wolfsblut futter gut genug?

• Füttert hier jemand das Wild Duck??
    Ich habe chico alle sorten hingelegt und das Wild Duck hat er als erstes gefressen und sogar ganz. Die Fischsorten hat er garnicht angerührt und die restlichen hat er nur ein paar brocken von gefressen.

Also Wild Duck :D

• Welche Sorten füttert ihr denn so?

Ich habe mit dem hersteller von wolfsblut gesprochen und die sagten mir das wild duck (bzw. die low protein) nur für "kranke" hunde ist, in meinem fall also so lange füttern bis der magen sich wieder beruhigt hat und dann sollte ich auf z.b. Blue Montain umsteigen (Rohasche 10%?)

Welche sorten sind denn nun gut?? :???:

• Ich fütter Blue Mauntain und Green Valley, allerdings füttere ich ja nicht ausschließlich trocken und auch an TroFu nicht ausschließlich WB. Deshalb stört mich der RA-Gehalt nicht.

Die "besten" Sorten sind in meinen Augen das Alaska Salmon und Range Lamb.

• Huhu brush.

Ich bin langsam echt überfordert. Zur zeit bekommt chico eh nur schonkost aber um sein magen gleich nicht wieder so zu beanspruchen habe ich das wild duck genommen und will dann wechseln.

Wie groß sind denn die brocken vom Blue montain??

Naja chico bekommt zwischendurch halt schonkost, also nicht nur TroFu.
    Jetzt grade quark mit putenfleisch, karotten und kartoffeln, dann auch mal reis mit fleisch, auch mal ne dose NassFu.

Es ist so schwierig, möchte nicht mehr das er so leidet. :sad2:

• Die Brocken vom BM sind gar nicht so groß und eher flach. vielleicht 1cm im Durchmesser, eventuell ein bisschen mehr.

Ich würde (wenn du WB probieren magst) am ehesten das AS probieren, aber wirklich sagen kann Dir das leider niemand :sad2:
    Vielleicht fütterst Du auf zwei Mahlzeiten verteilt, einmal 2/3 Schonkost und zur zweiten Mahlzeit 1/3 WB?

• Ich werde jetzt erstmal das Wild Duck füttern (habe es ja auch schon bestellt :D ) dann weiterhin die schonkost und wenn alles wieder i.O. ist mit mein schatz dann kann ich ja ein 2kg sack vom Alaska Salmon bestellen und versuchen wie er das verträgt. Da gefiel mir die brockengröße auch total. Die proben hab ich ja noch =)

Das ist ne gute Idee mit der aufteilung der mahlzeiten. Irgendwie muss ich es dem stinker ja so angenehm wie möglich machen.

• also ich fütter auch WB. Wild Pacific, Blue Mountain und Green Valley. Hin und wieder bekommt er NaFu und ab und an Frischfleisch.

Ich bin mit WB voll und ganz zufrieden und ich denk ich hab unsere Futtermarke gefunde.

• Das green Valley hat chico auch gegessen.
    Ich schau erstmal wie er das wild duck verträgt und dann entscheide ich mich für die nächste sorte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!