Streit wegen der Rasse - Hilfe !

• Hmmm wenns nach der Farbe geht...also die Farbe des Rottis black and tan haben ja viele kleine Hunde wie z.b Kurzhaardackel,Terrier,Pinscher usw

Aber ich würde anstatt des Aussehens lieber nach den Rasseeigenschaften gehen und nochmal genau überlegen was ihr von dem Hund erwartet und was ihr dem Hund bieten könnt und mit ihm machen wollt?

• hallo,

wenn ich mit einem rotti arbeiten wollte und er mein traum wäre, dann käme für mich kein dobi in frage. ;) oder auch keine kleinere rasse in gleicher farbstellung.

ein hund sollte doch nicht nach aussehen ausgesucht werden.

gruß marion

• Zitat

Abgesehen davon,dass man zum halten eines Rottis bestimmte Bedingungen erfüllen muss...

Was für Bedingungen? Gilt doch nur für die Bundesländer wo er als Listi geführt wird, oder? :???:
    In Ba-Wü ist er nicht gelistet, deswegen meine Frage ;) Ich bin mit Rotti´s groß geworden und wir mussten nie was "erfüllen"

• Und wenn ihr auf einen Sennenhund umsteigt? Die haben in etwa das gesuchte Format und die gesuchte Farbe, dafür aber kein Kampfhund-Image und stehen auch auf keiner Liste.

Großer Schweizer Sennenhund
    http://www.sennenhunde.at/grosser-schweizer/01.html

Entlebucher Sennenhund
    http://www.sennenhunde.at/entlebucher/01.html

Appenzeller Sennenhund
    http://www.sennenhunde.at/appenzeller/01.html

Allerdings weiß ich nicht, wie die so vom Wesen sind und wie man sie auslasten muss, vielleicht kann sich ja noch ein Rasseliebhaber dazu melden.

• @ TS:Habt ihr euch schonmal richtig mit dem Thema Hunde auseinandergesetzt, oder ist das jetzt mal eher so eine Idee? :smile:

• N Beauceron sieht meiner Meinung nach fast genauso aus, aber ob der besser für euch geeignet ist bezweifle ich ja mal stark.

Ansonsten, man kann bei einem Hund doch nicht rein nach dem Aussehen gehn? Macht man bei seinem Partner ja normalerweise auch nicht und Kinder schiebt man auch nicht ab, nur weil sie einem nicht gefallen. Wieso dann mit dem Hund? Ich will euch jetzt natürlich nichts unterstellen, aber oft genug landen solche Tiere dann im Tierheim, wenn die Menschen feststellen, dass n Hund mehr will als den ganzen Tag nur angesehn und "schön" gefunden zu werden!

Was haltet ihr davon euch mal zu überlegen was ihr mit dem Hund machen wollt und was euch wichtig wäre (charakterlich, wg mir auch äußerlich) und euch dann einfach mal unvoreingenommen die vorgeschlagenen Rassen anseht? (Hab ich auch gemacht, und bei mir waren auch paar gute Tipps dabei)

• kam mir auch so spontan in den Sinn...

• Vielen Dank für so viele Antworten :gut:

Also ich versteh meinen Freund nicht denn wir wollen ja auch in Zukunft Kinder haben und ich mag einfach kein Hund der gelistet ist und vorallem, habe ich ja einfach diese dumme Erfahrung gemacht -.-

Klar hat alles was mit der Erziehung zu tun, aber was wäre wenn ? Und das will ich einfach nicht reskieren...

Mein Freund ist 1,95 groß und somit sagt er passt kein kleiner Hund zu ihm... Ok ich bin 1,53 groß und möchte deshalb kein Hund, der fast größer ist wie ich :D

Ich liebe Tiere (Habe 3 Frettchen und 1 Streifenhörnchen) und weiß auch wieviel arbeit und verantwortung das heißt... Für mich sind meine Lieblinge alles und deshalb beschäftige ich mich auch viel mit ihnen...

Ich hätte ja so gern was Richtung Terrier, aber mein Freund ist das alles zu klein und zu niedlich -.-

Weiß auch nicht womit ich ihn von einer anderen Rasse überzeugen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!