wolfsblut futter gut genug?

• Chico wiegt auch 12 kg :ops:
    Aber wie gesagt ein schlechter esser....

Wenn bei dir noch nichts schlecht geworden ist dann kann ich ja auch ruhig einen 15 kg sack bestellen :D

• Zitat

Wie alt ist denn Dein Hund? Die Proben aus dem Starter Paket enthalten ja die neuen, reduzierten Sorten. Sind also eher was für Hunde mit Gewichtsproblemen aber z.B. nicht unbedingt für sehr aktive Hunde oder Hunde im Wachstum geeignet.

Ich füttere im Moment Range Lamb und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hallo ich würde auch gerne auf Wolfblut umsteigen. Welche Sorte ist den für Hunde im Wachstum geeignet. Mein Spock ist jetzt 6 Monate alt.

• Zitat

Hallo ich würde auch gerne auf Wolfblut umsteigen. Welche Sorte ist den für Hunde im Wachstum geeignet. Mein Spock ist jetzt 6 Monate alt.

Da würde ich das Range Lamb oder Alaska Salmon empfehlen. Das sind meines Erachtens die einzigen Sorten, die ich einem jungen Hund füttern würde.

• Was versteht man unter jung? :D

chico ist 2 1/2 Jahre alt =) wiegt "leider" 12 kg, etwas zu viel, bekomm es aber nicht runter :zensur:

Zählt er auch noch als jung? :roll:

• Zitat

chico ist 2 1/2 Jahre alt =) wiegt "leider" 12 kg, etwas zu viel, bekomm es aber nicht runter :zensur:

Zählt er auch noch als jung? :roll:

Nicht für die Fütterung :D
    Ansonsten natürlich schon ;)

• Okay =) dann schauen wir mal welche sorten mein stinkie überhaupt mag.
    Man man so verwöhnt diese hunde von heute :D

• Zitat

Ja 4 Monate könnte ungefähr hinkommen. Lilly wiegt 12 Kilo, da kannst du ja ungefähr vergleichen.

Um nochmal darauf zurück zu kommen, ich habe mich beim hersteller erkundigt weil ja in der beschreibung steht:

- ohne chem. Konservierungsstoffe.

Das hat mich etwas durcheinander gebracht, daher habe ich da ne mail hingeschickt und gefragt wie lange ein sack geöffnet sein darf, das war die antwort:

"ein angebrochener Futtersack sollte etwa innerhalb von 3 Monaten
    aufgebraucht werden. Außerdem sollte der Sack nach jeder Futterentnahme
    wieder möglichst luftdicht verschlossen werden oder in eine Futtertonne
    umgefüllt werden. Wenn Sie längere Zeit für einen Futtersack benötigen,
    kann das Futter auch tiefgekühlt werden.
    Vielleicht wäre es günstiger, wenn Sie kleinere Verpackungseinheiten
    abnehmen (z.B. unser 8kg-Angebot bestehend aus 4x2kg-Beuteln).

Unsere Futter wird durch die Verpackung, sowie durch natürliche
    Antioxidantien (Vitamin- und Kräuterextrakte) konserviert."

Das wollte ich nur mal mitteilen für die die ihren sack länger offen lassen als 3 Monate =)

• Jaaaaa ich bin toll :gold:

Ne spaß bei seite. Ich finde das schon wichtig zu wissen das man den sack nicht so lange geöffnet stehen lassen soll weil halt wirklich keine konservierungsstoffe drinne sind.

Daher werd ich jetzt eine kleine probe einfrieren und auftauen, wenn das futter dann wie vorher ist werde ich diese variante wählen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!