Streit wegen der Rasse - Hilfe !
-
-
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich wollen uns nächstes Jahr einen Hund holen und das führt mittlerweile sogar zu Streit, da er unbedingt einen Rottweiler haben möchte...
Er sagt er kann nichts mit einem kleinen Hund anfangen -.-
Ich kann nichts mit großen Hunden anfangen und habe auch ein wenig Angst vor Rottweilern, da ich mal von einem gebissen wurd...
Gibt es eine Rasse, die nicht als aggressiv gilt, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist und ähnlichkeit mit einem Rottweiler hat ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Streit wegen der Rasse - Hilfe !*
Dort wird jeder fündig!-
-
n Boxer?
-
Zitat
n Boxer?
wo soll denn da die ähnlichkeit sein?
gruß marion
-
Wollt ihr einen erwachsenen Hund oder einen Welpen? Bei einem Welpen "wächst du" mit. Da ist der Hund ja nicht über Nacht groß und beängstigend
Als kleinere "ähnliche" Rassen fallen mir ein:
Französische und englische Bulldogge.
Boston Terrier.
Oder der Boxer ist "eine Nummer kleiner" als ein Rotti.Aber wenn ihr euch schon bei der Rasseauswahl so in die Haare kriegt, wie wollt ihr euch bei/über die Erziehung einigen?
-
Keine Rasse gilt als Agressiv - agressiv machen den Hund nur die Menschen!
Hm...ich kenne keine Rasse, die aussieht wie ein Mini-Rottweiler, höchstens wie Mini-Dobermänner, und das wäre der deutsche Pinscher.
Allerdings würde ich mir eher Gedanken darüber machen, was ich von dem Hund erwarte und ob er charakterlich zu mir passt, was ich mit ihm machen möchte und wie ich ihn auslasten kann.
Natürlich ist die optik mit das A und O, das gebe ich zu, aber auch wenn meine Traumhunderasse der Border Collie (vom aussehen) ist, hole ich mir keinen, weil ich ihm NIE gerecht werden könnte. Der Charakter des richtigen Hundes ist am wichtigsten.
-
-
Was ist mit einem Pinscher? Sieht zwar mehr nach Dobi wie nach Rottweiler aus, aber die Farbe stimmt schon mal und er ist 'nur' mittelgroß.
Warum will er unbedingt einen Rottweiler? Setzt euch doch mal zusammen und schreibt auf, was genau ihr wollt und was ihr bieten könnt. Dann schaut mal gezielt nach Rassen. Wenn ihr euch wegen so etwas schon so in die haare bekommt, was wird dann erst mit der Erziehung später? Jeder zieht an einer anderen Ecke? Wenn man so etwas zusammen machen möchte, dann müssen auch alle bei der Entscheidung mitreden dürfen.
-
So einen Bollerkopp wie einen Rotti wirst du nicht so leicht finden!
Aber ihr könntet doch auch auf die Optik eines Dobermannes wechseln, da würde es nämlich sehr viele, optisch passende Rassen geben, zB den Deutsche Pinscher.
Und wenn du noch kleiner willst, es gibt auch Zwergpinscher und Prager Rattler mit dieser "typischen" Maske!
Ach und Chi´s gibt es so auch!
Aber was rottiähnliches kenn ich leider nicht, nur Originale und die sind alles sabbernde liebenswürdige Quatschköpfe!
-
Zitat
wo soll denn da die ähnlichkeit sein?
gruß marion
nüx....... nur ähnlich schmusig... und nicht gleich n Listenhund
Jaqui,
In mehreren Bundesländern ist n Rotti glaub ich Listenhund..., oder d.h. ihr werdet deutlich mehr Steuern zahlen und Auflage haben...
Finde es sehr vernünftig von dir, nach Alternativen zu fragenMeine Antwort war im Prinzip ein bisschen als Provokation gedacht, weil deine Angaben doch recht spärlich waren...
mir fehlt:
was könnt ihr einem Hund bieten, wie gestaltet ihr eure Freizeit? Wieviel Zeit habt ihr für den Hund? Wie aktiv seid ihr - oder seid ihr eher die Couchpotatoes?Hatte einer von euch beiden schon mal nen Hund? Falls ja, was für einen.
Wünscht sich dein Freund den Hund wegen des Äußeren oder wegen bestimmter Wesensarten.
Was ist für euch ganz ganz wichtig bei einem Hund? -
Zitat
Und wenn du noch kleiner willst, es gibt auch Zwergpinscher und Prager Rattler mit dieser "typischen" Maske!
Wobei ich fürchte das das dem Freund dann wieder zu klein ist. Mir wäre es das jedenfalls.
-
Pinscher hätte ich auch gesagt,was ähnlichaussieht wie ein Rotti aber keiner ist wäre noch der Beauceron,ist aber nicht unbedingt kleiner und auch nicht für Anfänger zu empfehlen.
Wie wärs mit nen kleineren Rottimix aus dem Tierschutz?
Abgesehen davon,dass man zum halten eines Rottis bestimmte Bedingungen erfüllen muss... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!