• Hallo Ihr,


    habe da mal eine Frage:
    Ab und zu muss es ja schon sein das die Mäuse mal abgeduscht werden müssen. wir haben dafür vom TA ein Hundeshampoo das gegen trockene Haut usw ist.
    Was nehmt ihr ? Spezielles Shampoo (wenn ja, welches ?), nur Wasser ? Babyshampoo oder irgendwas Alternatives ?


    Würde mich mal interessieren.


    LG, Caro und die Mäuse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, ich hab Josie bisher nur einmal gebadet (weil sie sich in Gülle gewälzt hatte *naserümpf), da hab ich dann das NerzölShampoo von D.J. benutzt. D.J. wird ja öfter gebadet (alle 2 Wochen ca.) und ich hab mir nen 5 Liter Kanister Nerzöl Shampoo zugelegt. Und hab mir gedacht, wenn ich sie mal bade, kann ich das ja benutzen. Denn ich denke mein Shampoo für gefärbtes Haar ist nicht so passend *laaach!!


      Liebe Grüße


      Danny, Josie und D.J.

    • also ich hab auch spezielles shampoo für hunde,weil ich portos auch öfter mal baden muss. (güllefelder sind ja soo verlockend :stumm: )
      ich weiß grad nich,wie es heißt,aber du musst darauf achten,dass es eine rückfettende wirkung hat,damit die haut vom hund nicht austrocknet.
      unsere "menschenshampoos" haben sowas nicht,daher sind sie für hunde ungeeignet!


      lg rike

    • Hallo,


      ich habe mal den 1. Platz bei einem Wettbewerb belegt (protz) und als Preis winkte ein dickes Hunde/Katzenpaket. Darin enthalten waren unter anderem auch ein Hund & Katzenshampoo "für Haar und Haut besonder mild". Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unser Menschenshampoo sich für die Tiere ganz und gar nicht eignet.

    • wir nehmen von virbac "Sebocalm".
      Fliege hatte ja ne zeitlang extreme Probleme mit ihrem Fell (hatte zeitweise am Bauch und am Hals fast kein Fell mehr, ist etwa schon 1,5-2 Jahre her) und seitdem haben wir nun das Shampoo.
      Mara kriegt das nun einfach auch. Wobei sie erst einmal gebadet hat in dem Jahr wo sie nun bei uns ist.


      Vorher hatten wir so nen Teebaumöl-Shampoo. Das konnte ich irgendwann nicht mehr riechen, da kam mir das nur recht.


      Menschenshampoo soll man nicht nehmen, stimmt. weil das nit filmbildend ist.

    • Hi,


      ich nehme Babyshampoo. Allerdings wird unsere ja auchnur gebadet, wenn sie mal wieer stinkt bis zum.... :flower:


      Hatten bisher noch keine Probleme, aber so oft wird sie ja auch nicht geschrubbt, eben nur, wenn ich den gestank wirklich nicht ertragen kann, wie zB Fuchslosung, sehr zu empfehlen :grosseaugen:


      Gruß Nadine

    • Hallo,


      habe für die Hunde (wälzen sich im Sommer mit Vorliebe in stinkendem Fisch, wenn wir an der Mosel spazieren und im Herbst in Mist :stumm: ) Babyshampoo (extra mildes), wenn sie damit eingeseift wurden, bekommen sie danach eine Art Spülung für Hunde aufs Fell - ist rückfettend und gut für die Haut. Vor kurzem hab ich aber auch mal ein Hundeshampoo gekauft...wenn sie mal wieder geduscht werden müssen, dann greif ich mir das erste, dass ich im Schrank finde.


      Liebe Grüße
      Nicole mit Laska und Pearl

    • Ich habe letztens in meiner Not Head & Shoulders von meinem Mann verwandt. Es hat weniger Duftstoffe wie mein Shampoo.
      Mira hat aber auch zum ersten Mal in ihrem 2 1/4 jaehrigen Hundeleben gebadet.
      Muesste sie oefter baden, wuerde ich mir auch ein Hundeshampoo zu legen. Das gibt es bei uns guenstig bei Walmart. In der Hundeabteilung. Da habe ich mindestens die Auswahl aus 10 verschiedenen. Habe naemlich geguckt, wie ich den Kong gekauft habe. Nur Spasseshalber.

    • Wir benutzen auch Sebocalm oder allercalm von Virbac. Menschenschampoo sollte man nicht verwenden, weil wir einen ganz anderen Haut-ph wert haben als Hunde. Ausserdem können die inhaltsstoffe ev. allergieschereaktionen verursachen. :gruebel: Also wenn man seinen Hund öfters baden will oder muß :balloon: sollte sich was beim TA besorgen.

    • Hallo !


      Ich benutze für Benji Teershampoo !


      Hat mir der Tierarzt empfohlen ! Das hat 2 Vorteile
      1. Der hund ist sauber und stinkt nicht mehr und 2 dreht er sich nicht mehr in Tierkadavern oder in Schlamm oder sonstiges !
      Sollte allerdings nur seltenst gebraucht werden !
      Wenn Benji einfach nur mal schmutzig ist reibe ich ihn mit Kartoffelmehl ab !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!