Streit wegen der Rasse - Hilfe !
-
-
na, dann wär doch n Hund von der Größe so um die 60 cm ganz ok für euch beide
aber nochmal:
macht mal ne Liste, wie euer Tagesablauf ist, was ihr gerne mit dem Hund machen möchtet...
kann ja auch jeder erstmal unabhängig von dem anderen machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Streit wegen der Rasse - Hilfe ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde den Hinweis von Blacksharky sehr wertvoll nicht nach dem Aussehen zu gehen sondern zu überlegen was ihr mit dem Hund machen wollt und welche Ansprüche ihr stellt. Einen guten ersten Überblick über viele Rassen gibt es z.B. bei http://www.dogs-magazin.de und dann auf Rassen gehen. Da sind eigentlich alle bisher erwähnten aufgelistet. Da könnt ihr mal schauen.
Die Idee mit dem Boxer find ich gar nicht so abwegig. Ist als Ersthund auf alle Fälle einfacher zu handeln. Ein Rotti braucht wirklich gute Prägung in den ersten Lebenswochen/-monaten und viel liebevolle, konsequente Erziehung - dann sind das auch supertolle Hunde.
-
Gut gut...
Also da mein Freund und ich Schichtdienst haben werden, werden wir es so legen, dass der hund nie unnötig lange allein ist.
Der Hund wird viel beschäftigt, da wir eigentlich sehr aktiv sind...
Ich würde ihn fast überall mitnehmen, denn für mich ist ein Hund ein Familienmitglied, wie auch meine Frettchen.
Genau Frettchen, er sollte mit ihnen klar kommen.
Für mich sollte der Hund verspielt sein, zutraulich und gute Nerven haben...
Er wird in unsere Wohnung gehalten und sollte deshalb keine all zu lange Haare haben, denn ich weiß was ein fellwechsel für Spuren hinterläst
Aussehen ist mir total egal !
Mit meinem Freund muss ich mal schauen, denn bin jetzt überzeugt, dass wir uns nur einen Hund holen werde, wenn er auf eure Ratschläge hört und sich auch hinsaetzt und sich über Charaktertypen informiert !
-
nen schwarzen labrador
-
nicht so gaaaanz ernst zu nehmen, aber mal zum Ausprobieren?
der Test "was für Hund bin ich"? ("click here to play what dog are you?")
http://www.gone2thedogs.com/vll. gibt euch das - auch wenn es nur Spaß ist - doch den einen oder anderen Hinweis? Ist zwar in englisch, aber nicht sehr schwer
Wenn du magst, kannst du ja mal erzählen, was bei deinem Freund und was bei dir rauskam.VIEL SPASS!!!
vll. nix für deinen Freund... aber für dich könnte ich mir den vorstellen:
http://www.vdh-lv-hessen.de/rasseportrait.php?rasse=347 -
-
Zitat
Der Hund wird viel beschäftigt, da wir eigentlich sehr aktiv sind...
Er wird in unsere Wohnung gehalten und sollte deshalb keine all zu lange Haare haben, denn ich weiß was ein fellwechsel für Spuren hinterläst
wie wird der Hund beschäftigt? Wie definiert ihr "aktiv" ?
Und:
Auch ein kurzhaariger Hund kann sehr viel Haare verlieren (Bsp: Labrador)
Es ist nicht "kurze Haare" = kein Haarverlust und "langes Haarkleid" = viel Haarverlust -
Ja klar weiß ich, dass Jeder Hund Haart
Mein Onkel hatte zwei Huskys und später einen Dobermann und die Hunde habe ich geliebt wie meine eigenen....
Aktiv heißt, wir gehen öffters Joggen oder Fahren Inlineskater, Fahrrad etc. ...
Gehen gerne lange spazieren und ich bin eine, die total gerne mit HHunden im Park spielt, rennt und rumtobt -
Möchtet ihr auch Hundesport machen? Welchen?
Welche Eigenschfaten darf der Hund haben, welche auf gar keinen Fall? Jagd- und Hütetrieb z.B.? -
Ich finds auch immer wichtig, sich zu überlegen, wie man mit dem Hund umgehen wird. Es gibt Rassen, die eine eher feinfühlige und sensible Führung benötigen. Es gibt andere Rassen, die da schon etwas robuster sind und mehr wegstecken können. Es gibt Hunde, da ist Konsequenz ganz wichtig. Es gibt Hunde, da kann einem ein bisschen Inkonsequenz schon mal verziehen werden
Da würde ich echt mal nachdenken!
Ansonsten wäre mein Vorschlag, mal ins nächste Tierheim zu fahren. Rottis und deren Mixe sind dort ja meist recht gut vertreten (*sniff*). Vielleicht käme ein Rotti-Mix für Euch in Frage, zudem Euch die Pfleger schon viel erzählen können? Dort könnte man den Charakter einigermaßen abschätzen und sehen, ob der Hund für Euch geeignet ist.
-
Zitat
Die Idee mit dem Boxer find ich gar nicht so abwegig. Ist als Ersthund auf alle Fälle einfacher zu handeln. Ein Rotti braucht wirklich gute Prägung in den ersten Lebenswochen/-monaten und viel liebevolle, konsequente Erziehung - dann sind das auch supertolle Hunde.
Ist das dein Ernst
Du weißt aber schon, daß der Boxer zu den Rassen der Gebrauchshunde gehört, oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!