wolfsblut futter gut genug?
-
-
Luigi: Wenn Du meinst, daß der Rohaschewert zu hoch ist, was ist denn dann in Deinen Augen richtig gutes Futter?
Ich bin für unsere Hündin noch auf der Suche, wir haben angefangen WB zu füttern und sie frisst es sehr gerne, das Fell sieht gut aus, der Output ist okay..., aber wenn Du noch Tipps hast, was in Deinen Augen empfehlenswerter ist, wäre ich sehr neugierig.Wobei ich denke, die Höhe ist doch eigentlich nicht so entscheidend, sondern woher der hohe Wert kommt, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich füttere WB (Blue Mountain) zurzeit nur als Leckerli, überlege aber auch dauerhaft darauf umzusteigen.
Bis jetzt bekommt Nele 1x am Tag Dofu und abends TroFu und zwar das Orijen. Da ist es doch ähnlich mit den Rohaschewerten, oder?
Nele ist sehr empfindlich und ich bin froh überhaupt was gefunden zu haben was sie verträgt.
Was genau ist eigentlich schlecht an der Rohasche? -
Zu hohe Werte sind eine zu hohe Belastung für die Nieren auf Dauer.
-
Dark Angel: Ein hoher RA-Wert ist immer belastend, egal, woraus er resultiert.
Neben dem RA-Wert sind für mich viele weitere Faktoren Ausschlag gebend, u.a. verzichte ich auf alles Synthetische, das schließt auch synthetische Vitamine usw. ein.
Ich füttere viel Frisch, was Trockenfutter anbelangt füttere ich aktuell die komplette Marengo-Palette (RA um die 3%), von cdVet das Lamm und Schaf (RA 5,5%), ansonsten noch das Lupovet Selection (letzteres gehäuft für Suchspiele und manchmal als Leckerchen, RA 7%, für mich so ziemlich die Schmerzgrenze).
In Zukunft werde ich auch sicher mal die Thetis-Produkte testen. -
Hi, ich möchte auch wolfsblut füttert.
Schwanke noch zwischen folgende Sorten- Alaska Salmon
- Range Lamb
- Green ValleyWeiß jemand von euch wie lange ich einen 15 kg Sack "geöffnet" stehen lassen kann, da mein chico nicht all zu groß ist reicht so ein Sack natürlich etwas länger

-
-
Zitat
Dark Angel: Ein hoher RA-Wert ist immer belastend, egal, woraus er resultiert.
Neben dem RA-Wert sind für mich viele weitere Faktoren Ausschlag gebend, u.a. verzichte ich auf alles Synthetische, das schließt auch synthetische Vitamine usw. ein.
Ich füttere viel Frisch, was Trockenfutter anbelangt füttere ich aktuell die komplette Marengo-Palette (RA um die 3%), von cdVet das Lamm und Schaf (RA 5,5%), ansonsten noch das Lupovet Selection (letzteres gehäuft für Suchspiele und manchmal als Leckerchen, RA 7%, für mich so ziemlich die Schmerzgrenze).
In Zukunft werde ich auch sicher mal die Thetis-Produkte testen.RA von 6,6% wären demnach noch OK?
Marengo hat mir zuviel Fett und Getreide (Liegt aber am Hund). Leider.
Ich hab jetzt auch von einer Tierarzthelferin gehört das bei denen in der Praxis einige Hunde sind das WB nicht vertragen haben.
-
Zitat
Weiß jemand von euch wie lange ich einen 15 kg Sack "geöffnet" stehen lassen kann, da mein chico nicht all zu groß ist reicht so ein Sack natürlich etwas länger
weiß das jemand??
-
Wieviel würde denn dein Hund bekommen pro Tag? Lilly bekommt 128g vom Wolfsblut und bisher ist nichts schlecht geworden. Der Sack ist fast alle. Ich achte allerdings darauf, alles immer wieder gut zu verschliessen und das Futter war auch recht kühl gelagert. Allerdings muß ich sagen, das ich das System von Platinum mit den 5-Kilo-Paketen deutlich bevorzuge.

-
Chico ist ein "schlechter" esser, d.h. ich habe keine festen mengen am tag. Er frisst mal so und mal so. :/ vielleicht wird es sich ja mit dem futter ändern.
Bei dir reicht der sack ja auch für ca. 4 monate richtig??
Also wir kommen so vielleicht 5 monate damit hin und ich habe einen verschließbaren behälter fürs futter (also so eine tonne). -
Ja 4 Monate könnte ungefähr hinkommen. Lilly wiegt 12 Kilo, da kannst du ja ungefähr vergleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!