Beiträge von steffi150386

    2 wochen bevor das auftrat hat sie dort eine spritze bekommen. aber kann das so lang danach noch auftreten? gebissen wurde sie nicht, jedenfalls net bösartig. sie spielt mit einem eurasier jeden tag, die packen sie auch mal heftiger an. nach der 2. punktur kam kaum noch wundsekret raus. jetzt ist es ein festerer knubbel, der aber täglich kleiner wird. ganz komische angelegenheit.... :???: hoffentlich geht das wieder ganz weg??? hab nur angst dass sie aufgeschnitten werden muss!

    also ich seh das genauso wie luigi!!!!!


    ich füttere normalerweise eine mischung aus trofu, barf + frischem. dann bestand mal kurzzeitig der verdacht auf futtermittelallergie und ich hab mir das super royal canin sensitivity control aufschwatzen lassen weil unsere heilpraktierin das so gut bei dem problem findet- gut. ich habs in den napf, meine GOLDI-hündin ist hin, hat geschnuppert, mich fragend angesehen und ist wieder abgerauscht! das ging dann eine woche so! sie hat in der gesamten woche nur 200 gramm davon gefressen, statt der empfohlenen 350 gramm täglich! da sie eh immer sehr schlank war, war sie nach der woche echt total dürr. hab dann kaltgepresstes rapsöl aufs ,futter und schwups die wups - sie fraß immer mehr davon! nach paar tagen hat sie sich dran gewöhnt und nahm das futter mit und ohne öl und hat immer alles aufgegessen- auch wenn ich 1 kg in den napf hätte, sie häts gefressen!


    mir blutete auch das herz sie so zu sehen aber in dem moment hatte ich keine andere wahl- denn es stand ihre gesundheit auf dem spiel und ganz ehrlich? ich lass mich nicht von meinem hund erziehen, von daher war diese phase schon ganz gut! gott sei dank konnten wir das futter nach 3 wochen wieder umstellen---- :D

    warum platinum hochwertiger ist (meiner meinung nach)?


    ich hab mal eine anfrage bei den herstellern bezüglich des fleischanteils in der trockenmasse gestartet! bei platinum waren es ca. 54% und bei josera je nach sorte ca. 30 % (wie bei den meisten mittelklassigen). ausserdem verwendet platinum nur reis bzw. reis + mais als getreidequelle - also glutenfrei! josera hingegen verarbeitet auch gerste welche gluenhaltig ist. oder gleich das volle programm: gerste, mais, reis, maismehl usw usw.

    guten morgen,


    ja das gleiche problem hatte ich vor einem jahr auch. ich hatte damals überhaupt keine ahnung was ich füttern soll, also ob trocken oder feucht. hersteller von wirklich hochwertigem futter kannte ich keine. ich ging damals in den hundemaxx in nürnberg und schaute mich um. zuerst fiel mir das, schon mal genannte, platinum auf. ich las mir durch was drin ist, war begeistert und kaufte erstmal einen 5 kg sack zum testen. meine goldi-hündin hat das futter inhaliert und auch super vertragen. über nassfutter informierte ich mich dann im internet und bestellte puppy-dosen von also-hundewelt und schecker. super preis-leistungs-verhältnis!


    im laufe der zeit probierte ich noch viel rum und zwar beim trofu:


    orijen original red, 86 euro. definitiv sehr teuer und irgendwie hatte ich angst wegen der hohen fett und proteinwerte (dort scheiden sich die geister)


    wolfsblut, ca. 55 euro. fraß sie überhaupt nicht, gefiel mir aber super gut


    natural balance, 2 kg ca. 11 euro. war ok aber haute mich net um


    luposan sport, 20 kg 46 euro, super billig, kein mais, weizen getreide sondern auf kartoffelbasis aber kaltgepresst, verträgt meine net.


    markus mühle, 15 kg ca 35 euro. leider auch kaltgepresst.


    royal canin sensitivity control, 14 kg 72 euro. wurde mir in der klinik auferzwungen weil mimi angeblich ne futtermittelallergie hat. fazit: 1 woche überhaupt nix davon gefressen, danach naja notgedrungen. sie stank übelst aus dem maul, urin war orange und gekackt hat sie backsteine davon und schrie dabei. 8 kg davon weggeschmissen.


