Border Collie können nicht an der Leine gehen?

  • Huii,
    das ist jetzt die zweite Rasse, die immer an der Leine zieht... Unsere Nachbarn haben einen Cocker Spaniel und bei denen ist es angeblich auch ganz "normal", dass sie wie Sau an der Leine ziehen... Ich glaub das nicht! Ich glaube, dass man jedem Hund sowas beibringen kann, manchen schnellern und bei anderen braucht man halt mehr Geduld! Ich kenne übrigens einen Border Collie der perfekt Fuß geht und dessen Besitzerin mir (bevor sie weggezogen ist :( : ) noch Tipps gegeben hat, wie ich das auch mit Barni hinkriegen kann. Ein Beaglechen zieht ja auch mal gerne und trotzdem haben wir es jetzt (zumindest an der kurzen Leine) einigermaßen hingekriegt!
    Lg, Kira

  • Zitat

    sie meinte aber, daß hätte sie ihm vergessen beizubringen :???:


    daran wirds liegen. :D


    gruß marion

  • ich kenne zwei BC, die gehen an der leine, ohne zu ziehen.


    ich glaube auch, dass es sich um eine ausrede handelt, man könne einen BC nicht leinenführig bekommen.


    liebe grüsse


    biggi

  • Hm, dann werde ich die Frau mal zu einem Spaziergang überzeugen, mal sehen, ob man da nicht was machen kann ;)


    Bei meiner Kollegin ist leider Hopfen und Malz verloren, die findet das normal und auch den Ball-Junkie findet sie toll und normal :/


    Danke für Eure Meinungen und Kathrin, tolles Video, aber die gehen ja nicht an der Leine :p :D


    Gruß
    Bianca

  • Ja, aber nur weil sie keine brauchen. Weil sie nicht jagen gehen und weil sie erzogen sind, was bei den nordischen ja angeblich nicht möglich ist, wie eben BC nicht anständig an der Leine laufen können ;D

  • So nen Quark hab ich ja selten gehört.


    Aber es gibt ja viele Ausreden der HH um Ihre eigene Fehlbarkeit zu kaslchieren.


    Selbst das Training von BCs beruht auf normalem Lernverhalten, man solls kaum glauben......

  • Zitat

    Ist das wirklich so, daß diese Hunde es nicht lernen können, vernünftig an der Leine zu laufen?


    Sie haben ein Gehirn, folglich lernen sie an der Leine, was man ihnen beibringt.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ja, die Ausreden sind echt faszinierend :lol:


    Naja, bin gespannt, ob sie überhaupt Tipps annimmt, da sie mir beim ersten Zusammentreffen erklärt hat, was ein BC für eine Rasse ist :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!