Umfrage: Welches Futter füttert ihr?
-
-
Fressen würde mein Hund (fast) alles, nur bei dem Wolfsblut Blue Mountain hat er jetzt plötzlich gestreikt und lieber das Pedigree/Lidl-Gemisch von der Nachbarin gefressen - wir mussten uns was leihen, im Fr...pf gab es nichts, was ich nehmen wollte und Wolfsblut musste ja erstmal geliefert werden.
Also gibt es jetzt erstmal nur Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon und dann hab ich jetzt zum Probieren mal Josera Festival gekauft, da sie die Probe problemlos gefressen hat.
Als Leckerlies probiere ich seit gestern Platinum.Ich wollte dank des DF dann doch was hochwertiges (ich hatte glücklicherweise noch keinen Hund vorher, hatte aber eigentlich nur Gutes von Lidl und Aldi-Futter gehört
), was aber auch bezahlbar sein sollte und hatte anfangs Platinum, Josera und Wolfsblut in der engeren Wahl. Hab dann mit WB angefangen und sie mochte es, der Output war auch ok. Josera hab ich jetzt mal ein kleineres Päckchen dazu genommen, um es einfach mal auszuprobieren, ich glaube zwar, daß mir Abwechslung wichtiger ist als dem Hund, aber es ist vielleicht auch nicht verkehrt, wenn der Hund auch mal was anderes frisst, falls das gewohnte Futter gerade nicht greifbar ist.An NaFu (kommen immer nur 2 Löffel mit den in Napf) gibt es noch Rinti, damit bin ich persönlich noch nicht ganz zufrieden, aber mein Freund hält mein vernünftiges Futter für ziemliche Geldverschwendung, hat anfangs Rinti gekauft und meinte dann, wir sollten nicht so oft das Futter wechseln. Also ist es bisher ein Kompromiss, er darf Rinti kaufen und ich kaufe WB.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgens TroFu: Orijen (kein Getreide, Qualität hat mich überzeugt).
Abends NaFu: Boswelia (keine Zusätze, sehr gute Qualität, finde ich)Ergebnis: Kleine, feste Häufchen (die erstaunlicherweise auch weniger stinken) und ein Hund, der nie (!!!) pupt und weder aus'm Maul, noch das Fell müffelt
. -
früher gab ich meinen belcando. da ging jeder am tag 4x
ganz große haufen setzen. ich hab immer gesagt, die sch... sich noch zu tode. im grund 1kg rein und 4kg raus...
dann hab ich auf barf umgestellt.muss jetzt aber trockenfutter geben... unsere oma bekommt giant von bestesfutter und der andere bekommt exclusion. beide die gleiche menge, wobei beim exclusion weniger reicht.
output bestesfutter 2x und exclusion 1x am tag
nächste woche testen wir acana gegen arden grange
-
Meine Jungs werden bekocht...sollte ich es allerdings mal verschludern Fleisch zu besorgen, oder wir sind gerade unterwegs, dann gibt es eine Menüdose von Herrmanns Hundefutter, oder aber Reinfleisch von HH, SeiaVita oder Lunderland.
Ansonsten gibt es 1x am Tag ein TroFu, dazu nehmen wir Canidae ALS und nun steht hier Orijen Adult (weil ich von dem Getreide im TroFu weg möchte), dass pack ich nämlich schon in die gekochte Mahlzeit dazu.
-
1. Welches Trockenfutter bekommt euer Hund?
Arden Grange Lachs + Reis
2. Warum habt ihr Euch für dieses Futter enschieden?
Weil ich mit dem Orijen nicht mehr restlos zufrieden war.
Das Arden Grange ist übrigens extrem gut. Fell glänzt, Hund fühlt sich wohl und die Akzeptanz ist sehr hoch. Arden Grange gefällt mir noch besser als Orijen.
-
-
Roxy bekommt
Morgens Lupovet Sporty oder Lupovet Selection Suisse Poulet
Mittags zur Zeit Lukullus Nassfutter, frisches Gemüse, Öl, Bierhefe und Grünlippmuschelpulver
Abends Lupovet Speckweg (wg. der größeren Futtermege die ich dann geben kann, sie hat sonst einen rohen Magen...) und etwas zu kauen, mal ein kleines Rinderhautröllchen, oder ein Rinderohr, Kopfhaut, Ziemer....
Warum? Ich bin vom Lupovet absolut überzeugt. Tolle Zusammensetzung. Roxy hat eine prima Muskulatur, kein Gramm zu viel auf den Hüften, ihr Fell glänzt wie mit Öl eingerieben, sie ist einfach gesund.
Nassfutter gibt es zur Abwechslung und weil ich denke, es tut ihr gut. Im Moment probieren wir das Lukullus aus und ich bin damit sehr zufrieden. Dabei werden wir wohl bleiben und es mit Real Nature, terra Canis, terra Pura, Chewies und Kiening abwechseln.
-
Hallo,
Leja bekommt morgens das TroFu von Cleynes - abends gibt es roh
Warum das Futter?
Der Fleischanteil ist recht hoch, die Zutatenliste ist recht übersichtlich und es wird in D hergestellt (muss also nicht von sonstwo hergeschippert werden)Zudem mag Leja es sehr gerne

Wir wechseln so 2 - 3 x im Jahr zu einer komplett anderen Sorte (hat uns mal unser THP empfohlen) da gibt es HappyDog oder was anderes. Wir hatten auch schon mal ein TroFu, den Namen habe ich verdrängt, das hatte einen Fleischanteil von 4%. Klasse wa... das war der Abrieb der Rindslederhandschuhe von dem Typen der an der Verpackungsmaschine steht.

Aber auch das Futter mochte unser Hund. Freiwillig hätte ich das Futter nicht gekauft, aber auf´n Dorf am Samstag Nachmittag gutes TroFu zu bekommen ist echt schwer...
-
Muss meine Aussage revidieren:
Es gibt doch wieder TroFu und zwar das Platinum Adult Chicken. Wir haben mit dem Futterbeuteltraining angefangen und es widerstrebt mir einfach, diese mit NaFu oder Fleisch und Innereien zu befüllen. Deshalb kommt uns das halbfeuchte Futter ganz gelegen ;).
Sind zufrieden damit, unseren Hunden schmeckt's und wir haben ein gutes Gefühl. -
Zurzeit eins von Bosch. Die jüngere das Energie futter davon, die andere das senioren Futter.
Warum? Auf Empfehlung unserer Tierärztin, haben aber schon sehr vieles Durch. Gab aber Unverträglichkeiten und Futterverweigerungen. -
... der Orijen-Fan ooutet sich, ich habe eben mal Platinum-Chicken als Lecker bestellt...
Wird ja hier hochgelobt und ich bin ganz gespannt.Mir geht es momentan so wir Rodaneze, das Geschmiere mit Wurst/Käse und Co im Leckerbeutel finde ich bei dem warmen Wetter grad' nicht mehr so toll.
Da wir intensiver angefangen haben zu trainieren, fände ich es praktisch, wenn das Beaglechen sich seine Futterration unterwegs verdient.Bin mal gespannt wie es von der Konsistenz ist, halbfeucht wäre ja dann echt ideal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!