    herrmanns trofu, 5 kg ca 50 euro. keine kroketten sonder flocken bestehend NUR aus bio fleisch, bio gemüse, bio obst. wird mit heißem wasser aufgegossen und wird zu einem speisebrei. warscheinlich das ehrlichste und eines der besten am markt!


    nafu:


    alsa, schecker, herrmanns, real nature von fressnapf (super preis-leistungs-verh.), bobs for dogs, pfotenliebe, terra canis, boos, dinner for dogs.


    bei den dosen hab ich generell immer durchgewechselt. beim trofu ist es so dass wir beim durchprobieren immer wieder auf platinum zurückgefallen weil sie es einfach am allerliebsten fraß und vor allem auch am besten vertrug. das merkst du dann schon.


    seit der kastration verträgt sie leider überhaupt keine dosen mehr. jetzt füttern wir platinum chicken trofu (15 kg 46 euro), haaks ferigbarf (tiefgefroreren fertigbarfwürste, getreidefrei) und herrmanns trofu. dazu ab und an mal bissi quark dazu, jogurt, obst, gemüse, frischfleisch.


    halte eine mischfütterung eh für das beste. in märkten wie fressnapf oder futterhaus kaufe ich nicht ein (früher nur die guten real nature dosen von fressnapf) da mir die dort geführten marken nicht zusagen.


    du kannst bei den einzelnen herstellern bestellen wie alsa-hundewelt z.b. oder auf z.b. bei futterfreund. de! auf futterfreund findest du fast ausschließlich hochwertige marken und kannst auch proben von fast allem anfordern. solltest du dich für ein kaltgepresstes futter entscheiden, würde ich einen großen sack probieren zum testen, da die viele hunde sich erst drauf einstellen müssen und anfangs viel saufen und unmengen kacken davon. bei einigen reguliert sich das dann, war bei uns nicht der fall.


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du langweilst dich nicht bei meinem roman :D

    hallo ihr lieben,


    meine goldi-hündin hat am montag innerhalb von einer std. eine riesen beule im nacken bekommen. fühlte sich an wie eine riesen wasserblase. die tierheilpraktierin in der arbeit fragte ob es evtl. ein stich sein kann? naja jedenfalls hab ich dann bis die gewartet und da es langsam härter wurde, sind wir zum ta. der schaute etwas entsetzt, rasierte die stelle und stoch mit der spritze rein. er zog eine spritze an wundsekret raus und meinte dann es wäre ein serom. fr bin ich wieder hin weil die beule nicht wirklich weg war, eigentlich noch fast so groß wie es war. dachte das ding hat sich wieder gefüllt. er stoch rein aber es kam fast nix raus!!!!! beule immer noch da!!!! jetzt müssen wir am mi wieder hin :( mir stink das ständige antibiotikumsgespritze hinterher. bildet sich sowas von selber wieder zurück? warum kommt da nix raus und die beule ist immernoch da?

    ja das wollte ich mal. die sogenannte hundewurst kaufen. so kam ich auf den fertigbarf :) kaufte dann statt der normalen hundewurst die gefrorene fertigbarfwurst :D


    da das so gut vertragen wird, hab ich weiter nix mehr probiert. oder doch, von herrmanns huhn in sei einem alubeutel. das sah aber auch schon aus wie ausgekotzt.... folge war natürlich auch wieder dünnpfiff.


    naja gut, ich glaube sie ist auch ohne dose gut ernährt aber immer das was man nicht haben kann, reizt einen eben :D

    achja was ich auch faszinierend finde:


    ich hab immer einen sack herrmanns trofu daheim, bin da ein sehr großer fan von! wenn ich den eindruck habe dass sie kaum getrunken hat, gibts nach der gassirunde statt der dem barf 100 gramm herrmanns trofu-flocken, mit sehr heißem wasser übergossen (nicht wenig), nach bissi abkühlen bissl rapsöl drauf und dann nochmal kaltes wasser rein, damit sie es gleich essen kann. so das ganze sieht dann wie eine suppe aus und sie muss ordentlich schlabbern bis sie ans eigentliche futter kommt! selbst dass kommt gut geformt und bestens verdaut wieder hinten raus!!!