wolfsblut futter gut genug?

  • Also für unseren ausgewachsenen Hund ist es optimal, sie verträgt es gut, es ist preislich noch im Rahmen und ich hab das Gefühl, nicht den allerletzten Mist zu füttern, obwohl es sicher noch besseres Futter gibt.

    Ich hab zuerst Range Lamb gefüttert, danach war das gerade ausverkauft und ich hab das Salmon gekauft - da sind wir noch dran, aber das nächste (was war das denn nochmal mit Wild?) steht schon hier. Die Größe war bei uns sehr unterschiedlich, das Lamm hatte flache runde Kroketten, beim Salmon sind sie jetzt länglich und deutlich kleiner. Und die nächste Tüte ist noch nicht geöffnet, dazu kann ich also nichts sagen. Aber ich lasse immer einen Rest von der letzten Tüte als Leckerlies, damit es sich wenigstens ein bißchen von dem "Hauptfutter" unterscheidet.

    Die beiden bisher probierten Sorten hat sie super vertragen und sie frisst es auch sehr gerne, Output und Fell sind in Ordnung und besonders zu-oder abgenommen hat sie auch nicht.

  • wir haben auch schon wolfsblut getestet. was mir auffiehl dass die kroketten alle komplett anders aussehen :???:

    bei dem mit fisch sind es kleine plättchen, salmon sieht aus wie smacks (cornflakes) und irgendeine sorte soll wohl sehr große kroketten haben.

    vertragen wurde es super, fell war glänzend, output war auch ok und gefressen wurde es unheimlich gerne. was mir auch gefällt ist, dass man da von jeder sorte auch mal nur 2 kg haben kann. ich wechsel gerne öfter mal. momentan acana und orijen aber werde irgendwann auf jeden fall mal wieder nen kleinen sack wolfsblut füttern. ist alles drin was hundi braucht und je nach bedarf gibt es ja futter mit mehr oder weniger protein, fett usw. also ich finds gut :D

  • Toll, habe mir auch das Starterpaket bestellt.
    Es ist sogar heute gekommen. Es steht drauf ohne Mais, Weizen und Soja.
    Dachte es ist auch Getreidefrei... :???:
    Mein Hund ist auch nicht gerade dick, sonder eher schlank... :hilfe:
    Er ist 5 Jahre alt

  • Nicht alle sind getreidefrei sondern enthalten zum Teil Reis, Leinsamen etc.

    Ich persönlich finde die Werbung mit der Allergy Line sehr verwirrend, denn welcher normal aktive Hund braucht Low Protein und Low Fat auch wenn er vielleicht irgendwelche allergischen Reaktionen zeigt? Da sind die Classic Produkte besser geeignet ...

  • Zitat

    Nicht alle sind getreidefrei sondern enthalten zum Teil Reis, Leinsamen etc.

    ...wobei Reis als glutenfreies Getreide ja noch durchaus vertretbar ist - und Leinsamen ist eine Ölsaat, kein Getreide ;) :D

  • Auch wenn ich die "Begeisterung" hier jetzt unterbreche :roll: , ich würde dieses Futter aus diversen Gründen nicht füttern, der gewichtigste davon ist, dass es nur wenige Sorten gibt (da es mir egal ist, werde ich nicht nochmal nachschauen, aber ich glaube mich zu erinnern, es waren gerade mal 2?), die einen annähernd akzeptablen Rohaschewert haben (für mich liegt dieser noch weit darunter, aber es gibt hier Sorten bis maximal 7%, das lasse ich noch gelten..).
    Die meisten liegen bei 8 bis 10%, völlig indiskutabel. :headbash:
    Keine Ahnung, warum man so einen Hype veranstaltet... :hust:

  • Zitat

    Auch wenn ich die "Begeisterung" hier jetzt unterbreche :roll: , ich würde dieses Futter aus diversen Gründen nicht füttern, der gewichtigste davon ist, dass es nur wenige Sorten gibt (da es mir egal ist, werde ich nicht nochmal nachschauen, aber ich glaube mich zu erinnern, es waren gerade mal 2?), die einen annähernd akzeptablen Rohaschewert haben (für mich liegt dieser noch weit darunter, aber es gibt hier Sorten bis maximal 7%, das lasse ich noch gelten..).
    Die meisten liegen bei 8 bis 10%, völlig indiskutabel. :headbash:
    Keine Ahnung, warum man so einen Hype veranstaltet... :hust:

    Stimmt - das sind Range Lamb und Alaska Salmon. Wobei es ja schon mehrfach Versuche gab nachzufragen woher die hohen Rohaschewerte kommen. Angeblich von den vielen Kräutern, aber ganz glauben kann ich das auch nicht. :???:

  • Zitat

    ...woher die hohen Rohaschewerte kommen. Angeblich von den vielen Kräutern, aber ganz glauben kann ich das auch nicht.


    Lustige Antwort (des Herstellers..). :/ Hört sich doch direkt wieder so toll "premium-gesund" an...
    Wie auch immer, es spielt nicht die geringste Rolle, woher oder warum, Fakt ist, es ist so wie beschrieben und damit höchst bedenklich (imA ;) ).
    Vor allem, wenn man es ausschließlich füttert, da kriegen die Nieren richtig Spässchen. =)

  • Zitat

    Stimmt - das sind Range Lamb und Alaska Salmon. Wobei es ja schon mehrfach Versuche gab nachzufragen woher die hohen Rohaschewerte kommen. Angeblich von den vielen Kräutern, aber ganz glauben kann ich das auch nicht. :???:

    Also ich hab hier reine Kräutermischungen von Eurozoo ...die liegen alle um die 5% Rohasche :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!