlegen kann.
Zur Not gehen auch saubere Gewässer, aber richtig schön schmutzige sind vieeel besser. Wirklich leiden tut das Wasserschwein bei längeren Trockenperioden, aber zu seinem Glück ist es ja aus Spanien zu uns nach Norddeutschland gekommen, wo längere Trockenperioden eher selten sind.
Bei einer schön modrigen Waldpfütze nimmt das Wasserschein Anlauf, Kopf runter und rast mit der Schnauze in der Pfütze durch, damit es schon hochspritzt, dann abstoppen, umdrehen und in die Pfütze reinlegen, dass ist das wahre Vergnügen.
Bei Begegnungen mit anderen netten Hunden geht es darum, diese möglichst schnell davon zu überzeugen, mit in die Pfützen kommen. Mir hat schon mal eine andere Hundebesitzerin nach einem gemeinsam Stück Spaziergang gesagt " War ja nett, aber nochmal geh ich nicht mit ihnen und ihrem Hund, sonst wird meiner genauso
"
Am Pferdestall sind auch schön viele Pfützen, manche auch noch mit ein bisschen Pferdemist drin, dass ist noch viel leckerer ! Und Frauchen bleibt länger da, da hat das Wasserschwein auch Zeit etwas länger in der Pfütze zu verweilen. Neue Besucher am Pferdestall machen dann häufig Fotos von dem Wasserschwein, weil sie sowas noch nicht gesehen haben.
Bevor das Wasserschwein wieder ins Auto geht, wird es mit einer Gießkanne gesäubert, und DAS ist das einzige Wasser, was es echt doof findet.
So, möchte jemand von den Weichei besitzern tauschen ????
Lg, Trixi + Diego
-
Zitat
Wir haben eine sehr seltene Art von Haustier. Er ist ein spanisches Wasserschwein, dass aussieht wie ein schwarzer Schäferhund.
Nein wie geilZitatMir hat schon mal eine andere Hundebesitzerin nach einem gemeinsam Stück Spaziergang gesagt " War ja nett, aber nochmal geh ich nicht mit ihnen und ihrem Hund, sonst wird meiner genauso
"
Das würde mir zu denken gebenZitatSo, möchte jemand von den Weichei besitzern tauschen ????
Hm, ich hab´s mir überlegt, ich bin jetzt froh dass meine Hunde Weicheier sind -
Zitat
Wasserschweine scheinen entsprechend ihrer Herkunft zu variieren. Ungarische Wasserschweine sehen aus wie blonde Labradore. Ansonsten scheinen aber alle artspezifischen Eigenschaften exakt gleich zu sein
LG, Henrike (auch mit Wasserschwein)
-
Ich hab auch eher so ein "spanisches Wasserschwein"
Aber Wasser von oben findet Sie trotzdem doof. -
-
Das war es doch nicht etwas schon mit dem Weichei Fred, der Selbsthilfe gruppe und ein paar mitlesenden Wasserschwein besitzern ???
Niani, wenn wir andere Wasserschweine treffen, gehören die häufig zu der Unterart der Labradore !!
Unser Wasserschwein hat schon ganze Spaziergänge im Auslaufgebiet mit Labrador-Wasserschweinen in Gräben verbracht.Was passiert den wohl, wenn ein Weichei ein Wasserschwein trifft??? Beste Freunde dürften die ja wohl nicht werden, oder?
Ein kleineres Weichei wäre ja schon pitschnass, wenn mein Wasserschwein sich einmal neben ihm das Wasser aus dem Fell schüttelt.Liebe Grüße,
Trixi + Diego -
ach, die Geschichte auf seite 1 ist am besten
-
Ha, kleines update für das größte aller Weicheier.
Momentan bin ich ja mit Louis allein, was es nicht leichter machtKurz zur Wettersituation: 9°C, strömender Regen.
Der Morgenspaziergang war wieder mal ausgesprochen erbaulich und straft meine Aussagen einen gut erzogenen Hund zu haben mal wieder Lügen.
Wir kamen heute ganze 25m weit (also für mich waren es 25m, für Louis sicher das dreifache, schließlich kann man ja nicht gerade gehen). Eigwentlich war ich ja ganz froh, Louis hat auf ca. 2m² ungefähr fünfmal gepieselt (in der Hocke, ER, der Herr "ich zeig euch wie hoch ich mein Bein heben kann... selbst wenn ich umfalle) und auch gleich den Rest erledigt. Wir haben uns also schnurstracks auf den eeeeewig weiten Rückweg gemacht, und was kam uns entgegen? Richtig, ein leinenaggressiver Hund (diesmal ein Labbi). Der Herr stand an den Wegrand gedrängt ca. 10m von uns entfernt. Ich (eh schon wissend dass es nix wird) also "Louis Fuß" vor mich hingebrabbelt. Ich glaube ein unnötigeres Kommando habe ich noch nie gegeben. Louis weiter im Zickzackkurs auf den Labbi zu, der Herr mit Hund hat einen beherzen Sprung die Böschung runter gemacht, damit mein Prinz auch ja den ganzen Weg für sich alleine hat. Natürlich hat er nachgemeckert, ich hätte meinen Hund nicht unter Kontrolle und solle ihm mal anständig Fußgehen lernen.
Naja, Hauptsache wir konnten am Weg bleiben -
Buhuhuuuu
Ich weiß jetzt nicht, ob man euch als "gemeingefährliches Mensch-/Hund-Team" einordnen soll der arme Mann hätt' sich doch was tun können, oder den Louis als "König der Straße" - wenn Hoheit sich die Füß' nicht nass machen will, hat das Fußvolk zu weichen *pfffft*
Grüssle
Sabine -
Dem Wetter kann unsere Kleine auch so gar nix abgewinnen.
Ich glaub es wär ihr am liebsten, wenn man noch n Winterschlaf dranhängen könnte bis der böse Regen weg ist.Wenn wir dann doch rausmüssen, einzig und allein weil Frauchen eben kein Katzenklo für Hunde bewilligt, dann wird wenn irgendwie möglich mit dem Fell an der Fassade entlang geschrubbt um ja nicht nass zu werden.
Hab mich schon beim Nachbarn beschwert, damit er endlich ein Brett auf die Gitter der Lichtschutzschächte legt. Kann mein armes Hundi ja nicht drüber und muss ins Nasse ausweichen.
Sie geht zwar überall hin mit, der Spaßfaktor ist allerdings gleich Null. Was für ein Glück, dass Hunde nicht maulen können. Das einzig spannende ist sich von einem trockenen Fleck unterm Baum zum nächsten zu zirkeln.
Für unser Hundi ist noch tiefster Winter: die Nase wird tief unter dem Schwanz eingegraben.
Wenn sie abends ins Körbchen geht, wird sich erstmal zur Vorbeugung gegen den Erfrierungstod eingegraben. Viel besser ist es da, wenn Hundi einfach reinhüpft und Frauchen bis zu den Ohren zudeckt. So lässt es sich dann schon eher aushalten.Du siehst also, nicht nur Du hast einen Weichei-Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!