Border Collie können nicht an der Leine gehen?
-
-
Huii,
das ist jetzt die zweite Rasse, die immer an der Leine zieht... Unsere Nachbarn haben einen Cocker Spaniel und bei denen ist es angeblich auch ganz "normal", dass sie wie Sau an der Leine ziehen... Ich glaub das nicht! Ich glaube, dass man jedem Hund sowas beibringen kann, manchen schnellern und bei anderen braucht man halt mehr Geduld! Ich kenne übrigens einen Border Collie der perfekt Fuß geht und dessen Besitzerin mir (bevor sie weggezogen ist) noch Tipps gegeben hat, wie ich das auch mit Barni hinkriegen kann. Ein Beaglechen zieht ja auch mal gerne und trotzdem haben wir es jetzt (zumindest an der kurzen Leine) einigermaßen hingekriegt!
Lg, Kira -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Dummfug.. Hund ist Hund.. Und jeder Hund kann an der Leine ordentlich laufen! Ich hasse solche Aussagen echt, das sind Ausreden und sonst nichts!
Was soll am BC anders sein, als am Retriever oder Mix bzgl. der Leinenführigkeit?Wie ist das bei Huskys? Nicht erziehbar oder so!?
-
Zitat
sie meinte aber, daß hätte sie ihm vergessen beizubringen
daran wirds liegen.
gruß marion
-
ich kenne zwei BC, die gehen an der leine, ohne zu ziehen.
ich glaube auch, dass es sich um eine ausrede handelt, man könne einen BC nicht leinenführig bekommen.
liebe grüsse
biggi
-
Hm, dann werde ich die Frau mal zu einem Spaziergang überzeugen, mal sehen, ob man da nicht was machen kann
Bei meiner Kollegin ist leider Hopfen und Malz verloren, die findet das normal und auch den Ball-Junkie findet sie toll und normal :/
Danke für Eure Meinungen und Kathrin, tolles Video, aber die gehen ja nicht an der Leine
Gruß
Bianca -
-
Ja, aber nur weil sie keine brauchen. Weil sie nicht jagen gehen und weil sie erzogen sind, was bei den nordischen ja angeblich nicht möglich ist, wie eben BC nicht anständig an der Leine laufen können ;D
-
So nen Quark hab ich ja selten gehört.
Aber es gibt ja viele Ausreden der HH um Ihre eigene Fehlbarkeit zu kaslchieren.
Selbst das Training von BCs beruht auf normalem Lernverhalten, man solls kaum glauben......
-
Zitat
Ist das wirklich so, daß diese Hunde es nicht lernen können, vernünftig an der Leine zu laufen?
Sie haben ein Gehirn, folglich lernen sie an der Leine, was man ihnen beibringt.
Viele Grüße
Corinna -
Ja, die Ausreden sind echt faszinierend
Naja, bin gespannt, ob sie überhaupt Tipps annimmt, da sie mir beim ersten Zusammentreffen erklärt hat, was ein BC für eine Rasse ist
-
Mensch, dann gibt es ja viiiiiel mehr BC-Mixe als man denkt, wenn man sich die ganzen an der Leine ziehenden Hunde anguckt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!