Sind wir zu "perfektionistisch"?
-
-
Ich lese und schreibe hier auch nur noch sehr wenig, weil hier für meinen Geschmack zuviel Schwarz-weiß-denken herrscht. Insbesondere von dir Bungee.
Ja es gibt in jedem Bereich Regeln und gewisse Erfahrungen, die sich einfach bewährt haben und wo man gerne drauf zurückgreift.
Aber das Ganze muss immer individuell gesehen werden. Und genau das fehlt mir hier in der Ecke völlig.Selbst unter den Barfern, wo ja einige eine Wissenschaft draus machen, herrscht meiner Meinung nach mehr Toleranz für das einzelne Individuum als hier.
An vielen Stellen finde ich die pauschalen Aussagen auch einfach mehr als gefährlich.
Würde ich am Rad zB nie mittreten und meinen Hund gegen die Bremse arbeiten lassen, hätte mein Hund erstens nach ein paar hundert Metern keine Lust mehr und zweitens würde ich ihrer Gesundheit massiv schaden.
Denn: Ich wiege deutlich mehr als der Durchschnitt. Ich würde meinen Hund niemals so trainieren, dass sie mich durch die Gegend ziehen muss.
Nein, im Gegenteil, mir macht es Spaß mitzutreten, ich werde fitter und ich habe mehr das Gefühl etwas mit meinem Hund zu machen.Und der Erfolg gibt mir recht: Nach einem Jahr ZHS ist mein Hund weder gelangeweilt noch zieht sie schlechter als zu anfangs (sie zieht sogar besser). (Was ja oft prophezeit wird....)
Ich finde, man muss es einfach individueller sehen.
Beim Agi wird auch kein 20cm-Chi gezwungen über ne 60cm Hürde zu springen, beim Barfen bekommt auch nicht jeder Hund kein Getreide usw.Was ich sehr interessant finde: Gerade in den älteren Büchern die zum ZHS/Schlittenhundesport existieren, wird genau beschrieben, dass man individuell auf die Hunde eingehen muss. Dass auch nicht jeder Husky gleich ist. Später findet man nur noch diese eine Trainingsart und diese eine Philosophie... erst dachte ich, nun dass ist es halt was sich durchgesetzt hat... mittlerweile glaube ich, den Individualisten ist es einfach zu doof geworden gegen die anderen anzureden... genau das was hier der Ecke nach und nach auch passiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist wie überall: offen sein für Neues, nicht in Schubladen denken und sein eigenes Wissen nicht als das einzig Wahre ansehen!
Und egal was man ausbildet.. Kind, Hund, Pferd... hat man sein Ziel klar vor Augen kann man auch den Weg dorthin anpassen und so gestalten, dass alle Beteiligten profitieren und Spass daran haben.
Schöne Ostern
-
Viele Wege führen zum Ziel!!!
Problem ist wohl auch, daß hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird.
-
Zitat
Stimmt das, was Sarah schreibt?
Wie seht ihr das?
Hmmm Bungee, warum wundert dich Sarahs Aussage?
Das hat man dir doch schön öfter, offen oder einfach nur durch die Blume, gesagt!Ich schreib auch schon lange nichts mehr, irgendwie hast du, Bungee immer etwas auszusetzen, zu bemängeln oder zu verbessern, gehabt.
Seltsamerweise hatten andere ZHS immer andere Worte und es kam nie so "von oben herab" wie von dir.
Ob's nu ein Zuggeschirr war, dass nicht richtig sitzt, ein Lenker der nicht hoch genug erschien oder gar ein Bauchgurt, der am MENSCH zu tief...zu hoch oder sonstwas saß.....von all den anderen Sachen die andere schon angemerkt haben, ganz zu schweigen.Silke, auch nur "just for fun Fahrerin", die sicher auch gerne mal Videos, Fotos oder Erfahrungsberichte gepostet hätte,
wenn nicht immer das "BungeeABER" gekommen wäre.
-
Bungee ? magst du nicht auf die Kritik antworten ?
ich find es schon n bisschen unglücklich, dass hier einige "die Hosen runter lassen" und von dir - die ja danach gefragt hat - keine Reaktion kommt. -
-
Vielleicht genießt sie einfach mal ein freies Osterwochenende, wie viele andere auch
-
achsooooo
Bibi gut, dass du das sagst, sonst könnte man noch meinen, sie hätte nicht mit diesen Antworten gerechnet und es ist ihr vielleicht zu müssig hier zu schreiben (weil sie ja an anderer Stelle auch schreibt)...ja ja, wer ne harte Woche hat, freut sich über jeden freien tag.
Grüße aus dem arbeitenden Volk
-
Zitat
achsooooo
Bibi gut, dass du das sagst, sonst könnte man noch meinen, sie hätte nicht mit diesen Antworten gerechnet und es ist ihr vielleicht zu müssig hier zu schreiben (weil sie ja an anderer Stelle auch schreibt)...ja ja, wer ne harte Woche hat, freut sich über jeden freien tag.
Grüße aus dem arbeitenden Volk
Warte doch einfach ab, bis bungee wieder online kommt und sich dazu äußert.
Ironie, Sarkasmus und Anspielungen stehen übrigends nicht jedem und schon gar nicht einem Mod. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache?
Sei doch froh das Sie sich Gedanken um Deinen Beitrag macht und es nicht einfach unter den Tisch fallen lässt.
-
Sarah wie wäre es, wenn Du Dich als Moderator mit solchen sarkastischen Bemerkungen zurück hälst???
Du solltest Vorbild sein und nicht das tun, was bei "normalen" Usern schnell mit "Du Du" geahndet wird. -
Können den Thread ja gleich in "Kritik an einzelnen, bestimmten Usern" umbennen *kopfschüttel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!